Was erwartet ihr vom Musikerboard?

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
So! :D

Sieben Seiten durchgelesen und nicht alles behalten. Liegt wahrscheinlich eher an mir. :)

Mein absoluter Lieblingsuser hasenfreund hat hier schon was recht treffendes gesagt
Also wenn du über Tokio Hotel oder über Britney Spears labbern willst hier, dann ist "Spam" fast ein Muss. Wenn du aber kompetente Fragen stellst, wird das kaum bis garnicht zugespammt.
Ich selbst hätte jetzt für "Tokio Hotel" und "Britney Spears" andere Sachen eingesetzt, halte das aber für die folgende Aufzählung für nicht so wichtig.

Kompetente Antworten durch gute Fragen.
Der Optimalfall für einen guten Thread. Aber bestimmt nicht für ein gesamtes Forum. Ich bewunder Leute wie .Jens, denen man Löcher in den Bauch fragen kann, ganz klar. Das hält mich aber nicht davon ab, mich gelegentlich im Gitarrenforum etwas zu amüsieren.



Stichwort Gitarrenforum

Kompetente Antworten durch gute Fragen.
Gibt es tatsächlich!! Gerade da, wo ich nicht so oft reingucke wie "Technik", Amps/Boxen und "Effekte".

Gucken wir in den Spieltechnikbereich.

Jede Woche die selben Fragen nach den Quitschern, Pleckhaltung, über 190Bpm kommen, Richtigkeit von Metallica und Slayer TABs.
Jemanden den diese Threads mehr ankotzen, als jemand der dafür ist dass mal öfter die SUFU genutzt wird, könnte auch der Meinung sein das es besser ist den Bereich zu löschen und groß: "Ihr werdet alles mit der Zeit lernen" dranschreiben. Unternehmt was gegen den Spam aber lasst die Kids jede noch so bescheuerte Frage stellen. (Funktioniert auch garnicht mal so schlecht)
Spieltechnik ist Erfahrung. :great:

Die Plauderecke. Die Irrenanstalt.
Auf langweiligen Partys der Bringer :rock:

Prollthemen haben Vorrang. Das ist das oberste Gebot. Ampeinstellungen sind ebenfalls wichtig. Besonders dann, wenn es um Metallica, Slayer und CoB geht. :rock:
Auf der Ersten Seite schon 6 Threads, in denen hauptsächlich Einzeller, äh Einzeiler gepostet werden.

Da kommen wir endlich zum ersten Problem.
Grundsätzlich nimmt man einem User, wobei keine Rolle spielt wie lange er dabei ist, mit der Schließung eines Themas das Recht zu antworten.
Genauso wie man mit der Erhaltung von solchen Themen nicht zu Qualitätssteigerung beiträgt.
Bleiben wir bei den Ampeinstellungen der Stars.
Wie wäre es mit einem Sticky, indem zu Guitargreek(?) und anderen Fanseiten mit "technischem Inhalt" verlinkt wird?
In den Zeigt was ihr könnt Proll-Threads bleibt wohl nur die Möglichkeit, sehr aufmerksam mitzulesen und gegebenfalls - was immer der Fall sein wird - offtopic zu löschen.
Solche Threads nicht enstehen zu lassen würde ich persönlich für vollkommen überzogen halten.
Trashvideos sind, so lange sie von Gitarristen diesen Forums kommen, mit Sicherheit auch weiterhin lustig :D
In diesem Thread war es Lenny selbst, der sich zumindest auf dasselbe Niveau herabgelassen hat. An dem könnte man auch arbeiten. Hm? :)


E-Gitarrenmodelle

Kann ich nicht viel zu sagen. Nach wie vor scheint es aber sehr in, sich zum Kauf einer Gitarre nicht aus dem Haus zu bewegen. Dort wäre ich für mehr Reviews anstatt Diskussionen über ein Modell.


