Was erwartet ihr vom Musikerboard?

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
zu den "Fun-Themen" ... ich denke nicht dass sich leute deswegen extra anmelden... man guckt doch erst hier rein wenn man irgendwo etwas "musikalisches" sucht (also absichten in die richtung hat). außerdem gibt es so viele andere foren in denen man solche "fun-themen" in aller breite durchnehmen kann. also wie gesagt: ich sehe die gefahr dass sich leute hier nur anmelden weil sie im "Wer wird Kanzler" thread ne meinung posten wollen... und selbst wenn, dann wird ein solcher user doch keine inkompetenten ratschläge geben - der gibt gar keine. mit dem niveau des boardes hat der "Sonstiges" bereich imo nix zu tun.
den bereich für nicht registrierte nutzer auszublenden?... mir egal aber das niveau wird dadurch nicht steigen...

außerdem würde durch eine streichung des bereiches die community ein wenig "annonymer" untereinander. über gott und die welt reden kann man sicherlich auch woanders ... aber so eine art "treffpunkt" hier wo man die boardmitglieder auch abseits der "Technische Frage - Technische Antwort. Aus" threads kennen lernt ist eine bereicherung. grade die nachtschwärmer müssten hier doch aufschreien.

und das board besser zu verstecken ist auch irgendwie für mich unlogisch. ich dachte man soll hier antworten finden.
wenn ich (als nicht registrierter) nun schon den heiligen grundsatz der Forenbenutzung einhalte und google bemühe mir ne antwort auf meine frage zu beschaffen ... dann ist es doch ok wenn das board hier die antwort bietet. die community kleiner zu machen mag eventuell das niveau (über dem hier alle stehen) erhöhen aber den richtigen schritt find ich es trotzdem nicht...
 
Fastel schrieb:
und das board besser zu verstecken ist auch irgendwie für mich unlogisch. ich dachte man soll hier antworten finden.
wenn ich (als nicht registrierter) nun schon den heiligen grundsatz der Forenbenutzung einhalte und google bemühe mir ne antwort auf meine frage zu beschaffen ... dann ist es doch ok wenn das board hier die antwort bietet. die community kleiner zu machen mag eventuell das niveau (über dem hier alle stehen) erhöhen aber den richtigen schritt find ich es trotzdem nicht...


Das Board selbst soll nicht nach aussen versteckt werden, sondern nur Teile davon die eben nicht direkt mit Instrumenten zusammenhaengen.
 
Gut, jetzt haben wir wieder 6 Seiten gepostet, eine Menge Argumente geschrieben aber wieder kein Konzept, wie es besser werden soll. Da wird sich nichts ändern, bin ich mir sicher. Alle Mann/Frauen wieder Händchen halten und mal schauen , ob es demnächst mehr an Qualität gibt. :screwy:

Na dann mal aus der Ferne die Sache beobachten, bis dann der nächste Thread zu diesem Thema auftaucht. Da kann man dann "Copy and paste" machen, damit dieser sich füllt.

http://www.guitarworld.de/forum/

Der Tip, den BF in diesem Thread gegeben hat, scheint allerdings in der Tat gut zu sein, denn dort bekommt man es hin. "Weniger ist manchmal mehr", das ist der Spruch, der einem dazu einfallen kann.
 
strohhut121166 schrieb:
Gut, jetzt haben wir wieder 6 Seiten gepostet, eine Menge Argumente geschrieben aber wieder kein Konzept, wie es besser werden soll. Da wird sich nichts ändern, bin ich mir sicher. Alle Mann/Frauen wieder Händchen halten und mal schauen , ob es demnächst mehr an Qualität gibt. :screwy:

Geduld mein Padawan, der Thread ist keine 24 Stunden alt, und vielleicht muessen sich da ein paar Denkanstoesse erstmal setzen (und vor allem noch ein paar mehr Leute erreichen). :)
 
lennynero schrieb:
Geduld mein Padawan,


*loooool* ...das hat auch noch niemand zu mir gesagt.

Ja, ich habe eine Menge Geduld und es ist auch nicht böse gemeint, wirklich nicht. Nur das Problem ist doch schon sehr lange bekannt, und immer wieder werden die gleichen Diskussionen geführt. Ich finde es toll, wenn man kritisch miteinander umgeht, ehrlich. Das muss auch sein. Nur irgendwann muss dann eine Lösung her. Ich beziehe das auch nicht auf diesen Thread, da hast Du natürlich recht, er ist noch recht jung. Aber es ist auch bei weitem nicht das erste mal, dass sich der Inhalt dieses Threads woanders wiederspiegelt. Das hatten wir alles schon zig mal. Wißt Ihr alten Hasen doch.

Ein Forum muss von seiner Software bedienerfreundlich sein. Ist es, ohne Frage! Nur auch der Inhalt sollte es sein. Ich persönlich kann es akzeptieren, wenn junge Musiker hier ihre Fragen stellen. Ohne "Wenn und aber". Dafür ist das Board auch da. Und ich habe auch kein Problem damit, dass sich die Fragen mal wiederholen. Das ist vollkommen normal und wird man nie verhindern können. Aber es nervt, wenn man sich erst durch zig Seiten scrollen muss, hunderte von Posts lesen muss, um mal wieder ein Thema zu entdecken, welches noch nicht schon x-mal beantwortet wurde. Und das immer wieder mit den gleichen Antworten. Meist mit Antworten von Leuten, die ein Thread drüber noch selbst gefragt haben. Was soll das??? Das ist ja wirklich Posting-Sammlerei und nichts anderes. Lasst uns nach einem Weg suchen, die Abteilung (natürlich in der Hauptsache "Gitarre" und seine Nebeneffekte, um ein wenig zu entrümpeln. Eine Bitte an die Mods: Wenn Ihr einen solchen Thread seht, drückt selbst mal die SUFU, stellt den betreffenden Link als Antwortpost rein und dann schließt das Ding. Lasst es noch 1 - 2 Tage stehen und dann weg damit. Es muss ja nicht gelöscht werden, damit die Postings weg sind. Aber verschiebt sie irgendwo hin, wo jeder, den es dann noch interessiert, nachlesen kann. Aber erleichtert den Leuten das Posten und Surfen in den Hauptabteilungen.

Und das geht doch, ohne das es zu Streit kommt, oder nicht??? Wenn jeder weiß, dass dies in einem so großen Forum normal ist, dann kann da auch jeder mit leben. Und wem das nicht passt, dem kann ich auch nicht helfen. Noch hat hier fast jeder seine Antwort bekommen, oftmals auch kompetent. Nur geht das auch mit etwas mehr Übersicht, damit auch die anderen wieder mehr Spaß haben.

Im Übrigen kann dabei natürlich auch jeder andere ambitionierte User mithelfen, ohne Mod zu sein. Die entsprechenden Funktionen sind doch vorhanden.

Nur ich erwische mich selbst immer mehr dabei, dass ich schon beim Lesen und Suchen nach neuen interessanten Themen meist immer mehr und entnervt den "Abmelden-Button" drücke und sage: "Nach mir die Sindflut".

Ist jetzt einigermaßen klar geworden, was ich meine???
 
lennynero schrieb:
Geduld mein Padawan, der Thread ist keine 24 Stunden alt, und vielleicht muessen sich da ein paar Denkanstoesse erstmal setzen (und vor allem noch ein paar mehr Leute erreichen). :)

So schauts aus :)

Wir sind ja hier nicht nur dabei tolle ideen zu sammeln sonder auch darum bemüht über die user probleme klarzustellen und dann auch über wege nachzudenken oder eben vorschläge umsetzen .

Man darf nich erwarten das nachdem wir uns hier zum großteil über lösungen einig sind sofort alles besser wird aber mit der zeit sollte man doch besserung erwarten können .

Die "kleine" besserung fängt z.b hier schon an , wir haben 6 seiten zusammen mit vorschlägen und ideen das zeigt doch das wir auf einem guten weg sind was größeres daraus zu machen . Alle haben sich bis jetzt die mühe gemacht mal drüber nachzudenken was man anderst machen könnte und das ist ja in etwa die richtung in die es gehen soll :great:
 
strohhut121166 schrieb:
*loooool* ...das hat auch noch niemand zu mir gesagt.

Vor allem habe ich erst ins Profil geschaut, und auf das "junger" verzichtet (das waere dann laecherlich gewesen)... "alter" wollte ich auch nicht schreiben, das waere respektlos gewesen ;)

strohhut121166 schrieb:
Ja, ich habe eine Menge Geduld und es ist auch nicht böse gemeint, wirklich nicht. Nur das Problem ist doch schon sehr lange bekannt, und immer wieder werden die gleichen Diskussionen geführt. Ich finde es toll, wenn man kritisch miteinander umgeht, ehrlich. Das muss auch sein. Nur irgendwann muss dann eine Lösung her. Ich beziehe das auch nicht auf diesen Thread, da hast Du natürlich recht, er ist noch recht jung. Aber es ist auch bei weitem nicht das erste mal, dass sich der Inhalt dieses Threads woanders wiederspiegelt. Das hatten wir alles schon zig mal. Wißt Ihr alten Hasen doch.

Ja, da ist was dran... aber zumindest habe ich den Eindruck das hier mal konstruktiv ueber das Board an sich gesprochen wird. Imho auf alle Faelle ein Fortschritt.

strohhut121166 schrieb:
Ein Forum muss von seiner Software bedienerfreundlich sein. Ist es, ohne Frage! Nur auch der Inhalt sollte es sein. Ich persönlich kann es akzeptieren, wenn junge Musiker hier ihre Fragen stellen. Ohne "Wenn und aber". Dafür ist das Board auch da. Und ich habe auch kein Problem damit, dass sich die Fragen mal wiederholen. Das ist vollkommen normal und wird man nie verhindern können. Aber es nervt, wenn man sich erst durch zig Seiten scrollen muss, hunderte von Posts lesen muss, um mal wieder ein Thema zu entdecken, welches noch nicht schon x-mal beantwortet wurde. Und das immer wieder mit den gleichen Antworten. Meist mit Antworten von Leuten, die ein Thread drüber noch selbst gefragt haben. Was soll das??? Das ist ja wirklich Posting-Sammlerei und nichts anderes. Lasst uns nach einem Weg suchen, die Abteilung (natürlich in der Hauptsache "Gitarre" und seine Nebeneffekte, um ein wenig zu entrümpeln. Eine Bitte an die Mods: Wenn Ihr einen solchen Thread seht, drückt selbst mal die SUFU, stellt den betreffenden Link als Antwortpost rein und dann schließt das Ding. Lasst es noch 1 - 2 Tage stehen und dann weg damit. Es muss ja nicht gelöscht werden, damit die Postings weg sind. Aber verschiebt sie irgendwo hin, wo jeder, den es dann noch interessiert, nachlesen kann. Aber erleichtert den Leuten das Posten und Surfen in den Hauptabteilungen.

Ich bin froh ueber jeden, der auf die SuFu verweist und einen entsprechenden Link postet. Dazu muss man kein Mod sein (nur das schliessen muss dein ein Mod machen ;) ).

strohhut121166 schrieb:
Und das geht doch, ohne das es zu Streit kommt, oder nicht??? Wenn jeder weiß, dass dies in einem so großen Forum normal ist, dann kann da auch jeder mit leben. Und wem das nicht passt, dem kann ich auch nicht helfen. Noch hat hier fast jeder seine Antwort bekommen, oftmals auch kompetent. Nur geht das auch mit etwas mehr Übersicht, damit auch die anderen wieder mehr Spaß haben.

Im Übrigen kann dabei natürlich auch jeder andere ambitionierte User mithelfen, ohne Mod zu sein. Die entsprechenden Funktionen sind doch vorhanden.

Eben... das Forum ist das was ihr daraus macht, und dabei sollten wir nicht vergessen, das auch wir Mods User sind. :)

strohhut121166 schrieb:
Nur ich erwische mich selbst immer mehr dabei, dass ich schon beim Lesen und Suchen nach neuen interessanten Themen meist immer mehr und entnervt den "Abmelden-Button" drücke und sage: "Nach mir die Sindflut".

Ist jetzt einigermaßen klar geworden, was ich meine???

Genau das ist ja das Problem, bzw. imho ein Grund weshalb wir (Gitarristen?) ein Problem haben kompetente Leute zu halten... ein Board interessiert die Leute nur dann wenn sie entweder ihre Hilfe da erhalten, oder es einen Gewissen Anspruch hat (und das 250. Mal erklaeren wieso man ein FR beim Wechsel der Saitenstaerke einstellen muss ist keine Herausforderung, fuer den betroffenen Gitarristen aber ganz klar ein Problem :) ).
 
Ich will auch meinen Senf loswerden:

1. Ich freue mich über jeden guten Thread bei dem ich was lernen kann, aber einige sind nur seitenlanges geschwafel, dass nichts bringt und wie gesagt sicher auch einige neue Leute abhält sich anzumelden...

2. Ich finde es echt zum Kotzen, das sich hier immer noch alles sehr subjektiv abspielt, da wird ein Amp schlecht gemacht, weil er User XY nicht gefällt.
Wenn das aber user QW sagt, "geiler Amp", dann nölt gleich XY rum nein der Amp ist scheisse.
Das fürt gerade bei jüngeren Usern dazu, dass sie sich ihr Equipment blind kaufen, und dann Zuhause festellen, das es ihnen nicht gefällt. Dann muss noch ne Tretmine her bla bla bla...
Es gibt viel zu wenig sinnvolle Kritik! Also Pro`s und Contras bei solchen Themen...
Da gibt es oft nur Contra...

3. Ich finde es auch nicht Toll, wenn ich in einigen Threads nur eine Zeile als Antwort lese, aber dann 15 oder mehr Zeilen mit einer EWIG großen Signatur kommt, die das ganz Equipment (sogar Plek`s :screwy: ) enthält oder einfach nur einen blöden Quote...
Das nervt echt Leute...

Ergo, ich wünsche mir viele Inhaltlich gute Threads und eine kurze Signatur!!!

Was jetzt nicht heissen soll, das nichts mehr auf die Schippe genommen werden darf, aber bitte im Rahmen.
 
@KDD: Da ist schon was dran. Die Härte ist, und das nervt mich auch, dass viele Antworten auf eine Frage offensichtlich einfach irgendwo abgeschrieben wurden. Das ist doch lächerlich und muss doch abzustellen sein.

In diesem Thread wurde festgestellt, dass die große Mehrzahl hier inzwischen wohl jüngere User sind (was nicht schlecht sein muss, sage ich nochmal). Überall steht drin, dass das Budget klein sein soll (auch in meinen Augen verständlich).

Dann macht Euch doch mal die Mühe und lest die Antworten von diesen Usern. Ich wette, dass die große Mehrheit hier froh wäre, einen anständigen Transistorverstärker zu Hause zu haben. Das ist doch die Realität, oder nicht?

Und wenn ich die Sufu nach so vielen Transen anwerfe, dann bekomme ich keine anständigen und sinnvollen Threads geliefert, weil in allen steht, wie "scheisse" und "amateurhaft" diese Amps doch sind. Warum machen sich die User nicht mal die Mühe und referieren über das Equipment, welches sie wirklich spielen und sich auch leisten können??? Hat das etwas mit Niveau zu tun???? Nein, aber es würde wirklich helfen!

Dieses Board hier hat so viele Postings wie kaum ein anderes, aber wenn ich mal wirklich etwas über die Realität erfahren möchte, dann wirft es ehrlich gesagt im Verhältnis gesehen nur dürftiges raus. Wo ist es denn eine Hilfe für einen User, wenn ich zum 1000ten mal lese, wie schlecht eine Transe ist und wie gut eine Röhre ist. Beides hat doch seine Berechtigung, weil in der Realität unter den Amateurmusikern die günstigen Equipments doch überwiegen.

Man darf und soll träumen, aber inzwischen weiß ich, dass von den Usern Kaufberatungen gesucht werden, obwohl doch klar ist, dass die gar keine Kohle haben. Wo sind all die "Profitips", um aus dem gängigen Material das Optimale rauszuholen???

So, und natürlich haben wir hier auch Fortgeschrittene. Die können doch aber nur helfen (und werden es wohl auch nur), wenn die Fragen und Threads wirklich ernst zu nehmen sind.

Noch ein Hinweis: Es geht nicht um die Diskussion "Transe oder Röhre", sondern dies ist nur ein exemplarisches Beispiel.
 
ich finds sehr gut an diesem forum das mods sehr aktiv sind. das erwartet man ja auch.
ich wurde grade per pm gefragt was eine baritone sei und dass ja auch schon mit der "suche" nix gefunden wurde.. ich machte mich selbst ans werk und fand einen thread, sehr informativ - an halbwissen. da widerspricht sich wirklich jeder einzelnde eintrag durch verbreitung von halbwissen, dass ist nicht auszuhalten... siehe:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=77107&highlight=baritone

sonst stört mich das meiste aber nicht. boards mit vielen usern werden immer unübersichtlich, auch wenns schade ist.
was mich aber wirklich ankotzt sind unfreundliche kiddys die sich für eine frage anmelden und dann gleich ihre schlechtestens charakterzüge zum besten geben (siehe aktueller "fender jaguar !"-thread). das muss nicht sein, dass bringt doch keinem was. vorallem dass ich dann auchnoch den ärger bekomme weil ich mich über die art des benutzers ausgelassen habe..

allgemein sollten mehr threads insgesamt geschlossen werden. es gibt soviele doppelte threads genauso wie es sehr viele threads mit missverständlichem namen (jaguar-thread ^^) gibt, dass nervt besonders... wer meine (zwei) threads anschaut wird bemerken dass diese sehr aussagekräftig sind, was ich gern von mehr leuten sehen würde...

edit: aber ich oute mich mal nebenbei als verbreiter von halbwissen, tut mir leid :(
 
hmm ich mit meinen 18 jahren gehör denke ich mal zur jüngeren sorte, und, ja, stimmt, meine "altersgenossen"(so nenn ich mal den jüngeren bereich) sind des öfteren bissal.. panne. :) aber ich glaube kaum dass man bei so einem großen forum um sowas drum herum kommt... was ich allerdings begrüßen würde: mehr HCAs. ich denke schon, dass man als moderator hier im forum weiss, wer von wa s ahnung hat und wer nicht, und von daher würde das denke ich schon helfen, weil man oft fragen hat, und dann mehrere meinungen hat... ja, was nun. der eine spricht aus erfahrung, der andere weil es wer anders gesagt hat... aber weiss ich das? :) ich seh nicht besonders oft HCA-leute, und es würde ja schon nen CA reichen, muss ja nich alles high sein. ;-) keine ahnung ob das realisierbar ist, aber ich pers. denke mir, dass das evtl helfen würde, dass man bessere hilfe erwarten kann. und was die "deppen-threads" angeht... hm, keine ahnung was ich da machen würde. junge, angehende metal-lords mit ESP und ibanez vorzügen wird's immer geben.. ;-) genauso wie welche die wegen ihrer musikvorliebe strats etc empfehlen obgleich das garnet hand und fuss hat die aussage. gehören wohl auch einfach dazu.. oder das forum in "ich cover metallica" und "ich weiss was pentatoniken und phrigian mode bedeutet" unterteilen... wie sollte es sonst gehen..?!
 
ja ein CA währe schon was feines.
 
strohhut121166 schrieb:
@KDD: Da ist schon was dran. Die Härte ist, und das nervt mich auch, dass viele Antworten auf eine Frage offensichtlich einfach irgendwo abgeschrieben wurden. Das ist doch lächerlich und muss doch abzustellen sein.

In diesem Thread wurde festgestellt, dass die große Mehrzahl hier inzwischen wohl jüngere User sind (was nicht schlecht sein muss, sage ich nochmal). Überall steht drin, dass das Budget klein sein soll (auch in meinen Augen verständlich).

Dann macht Euch doch mal die Mühe und lest die Antworten von diesen Usern. Ich wette, dass die große Mehrheit hier froh wäre, einen anständigen Transistorverstärker zu Hause zu haben. Das ist doch die Realität, oder nicht?

Und wenn ich die Sufu nach so vielen Transen anwerfe, dann bekomme ich keine anständigen und sinnvollen Threads geliefert, weil in allen steht, wie "scheisse" und "amateurhaft" diese Amps doch sind. Warum machen sich die User nicht mal die Mühe und referieren über das Equipment, welches sie wirklich spielen und sich auch leisten können??? Hat das etwas mit Niveau zu tun???? Nein, aber es würde wirklich helfen!

Dieses Board hier hat so viele Postings wie kaum ein anderes, aber wenn ich mal wirklich etwas über die Realität erfahren möchte, dann wirft es ehrlich gesagt im Verhältnis gesehen nur dürftiges raus. Wo ist es denn eine Hilfe für einen User, wenn ich zum 1000ten mal lese, wie schlecht eine Transe ist und wie gut eine Röhre ist. Beides hat doch seine Berechtigung, weil in der Realität unter den Amateurmusikern die günstigen Equipments doch überwiegen.

Man darf und soll träumen, aber inzwischen weiß ich, dass von den Usern Kaufberatungen gesucht werden, obwohl doch klar ist, dass die gar keine Kohle haben. Wo sind all die "Profitips", um aus dem gängigen Material das Optimale rauszuholen???

So, und natürlich haben wir hier auch Fortgeschrittene. Die können doch aber nur helfen (und werden es wohl auch nur), wenn die Fragen und Threads wirklich ernst zu nehmen sind.

Noch ein Hinweis: Es geht nicht um die Diskussion "Transe oder Röhre", sondern dies ist nur ein exemplarisches Beispiel.

Genau das meine ich...

Das wird doch wohl hinzubekommen sein oder ... ?!?
 
Ich finde es sollte so bleiben wie es ist, sonst kann schnell das Chaos ausbrechen und das ganze Mod-Team wird von den Usern gehasst oder was weiß ich...Wenn wir eine Lösung des Problems wollen, muss jeder an sich selber arbeiten und nur in Threads posten von denen er Ahnung hat.
Es nützt nichts wenn ich überall meinen Senf dazu gebe und gleichzeitig von der Sache kaum Ahnung habe. Das ist mir auch schon öfters passiert, vorallem in der Anfangszeit aber auch schon später. Desweiteren sollten die Sinnlos-Threads einfach vermieden werden, z.b. Wie findet ihr Band xy etc. bei denen klar ist, dass es nur im Streit oder Offtopic enden wird.
Die User die sich nicht daran halten sollten verwarnt werden, vielleicht Punkteabzug - da triffts offenbar am härtesten - oder einer Sperre.
 
strohhut121166 schrieb:
Gut, jetzt haben wir wieder 6 Seiten gepostet, eine Menge Argumente geschrieben aber wieder kein Konzept, wie es besser werden soll...

Konzepte kann man nicht in einem Plenum erarbeiten. Ein Plenum taugt eher, um allgemeine "Meinungsforschung" zu betreiben. Wirkliche Konzepte müssten in einer Arbeitsgruppe erstellt werden. Diese Arbeitsgruppe muss dann natürlich auf die im Plenum ermittelte Meinung der Mehrheit rüchsicht nehmen - so weit das geht... so etwa funktioniert Demokratie ;)

Konstruktiv-kontroverse Plenumsdiskussion und kreative Lösungsvorschläge einer Arbeitsgruppe nutzen allerdings wenig, wenn hinterher keiner diese Vorschläge umsetzt - und umsetzen können zZt nur Reetep und ich, und wir beide haben - wie immer - fast überhaupt keine Zeit (weil wir im Moment eine neue musik-service.de Site launchen).

Da das Forum mein Baby ist, und ich mich nach wie vor freue, dass wir hier mit Abstand das größte Musiker-Forum in deutscher Sprache haben, bin ich auch weiter bereit, Arbeit, Zeit und (bis zu einem verantwortbaren Betrag) Geld in das Musiker-Board zu stecken. Das steht auch schon auf meiner ToDo-Liste (da steht allerdings viel drauf...).

Prinzipiell war es immer so, dass Musik-Service sich wenig in die Musiker-Board Politik eingemischt hat. Es ist (im Prinzip) Euer Board - wir wollen nur, dass nicht andere Interessensgruppen (Lieferanten, Hersteller, große Händler, EBay-Supportverein... und was sonst noch so denkbar ist) hier die Überhand kriegen UND DAS HIER MUSIKER GUTE TIPPS ZU IHREN ALLTÄGLICHEN FRAGEN UND PROBLEMEN BEKOMMEN!!! Was ich da in Großbuchstaben gerade geschrieben habe, ist überhaupt das Wichtigste. Alles andere is im Prinzip diskutabel und wirn NICHT von uns diktiert.

Bald haben wir hier den Millionsten Beitrag. Das ist schon ein Hammer - und wir werden das zum Anlass für ein paar Aktionen nehmen. Wir wollen zB ein paar Anzeigen schalten (zB Gitarre & Bass...) aber das kostet Geld - viel Geld, also müssen wir erst mal Sponsoren finden, die was spendieren - aber dieses Spendieren nicht mit politischer Einflussnahme im Forum verknüpfen ... na ihr wisst schon.

Alles in allem würde ich vorschlagen, dass IHR hier in der Disskussion eine Arbeitsgruppe bildet. Die bekommt dann einen separaten Disskussionsbereich, und wen dort vernünftige (realisierbare) Vorschläge erarbeitet werden, dann werden wir das umsetzen. in so einer kleineren Gruppe (~10 - 20 Mitglieder) kann ich dann auch ein bisschen mitdiskutieren - hier wird das immer schnell zu chaotisch ;)

Man könnte ja richtige Vorschläge und eine kleine Wahl veranstalten, wer denn in einer solchen Gruppe mitwirken soll.
 
OFFFI schrieb:
ich hab nicht das gefühl das Der OT-Bereich Kernpunkt der Probleme des Boards ist, eher wie schon angesprochen, das Gitarrenforum.
Es ist also doch so. Und wenn ich euch so diskutieren höre (lese), kann einem schon ein wenig Angst werden. Ist es wirklich so schlimm, dass man dort keine Frage mehr gescheit beantwortet bekommt?

Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, dass die Lage hier so kritisch ist, selbst im heiklen OT-Bereich. Meiner Meinung nach gehört der übrigens unbedingt zu so einer Community dazu, allerdings streng reglementiert, wie es zur Zeit ja schon der Fall ist. Und auch gewisse Abschweifungen bei der Beantwortung von Fragen sind völlig normal, in Maßen natürlich, denn wir haben hier schließlich ein Diskussionsforum und keine Beantwortungsmaschine.

Weiter gebe ich an der Stelle mal zu bedenken, dass auch bei der Beantwortung von Fragen Fehler gemacht werden können, rein aus Unwissen. Geht mir selber auch so. Man beantwortet eine Frage, von der man denkt, dass man sich einigermaßen auskennt. Dann kommt aber der nächste mit mehr Ahnung und sagt einem, dass man falsch liegt. Kommt ja vor, und auch auf diese Weise kann man was lernen. Sollen wir deshalb fast allen (außer den perfekten Könnern) das Antworten verbieten? Sicher nicht.

Und noch eins: Leute kommen und gehen. Es wird immer davon gesprochen, dass der Abgang von kompetenten Leuten ein herber Verlust ist und für die sinkende Qualität spricht. Aber wieviel andere User verschwinden pro HCA? Aus Gründen die vielleicht gar nichts mit dem Board zu tun haben (neue Arbeit, Auswanderung, Familie, ...)? Die kompetenten Leute fallen halt auf, wenn sie nicht mehr oder nur noch wenig aktiv sind. Und sicher ist das schade, aber nicht immer zu beeinflussen.

Also nochmal: Wenns im Gitarrenbereich wirklich so schlimm ist, dann macht was (vielleicht hilft ja schon ein gepinnter "JETZT REISST EUCH MAL ZUSAMMEN, VERDAMMT NOCHMAL"-Thread)! Aber der Rest des Forums ist meiner Meinung nach in Ordnung.
 
Slipknot7 schrieb:
Ich finde es sollte so bleiben wie es ist, sonst kann schnell das Chaos ausbrechen und das ganze Mod-Team wird von den Usern gehasst oder was weiß ich...Wenn wir eine Lösung des Problems wollen, muss jeder an sich selber arbeiten und nur in Threads posten von denen er Ahnung hat.
Es nützt nichts wenn ich überall meinen Senf dazu gebe und gleichzeitig von der Sache kaum Ahnung habe. Das ist mir auch schon öfters passiert, vorallem in der Anfangszeit aber auch schon später. Desweiteren sollten die Sinnlos-Threads einfach vermieden werden, z.b. Wie findet ihr Band xy etc. bei denen klar ist, dass es nur im Streit oder Offtopic enden wird.
Die User die sich nicht daran halten sollten verwarnt werden, vielleicht Punkteabzug - da triffts offenbar am härtesten - oder einer Sperre.

So lassen wie es ist, bringt nix. wenn die user merken, das keiner was macht, dann treiben sie es auf die Spitze.
Da kennt im Moment keiner mehr Regeln und Ordnung.
Das Gitarrenforum ist zur Zeit das New Orleans des Musiker Boards!!!
 
Servus!

Kurze Zwischenmeldung, damit ihr nicht denkt, dass ist hier alles um sonst:
Im Modbereich werden die "besten Ideen" gesammelt und diskutiert. Wenn hier also keine direkte Rückmeldung kommt, dann heißt das nicht, dass eure Ideen untergehen, okay?
Und dazu auch nochmal eine kleine Anmerkung:: Ihr habt hier wirklich die Möglichkeit etwas zu verändern, wer diese nicht nutzt ist selber schuld! Find's super wieviele User sich hier Gedanken machen! :great:

MfG
 
wie gesagt, ich denke ne andere "userbewertung" wäre angebracht, wo die "kompetenz" bewertet wird. das mit den punkten is ja ganz fein, aber im endeffekt auch nicht wirklich bewertbar, weil das 1. allgemein und nicht z.b. auf gitarren bezogen ist und 2. einfach nicht wirklich als maßstab genommen werden kann. der "competence award" war ja mein vorschlag, und den halte ich immernoch für angebracht. :) ob man sich jetzt direkt dafür bewerben kann mit nem workshop oder ob die moderatoren die frei vergeben sei mal dahingestellt, da habt ihr schon genug kreativität. ;)

nur damit kann man dann irgendwie mal sehen "okay, wenn der das sagt, dann wird das nicht kompletter schwachsinn oder irgend ne hintergrundlose meinung sein", weil ich es selber schon öfters hatte, dass ich mal ne frage im recording-forum hatte, mir antwortet wer, und dann stellt sich nach längerer "forschung" meinerseits raus, dass die aufnahmen von dem so dermaßen unter'm strich sind, dass das einfach nicht stimmen kann.. ob jetzt mit nem workshop im gitarrenbereich, nem selbst aufgenommenen album im recordingbereich oder weiss der geier.. aber um ne andere "einstufung" kommt ihr wohl nicht drumrum. ;)

14jährige die des öfteren vulgär werden in ihren threads - sorry, ist jetzt mal krass artikuliert - KANN man nicht fernhalten. oder so threads wie "wer von uns hat alles lange haare?" werden ins gitarrenforum gepackt, weil die musikarten (metal, rock usw) wie ich finde da "ganz unten" eher als abstellgleis erscheinen, und deshalb nicht wirklich so genutzt werden wie sie es vielleicht sollten. :) und WENN dieser thread irgendwo hingehört, dann ja wohl eher in die musikrichtung, obgleich ich meine, dass das allgemein wenig mit musik zu tun hat.

aber auch so andere sachen wie dieses video von nem 8jährigen der paul gilbert's frenzy nachspielt... dann schreiben hier zig leute "man der is ja hässlich" oder "der hat ja total die zahnlücke loolroflolfr ronaldo!!1eins" - da krieg ich's kotzen. das hier ist nen MUSIKER-BOARD, und wenn SO eine musikalische fähigkeit, eine fähigkeit, die hier von KEINEM user auch nur annähernd erreicht wurde, ausser acht gelassen wird, in dem GITARREN-forum vom MUSIKER-BOARD und man sich eher belustigend auf das äußerliche des gitarristen bezieht... läuft da irgendwas nicht richtig.

so, genug davon. ;)

cheerio
 
-=KDD=- schrieb:
So lassen wie es ist, bringt nix. wenn die user merken, das keiner was macht, dann treiben sie es auf die Spitze.
Da kennt im Moment keiner mehr Regeln und Ordnung.
Das Gitarrenforum ist zur Zeit das New Orleans des Musiker Boards!!!

Doch es würde schon gehen wenn die Mods härter durchgreifen würden. Dann werden halt sinnlose Threads schneller geschlossen. Und User die öfters auffallen bekommen eben eine Verwarnung. Bisher gab es ja bei Beleidigung eine Verwarnung, jetzt muss eben eine neue Regel aufgestellt werden nach der es bei häufigen Sinnlos-Threads/Posts auch eine Verwarnung gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben