unixbook
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal ganz ehrlich und ich weiß das es dem Fragesteller jetzt wenig hilft...
Das Ding ist alles andere als Top, rauscht wie Hölle, die Sounds sind überhaupt nicht brauchbar, bzw. von modeler Technologie (selbst veraltete) komplett überholt.
Man bekommt es gebraucht für unter 50 Euro. Für den Preis ist das Ding in Ordnung.
1. Ich würde für den Anfang auch zu einem gebrauchten Combo Amp tendieren, um überhaupt erstmal ins Thema zu kommen.
Ich persönlich mag so digitale Kistchen gar nicht, vor allem wegen der Bedienung. Andere lieben sie...Valeton GP5
...macht im Prinzip voll Sinn, ja. Die einzige Frage, die ich nicht irgendwo beantwortet finden kann auf die Schnelle: hat das Ding irgendwie/wo einen Stereo-Output? das Finde ich bei Raumsimulationen und Modulationen (Chorus/Phaser/Flanger) eigentlich schon fein, gerade, wenn ich in ein Mischpult gehe ...Mooer GE100 Box Guitar Multi FX
Macht das überhaupt Sinn oder bin ich komplett auf der Holzspur?
kommt mir sehr stark reduziert auf Platzgründe vor, würde ich mir nicht antun sowas ...Valeton GP5
...von pauschal zu pauschalpauschal einen Übungscombo zu empfehlen halte ich für falsch, denn so ein Combo kann nur exakt das.
- Der ist im Proberaum nutzlos,
... was dann in dem Üraum, in dem ein Übungscombo nutzlos sein soll, wohl ebenso nutzlos wäre, oder?ein GP5 plus Kopfhörer passt easy mit in die Gitarrentasche
"Ich hab da n Tipp, da musste zwar Quantenphysik studiert haben um das Teil als Anfänger zu benutzen, is aber geil dann!"
- Bist du "digital-affin"? Sprich, wärst du in der Lage, mit einem Gerät klarzukommen, welches man bspw. per App am Handy/Tablet oder Rechner bedienen muss (bzw. das dann lieber so macht, weil es am Gerät furchtbar mühselig wird)?
ein Mikro vor einen kleinen leistungsschwachen Amp stelle, und ab geht die Post.
so ein GP5 kann wahlweise auch an eine PA oder IEM system angeschlossen werden, hat aber im Gegensatz zum Übungscombo, dass man deutlich einfacher ein Reproduzierbares... was dann in dem Üraum, in dem ein Übungscombo nutzlos sein soll, wohl ebenso nutzlos wäre, oder?
Ich brauche ein Gerät, das zwischen Gitarre und Mischpult geschaltet wird — mit Vorverstärkung, Amp-/Cab-Simulation und typischem Gitarrensound. (Danke an ChatGPT für die Infos)
Voll-Modeler sind über meinem Budget; ich suche etwas um ~100 €.
d.H. ich denke es soll schon in die Rihtung Modeling gehen.
naja aber wenns an ein Mischpult soll ist doch alles am Amp was nicht den Modellingteil betrifft überflüssiges Volumen und Gewicht, oder übersehe ich da irgendwas?zu bedienende Verstärker-Option einfallen würde, wäre ein Harley Benton DNAFX AmP20.
naja aber wenns an ein Mischpult soll ist doch alles am Amp was nicht den Modellingteil betrifft überflüssiges Volumen und Gewicht, oder übersehe ich da irgendwas?
mit dem Palmer Pocket Amp bin ich auch nie richtig glücklich geworden - der verstaubt hier in der Ecke.Das Ding ist alles andere als Top
uff, das hab ich gar nicht mitbekommen, das könnte durchaus sein, dass ich mir das auch hole.Achso, in ein paar Wochen gibt's die aufgebohrte Version des GP-5, den GP-50. Halte ich für eine sehr gute Alternative,

die Erweiterungen mit Akku ist ne verdammt geile sache, Anschluss von MIDI über DIN wär mir lieber, aber bei der Größe des gehäuses ist es eigentlich schon mega, dass überhaupt MIDI IN-Out-Thru dran ist, auch der Anschluss für EXP, oder FS ist bei der größe krass.
Das ist einfach super so. Nix mit "lange den Play Taster halten um zu löschen" (dabei wird nämlich immer der erste Schnipsel des Loops abgespielt), also auch endlich mal live-tauglich.Operational Steps: Press footswitch A to start recording. Press footswitch A again to loop the recorded content. During playback, press footswitch A to overdub at the current playback position. Press footswitch B to stop recording/playback/overdubbing. Press and hold footswitch B to clear all recorded content (including overdubs).
Hm, habe gerade erst bemerkt, dass das Budget um die 100,- € ist. Da liegen die meisten Amp-in-a-box Pedale natürlich deutlich drüber (Strymon, Walrus, Tech 21, BluGuitar, ...)"Amp in a Box"-Pedale