Zu den anderen Instrumentbezogenen Bereichen kann ich auch nicht viel sagen. Vermutlich findet man bei den Menschen an den Keys, aufgrund von höherem Durchschnittsalter und kleinem Useranteil, eine etwas freundlichere Atmosphäre vor. Aber Ausnahmen gibt es da auch :rolleyes:


Der Metalbereich. Die Irrenanstalt No. 2

Vollgestopft mit den Superevil-kids geht es fast nur um das Niedermachen einer etwas verfremdeten Lieblingsmusikrichtung.
Sich in einem großen Kreis gegen den Mainstream aufbäumen :rock:
Hier würde es mit schon reichen, wenn diese Leute die sich angesprochen fühlen nicht in andere Foren schauen würden.


Für den Rockbereich gilt fast das gleiche.


Schade, dass sich beide Gruppen so oft im HipHopbereich aufhalten.


Nur noch was zum Offtopic weil ich kein Bock mehr hab'.
Hier würde ich mir wünschen, dass sich die Moderatoren etwas einiger sein könnten. Einen Thread zwei Posts nach einem Themenbezogegen Beitrag von einem anderen Moderator zu schließen macht nach außen hin keinen sonderlich guten Eindruck finde ich.



Wie also vielleicht einige herausgelesen haben geht es mit nicht um irgendwelche Späße und vielleicht nicht ganz richtige Antworten. ;)
Es gibt hier richtig strange Leute! Und ich bin nach wie vor verdammt froh mit ihnen nur gelegentlich in Kontakt zu treten, anstatt mit ihnen unter einem Dach zu leben!


PS: Ich wusste ja das ich Smiliefan bin... aber das übertrifft alles. Nur 10 erlaubt
 
Rasti schrieb:
wie gesagt, ich denke ne andere "userbewertung" wäre angebracht, wo die "kompetenz" bewertet wird. das mit den punkten is ja ganz fein, aber im endeffekt auch nicht wirklich bewertbar, weil das 1. allgemein und nicht z.b. auf gitarren bezogen ist und 2. einfach nicht wirklich als maßstab genommen werden kann. der "competence award" war ja mein vorschlag, und den halte ich immernoch für angebracht. :) ob man sich jetzt direkt dafür bewerben kann mit nem workshop oder ob die moderatoren die frei vergeben sei mal dahingestellt, da habt ihr schon genug kreativität. ;)

nur damit kann man dann irgendwie mal sehen "okay, wenn der das sagt, dann wird das nicht kompletter schwachsinn oder irgend ne hintergrundlose meinung sein", weil ich es selber schon öfters hatte, dass ich mal ne frage im recording-forum hatte, mir antwortet wer, und dann stellt sich nach längerer "forschung" meinerseits raus, dass die aufnahmen von dem so dermaßen unter'm strich sind, dass das einfach nicht stimmen kann.. ob jetzt mit nem workshop im gitarrenbereich, nem selbst aufgenommenen album im recordingbereich oder weiss der geier.. aber um ne andere "einstufung" kommt ihr wohl nicht drumrum. ;)

14jährige die des öfteren vulgär werden in ihren threads - sorry, ist jetzt mal krass artikuliert - KANN man nicht fernhalten. oder so threads wie "wer von uns hat alles lange haare?" werden ins gitarrenforum gepackt, weil die musikarten (metal, rock usw) wie ich finde da "ganz unten" eher als abstellgleis erscheinen, und deshalb nicht wirklich so genutzt werden wie sie es vielleicht sollten. :) und WENN dieser thread irgendwo hingehört, dann ja wohl eher in die musikrichtung, obgleich ich meine, dass das allgemein wenig mit musik zu tun hat.

aber auch so andere sachen wie dieses video von nem 8jährigen der paul gilbert's frenzy nachspielt... dann schreiben hier zig leute "man der is ja hässlich" oder "der hat ja total die zahnlücke loolroflolfr ronaldo!!1eins" - da krieg ich's kotzen. das hier ist nen MUSIKER-BOARD, und wenn SO eine musikalische fähigkeit, eine fähigkeit, die hier von KEINEM user auch nur annähernd erreicht wurde, ausser acht gelassen wird, in dem GITARREN-forum vom MUSIKER-BOARD und man sich eher belustigend auf das äußerliche des gitarristen bezieht... läuft da irgendwas nicht richtig.

so, genug davon. ;)

cheerio
Ich finde die Idee mit dem "Competence Award" sehr gut.

Allgemein dient das Forum zur Weitergabe persönlicher Meinungen und Erfahrungen. Wen ich einen Thread eröffne und mir Hilfe, Alternativen und eventuelle Kritik am Gefragten geantwortet zu bekommen erhoffe, nützen mir keine Beiträge, die völlig unsachlich die Fragestellung aufgreifen, garnicht erst die Fragestellung lesen oder den Artikel aufgrund von Mundpropaganda strikt abzuempfehlen!

Man sollte die am meisten zugespammten Foren betrachten und bei einer steigenden Spammbilanz diese nicht für Besucher lesbar bzw. sehbar machen. Hilfsmods wären eventuell keine schlechte Idee, aber da müsste noch mehr ausgearbeitet werden.
Ein Karmasystem mit negativen Punkten wäre nicht zu realisieren!

Mit dem Forum bin ich im Großen und Ganzen zufrieden!

Spammparadies Nr°1
Danach schockt euch nix mehr!
 
JoinPerry schrieb:
Vermutlich findet man bei den Menschen an den Keys, aufgrund von höherem Durchschnittsalter und kleinem Useranteil, eine etwas freundlichere Atmosphäre vor.
... es gab mal eine Zeit, da erschienst Du uns allen noch als durchaus sympathisch...
JoinPerry schrieb:
Aber Ausnahmen gibt es da auch
hic rhodos, hic salta! Dann erzähl uns doch mal was von den Ausnahmen :rolleyes:
 
Sticks schrieb:
... es gab mal eine Zeit, da erschienst Du uns allen noch als durchaus sympathisch...
hic rhodos, hic salta! Dann erzähl uns doch mal was von den Ausnahmen :rolleyes:

Ja bitte? :confused:
Schreibt ihr PMs über den User JoinPerry oder wie habe ich das zu verstehen? Ich lese ziehmlich häufig im Tasten/Midiforum. Aber geschrieben habe ich vielleicht zwei Mal.
Ausnahmen bzw. die Ausnahme die ich meinte gibt es irgendwo bei Harmonilehrer/Kompositionslehre (nein, nicht Jay) zu lesen. Das ist aber schon länger her wo einer wirklich ziehmlich überzogen reagiert hat. Vielleicht finde ich es ja.
 
Ich finde die Idee von Rasti mit dem Competece Award auch gut, allerdings würde ich das noch mit einer neuen Art Karmasystem verbinden.

Das sähe dann so aus:
Wenn ein User einen kompetenten und guten Beitrag schreibt kann ihm ein Moderator (keine "normalen" User) einen Kompetenz-Karma-Punkt geben.

Mods wie z.B. Hans_3 oder lennynero erkennen ja gleich, ob einer Stuß labert.

Daran könnte man dann sehen, ob einer wirklich Ahnung hat (vgl. Kompetenz-Karmapunkte/Postzahl).

So einen Punkt bekommt dann natürlich nur der erste der eine gute Antwort hat, nicht die 10 anderen, die alles nachplappern.

Diese Kompetenz-Karmapunkte bekommt man dann aber nicht im Off-Topic-Forum, wenns nach mir ginge auch nicht in den Musikstilforen, nur in den Musikinstrumenten&Know how-Foren.

Bei dem jetzigen Karmasystem ist ja das Problem, dass oft auch Beiträge nicht objektiv bewertet werden, sondern oft nur nach Sympathie (ob zum User oder zur Meinung).

Ich denke die Mods in den Technikforen würden da schon objektiver beurteilen.

Und diese Kompetenzpunkte sollten die Mods dann aber auch sparsam verteilen.
 
Diese Kompetenz-Karmapunkte bekommt man dann aber nicht im Off-Topic-Forum, wenns nach mir ginge auch nicht in den Musikstilforen, nur in den Musikinstrumenten&Know how-Foren.

DAS ist auf jeden Fall auch wichtig. Aber das wurde glaube ich schon diskutiert. :redface:


Dass aber nur Mods punkte verteilen können ist blöd. Schließlich geht ja ums Helfen. Ich möchte schon noch weiter den Usern helfen. :)

Und: So viel Zeit werden die Mods dafür nicht aufbringen können.
 
JoinPerry schrieb:
JaIch lese ziehmlich häufig im Tasten/Midiforum. Aber geschrieben habe ich vielleicht zwei Mal.
Schnorrer !!! ;)

Nein, nein!! Das was im Key-Forum so läuft, wird halt überwiegend nicht so bierenst genommen, auch und gerade was den Wahn an Herstellern, Typen, Spieltechnik etc. angeht. Selbst wenn die Meinungen mal mehr als eine sind (Du sprichst in Deinem letzten Post von dem lange zurückliegenden Disput zw. "richy" und "cudo"), dann weiß dennoch das Publikum dort, daß es eben meist besser ist, das RICHTIGE zu tun, statt RECHT zu behalten.

Das ist aber genau der Grund, worin sich das das Key-Forum und viele andere Subforen vom Gitarrenforum - zumindest unterm Strich - unterscheiden und wohltuend abheben.
 
JoinPerry schrieb:
DAS ist auf jeden Fall auch wichtig. Aber das wurde glaube ich schon diskutiert. :redface:


Dass aber nur Mods punkte verteilen können ist blöd. Schließlich geht ja ums Helfen. Ich möchte schon noch weiter den Usern helfen. :)

Und: So viel Zeit werden die Mods dafür nicht aufbringen können.

Was rauskommt, wenn die User alle bewerten dürfen kennst du ja. Jeder hat nen haufen Karmapunkte, obwohl viele nur Stuss labern.

Du kannst ja weiterhin helfen, nur können dich die User dann nicht selbst bewerten, sondern ein Moderator müsste das übernehmen.

Ob die Mods genügend Zeit haben? Hm, das müssen die selbst sagen, aber ich denke es würde schon gehen:

Wenn eine Frage z.B. Beispiel lautet. "Reicht für Metallica-Sound ein EMG oder brauche ich auch einen Mesa?" dann kann der Moderator meist davon ausgehen, dass darin KEINE bahnbrechende neue Erkenntnis herauskommt.

Wenn ein Topic aber heißt: "Wie wirkt sich die Wicklungszahl auf meinen selbstgebauten Pickup aus?" dann ist die Wahrscheinlichkeit schon höher, dass in dem Thema hochwertige Beiträge kommen (zumindest von einzelnen Usern).

Die Mods sollen ja auch keine Beiträge bewerten wie:
"Wenn du nur alle 2 Jahre die Saiten wechselst klingen sie dumpf". Das stimmt zwar, aber dafür brauchts keine hohe Kompetenz um das zu wissen.

Sondern halt eher Beiträge wie "Lobos lustige Leitungen"
 
Guter Ansatz, mit dem Bewertungssystem....ich würde es vielleicht so machen wie mit der Melde-Funktion.

D.h. wenn ein guter Beitrag geschrieben wurde geht ein normaler Leser, der ihn gut findet, hin und meldet ihn.
Darauf hin erhält ein Mod. die Meldung, kann sich bei Gelegenheit den Beitrag zu Gemühte führen und dann entscheiden ob er gut ist oder nicht.

Bei Qualitätsarbeit gibt´s dann Punkte.
 
Jay schrieb:
Also nochmal: Wenns im Gitarrenbereich wirklich so schlimm ist, dann macht was (vielleicht hilft ja schon ein gepinnter "JETZT REISST EUCH MAL ZUSAMMEN, VERDAMMT NOCHMAL"-Thread)! Aber der Rest des Forums ist meiner Meinung nach in Ordnung.

Es gibt einfach zuviele Gitarristen :)

ich glaub nicht, dass die von Natur aus blöder sind als Keyboarder, aber ein doofer Keyboarder unter 9 anderen ist isoliert und hat nicht lange Freude. Und kann schnell eliminiert werden.

10 doofe Gitarristen unter 90 anderen sind nicht isoliert, können sich gegenseitig noch bestätigen, sind viel schwerer zu eliminieren. Auch wenns prozentual nicht mehr sind als der eine blöde Keyboarder.

100 doofe unter 900 anderen....immer noch der gleiche Prozentsatz. Aber unerträglich. :D


PS: Auch QUOTEN will gelernt sein. (nein Jay, das geht nicht gegen dich, aber gegen einige, die hier im Thread posten)

Riesenquotes mit einer Zeile drunter gehören auch nach wie vor zu dem, was mich am meisten nervt. Quotes dienen nur dem Verständnis, nicht mehr.

Was allerdings auch nervt, sind völlig ungequotete Antworten, wo dann eine Frage oder Antwort steht, die ohne Bezug keinen Sinn ergibt. Und in den seltensten Fällen steht der Bezug dann im Post oben drüber....
 
Loomis schrieb:
Wenn ein User einen kompetenten und guten Beitrag schreibt kann ihm ein Moderator (keine "normalen" User) einen Kompetenz-Karma-Punkt geben.
Ich find die Gleichsetzung von Moderator und kompetent falsch. Ein Mod ist in erster Linie jemand, der für Sauberkeit und Ordnung im Board sorgt, eine Art Hausmeister, nicht automatisch derjenige, der am meisten Ahnung hat.

Ein Board sollte inhaltlich von seinen Usern gestaltet werden.
 
whir schrieb:
Ich find die Gleichsetzung von Moderator und kompetent falsch. Ein Mod ist in erster Linie jemand, der für Sauberkeit und Ordnung im Board sorgt, eine Art Hausmeister, nicht automatisch derjenige, der am meisten Ahnung hat.

Ein Board sollte inhaltlich von seinen Usern gestaltet werden.

Dazu sage ich mal "Jein". Im Grundprinzip stimme ich dir zu, allerdings ist es gerade hier in diesem Board so, dass die Mods (wie eben lenny und Hans_3) nicht nur sehr kompetent, sondern eben selbst auch sehr aktive User sind.

Und bisher sind ja hier auch keine Mods angestellt (soweit ich weiß), die nur zum Säubern der Threads da sind, aber sonst keinen Plan haben.
Wenn ich das recht sehe werden als Mods ja Leute ausgesucht, die sich schon über eine gewisse Kompetenz "empfohlen" haben.

Man könnte das Kompetenz-Karmasystem ja auch noch so weit verschärfen, dass z.B. ein Gitarrenmod NUR im Gitarrenforum bewerten kann. Denn dafür wurde er als Spezialist ausgesucht und kennt sich da normalerweise auch aus.


EDIT:
Dass ich immer nur lenny und Hans_3 nenne ist nichts gegen die anderen Mods, nur habe ich halt in letzte Zeit von diesen beiden am meisten mitbekommen ;)
 
Loomis schrieb:
EDIT:
Dass ich immer nur lenny und Hans_3 nenne ist nichts gegen die anderen Mods, nur habe ich halt in letzte Zeit von diesen beiden am meisten mitbekommen ;)

Deren Boardbeteiligung grenzt ja auch schon ganz hart an Spam ;) (zumindest was die Menge betrifft).
 
Bierschinken schrieb:
Guter Ansatz, mit dem Bewertungssystem....ich würde es vielleicht so machen wie mit der Melde-Funktion.

D.h. wenn ein guter Beitrag geschrieben wurde geht ein normaler Leser, der ihn gut findet, hin und meldet ihn.
Darauf hin erhält ein Mod. die Meldung, kann sich bei Gelegenheit den Beitrag zu Gemühte führen und dann entscheiden ob er gut ist oder nicht.

Bei Qualitätsarbeit gibt´s dann Punkte.

Soll das ganze dann neben dem Karma-System funktionieren oder es ersetzten?

Ehrlichgesagt ist mir das ganze zu starr und zu subjektiv. Ein Post der 2 Instanzen durchlaufen muß um zu einer Bewertung zu gelangen ist nicht nur sehr unflexibel sondern vor allem zu aufwendig. Nicht jeder muß im Endeffekt dem Mod auch zu Gesicht stehen (bösartige Unterstellung Nr.1;)) und da können noch mehr Konfliktpunkte entsehen.

kurzes Bsp.: technische Frage zu Amp und Box; Die Antwort besteht dann aus irgendwelchen Fachbegriffen aus der Elektrotechnik und das ganze ist dann noch mit ein paar Diagrammen über Frequenzgänge garniert; Sieht toll aus und suggeriert Kompetenz auf dem Gebiet, muß aber nicht zwingend hilfreich sein;
Auch die armen Mods können nicht auf allen Gebieten bewandert sein (bösartige Unterstellung Nr.2;)) und oft nicht abschätzen ob dahinter jetzt fundiertes Wissen oder ein Artikel aus einer Fachzeitschrift steht. In 99,9% der Fälle traut sich niemand gegen einen solchen Post zu schreiben, auch wenn er nur aus heißer Luft besteht. Und wirklich hilfreich sind solche Antworten in der Regel auch nicht. Soll jetzt bewertet werden oder nicht?

Deswegen halte ich das Karmasystem immer noch am Besten. Jeder kann jeden ein paar Punkte zukommen lassen wenn er den Post hilfreich fand. Ohne einem unnötigen Mehraufwand oder einer Zwischeninstanz.

Ps.: Bitte meine "Unterstellungen" nicht allzu ernst nehmen. Ist ja alles rein hypothetisch gemeint.:p
 
bassterix schrieb:
Deswegen halte ich das Karmasystem immer noch am Besten. Jeder kann jeden ein paar Punkte zukommen lassen wenn er den Post hilfreich fand. Ohne einem unnötigen Mehraufwand oder einer Zwischeninstanz.
eben... ein kompetenzpunktesystem ist ja ganz nett aber wenn ich jemandem ein lied tabbe oder das internet nach speziellen samples durchforste und die dem hilfesuchendem user zukommen lasse dann hab ich mir auch arbeit gemacht die ein paar punkte wert wäre... aber kompetent bin ich deswegen net. kompetenz hat ja auch nix mit hilfeleistung zu tun.
 
Fastel schrieb:
eben... ein kompetenzpunktesystem ist ja ganz nett aber wenn ich jemandem ein lied tabbe oder das internet nach speziellen samples durchforste und die dem hilfesuchendem user zukommen lasse dann hab ich mir auch arbeit gemacht die ein paar punkte wert wäre... aber kompetent bin ich deswegen net. kompetenz hat ja auch nix mit hilfeleistung zu tun.

Hmm....

Dann vielleicht doch beide Systeme gleichzeitig? Wird halt dann vielleicht wieder unübersichtlich.

Aber die Frage war ja, wie kann man die Beitragsqualität steigern.
Der Vorschlag mit dem Competence Award (ohne High) ist ja nicht schlecht, aber wenn jeder User bei 2-3 guten Beiträgen einen CA bekommt, sagt diese Auszeichnung ja irgendwann auch nichts mehr aus.

Deshalb kam ich auf die Idee mit dem KKS (so nenne ich das Kompetenz-Karmasystem jetzt einfach mal :D )

Außerdem:
Dass Leute wie Ray oder Lone Lobo einen HCA verdient haben, merkt ja jeder halbwegs aktive User. Wenn es allerdings dann auch CAs gibt, würden die ja vermutlich um einen Faktor häufiger vergeben als HCAs und da ist es für die Mods auch schwer zu überblicken, wer sich da jetzt einen verdient hat.

Das KKS wäre also so ne Art CA auf Raten :great:

Aber gut, das hier ist ja erst mal nur Brainstorming und Diskussion, wie man das letztendlich macht wird sich (hoffentlich) noch herauskristallisieren.
 
@Loomis:
Ich versteh den Sinn dieses Systems nicht. Das Karmasystem ist doch unteranderem auch dafür gedacht die Leute anzureizen sich bei ihren Posts anzustrengen. Und wer einen HCA verdient hat bekommt ihn über kurz oder lang auch.
Was ist also der Vorteil einer Mischform?

Moment ich glaub jetzt versteh ich was du meinst:
Also man bekommt diese Kompetenzpunkte und ab einer bestimmten Grenze dann einen CA. Ist das so richtig?
 
bassterix schrieb:
@Loomis:
Ich versteh den Sinn dieses Systems nicht. Das Karmasystem ist doch unteranderem auch dafür gedacht die Leute anzureizen sich bei ihren Posts anzustrengen. Und wer einen HCA verdient hat bekommt ihn über kurz oder lang auch.
Was ist also der Vorteil einer Mischform?

Moment ich glaub jetzt versteh ich was du meinst:
Also man bekommt diese Kompetenzpunkte und ab einer bestimmten Grenze dann einen CA. Ist das so richtig?

Erst mal zum Unteren:
So genau festlegen wollte ich mich da noch gar nicht, wie gesagt, das ist nur ein Denkanstoß. Ich habe da auch kein fertiges Konzept.

Nun zum Oberen:
Ja, das stimmt. Das bisherige Karmasystem ist genau dazu gedacht.
Allerdings ist es wie die Realität ja gezeigt hat so, dass es nicht wirklich viel bringt. Die Leute werden (so kommt es mir vor) nicht immer nur für fleißige und gute Beiträge belohnt, sondern manchmal auch für absoluten Schwachsinn, nur weil einer eben die gleiche Meinung vertritt. Das kann ich natürlich nicht belegen, aber bei manchen Nichtdenkern frage ich mich wo die Karmapunkte sonst herkommen.

Deshalb meinte ich, dass beim KKS nur die Mods bewerten, um dem ganzen System mehr Objektivität zu geben (mit den von Dir genannten Einwänden).

Aber ob das KKS dann den erhofften Durchbruch bringt weiß ich auch nicht. Aber darum diskutieren wir ja darüber.
 
Zu dem "Kompetenzsystem":

Ein solches dürfte auf globalem Boardsektor genausowenig funktionieren, wie das jetzige Karmasystem funktioniert.
Und dies allein aufgrund der Überproportionierung an Gitarristen in diesem Forum. Die Moderatoren sind da im Prinzip in einem recht guten Verhältnis aufgeteilt, es sind nämlich zumeist Gitarristen, also auch zumeist Gitarristen, die "Kompetenzpunkte" erhalten. Die Bläser haben zur Zeit gar keinen Moderator, brauchen aber auch keinen, die würden dann vollkommen leer ausgehen, selbst wenn ihre Beiträge vor gutem Inhalt nur so strotzen. Wäre evtl. eine gute Idee für ein reines Gitarristenforum, aber für dieses kann das nicht funktionieren.
 
bassterix schrieb:
Moment ich glaub jetzt versteh ich was du meinst:
Also man bekommt diese Kompetenzpunkte und ab einer bestimmten Grenze dann einen CA. Ist das so richtig?
Wenn das so gemeint ist, wird es sicher auch Missbrauch geben, einige Leute, die sich gegenseitig Pushen, zwar nur Schrott schreiben aber trotzdem durch pushen einen CA haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben