Was für einen Verstärker spielt ihr?

Was für einen Verstärker spielt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    803
Line 6 Spider II und ich lern den immer wieder lieben :)
 
Find die Umfrage irgendwie so richtig schön schwachsinnig :)
Da werden alle Highend-Solidstate User (zB von Randall) mit den ganzen MG15-Anfängern zusammen geschmissen und alle Diezel Herbertler mit den Ibanez Valvebees. Muahahaha :D
Herrrrrrrrrrrrrrlich :great:

MfG
 
Na volle RÖHRE!
Selbst mein Übungscombo mit 15 Watt ist Vollröhre! :D

Geht mir nichts drüber!
 
Find die Umfrage irgendwie so richtig schön schwachsinnig :)

Weißt du ich kann das natürlich auch komplett umschreiben und auf jeden User passend machen - moment halt das wäre ja mindestens genauso blödsinnig, dann hätten wir einen Thread der wie "Zeigt mir eure Amps aussieht". Und ich habe auch überhaupt keine Wertung abgeben im eröffnungspost - mich interessiert nur die Verteilung im Forum. Also ich will hier nicht hören: Transen klingen scheiße usw. Mich interessiert nur ganz stumpf die verteilung.

Das du das schwachsinnig findest ist dein ding - auf der anderen seite: Du hättest ja dann auch nicht voten müssen :D:p....

Gruß

P.S.: Aber wenn es dich so aufregt darfst du natürlich gern nochmal betonen das du keine billig transe spielst - dann is denke ich allen geholfen ;)
 
momentan en MArshall TSL 60, der aber sogut wie verkauft ist ...

und danach wieder ein vollröhren amp

(hoffentlich nen rectalfeuer :twisted: )
 
da fehlt noch mindestens eine auswahlmöglichkeit.
was ist mit leuten, die racks spielen?
und vorallem mit leuten die modeling preamps mit röhrenendstufen spielen?

das ist glaub ich garnicht soo selten, und auf jeden fall was anderes als das was da oben mit "hybrid" gemeint ist (was ich jetzt trozdem mal angekreuzt habe)
 
Am Samstag spiel ich ein Savage120 :) (vielen dank an Edin Van Halen :D)
 
Hm, als Ergebnis der Umfrage hätte ich eigentlich etwas anderes erwartet:
Röhre an erster Stelle ok, aber ich hab gedacht, dass die Modelling-Fraktion doch etwas grösser ist. Ebenso die Anzahl der Transistor-Spieler.
Die vielen Hybrid-Verstärker-Spieler geben meiner Prognose den Rest :D.
Naja, vielleicht tut sich noch was.


Achso, bei mir röhrts wie bei den Elchen zur Brunftzeit.
 
Weißt du ich kann das natürlich auch komplett umschreiben und auf jeden User passend machen - moment halt das wäre ja mindestens genauso blödsinnig, dann hätten wir einen Thread der wie "Zeigt mir eure Amps aussieht". Und ich habe auch überhaupt keine Wertung abgeben im eröffnungspost - mich interessiert nur die Verteilung im Forum. Also ich will hier nicht hören: Transen klingen scheiße usw. Mich interessiert nur ganz stumpf die verteilung.

Das du das schwachsinnig findest ist dein ding - auf der anderen seite: Du hättest ja dann auch nicht voten müssen :D:p....

Gruß

P.S.: Aber wenn es dich so aufregt darfst du natürlich gern nochmal betonen das du keine billig transe spielst - dann is denke ich allen geholfen ;)

Habe mich nicht aufgeregt. Fand's einfach entspannend stumpfsinnig. Also nicht als angriff sehen.. Musste nur schmunzeln :) Mir geht's auch nicht drum ob nun röhren oder transen toller klingen. Wichtig ist, dass es klingt und da isses mir scheißegal, ob da nun 3 Röhren ihr werk tun, ein paar computerchips oder wohlmöglich kleine grüne Kobolde.
Hab mich halt nur gefragt welchen Sinn das macht... Vielleicht versteh ich's auch einfach nicht. Naja, wollte hier nicht die Stimmung verderben. Nix für ungut ;)

MfG
 
da fehlt noch mindestens eine auswahlmöglichkeit.
was ist mit leuten, die racks spielen?
und vorallem mit leuten die modeling preamps mit röhrenendstufen spielen?

das ist glaub ich garnicht soo selten, und auf jeden fall was anderes als das was da oben mit "hybrid" gemeint ist (was ich jetzt trozdem mal angekreuzt habe)
Ey.. wie wäre es mal mit lesen ?
Racksysteme sind nach obigen Schema auch einzuordnen bsp: Digitale Vorstufe und Röhrenendstufe -> "Hybrid-Digital-Modelling-Verstärker"
Gute Vollröhrenamps (Peavey, Fame usw.) kosten mittlerweile auch nicht mehr sooooo viel mehr als gute Transen, klingen aber besser (im Regelfall, Ausnahmen bestätigen ...., na ihr wisst schon).
Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn, aber jeder hat ja seine eigene Einstellung.


@Topic
Ich habe zwei Hauptamps. Digital-Modelling und 'nen
Transistoramp, zusätzlich aber auch noch ab und an
wieder den Mesa Boogie Dual Rectifier im Studio.

Mehrfachnennungen wären deshalb viel sinnvoller. :D (ok, geht net..)
Den "einen" Hauptamp gibt es bei mir net, ich habe jetzt die Bauweise
des Amps geholt, dem ich letzten Endes das laufen und halt auch meine
Einstellung gegenüber diesen Bauweisengeschwafel zu verdanken habe.
 
Boogie DC-50 ;)
 
Ich habe mich für keine der Auswahlmöglichkeiten entschieden, weil ich "live" keinen Verstärker (=Endstufe) nutze.

Denn (;)) tatsächlich fehlt die Alternative "reines Modelling"
(ohne Amp)

Ich spiele den Vox ToneLab SE direkt in den Mixer/PA.
(Beweis: siehe Fotos im Anhang)

Signalweg: Git-->Funk-->Wah-->TLSE-->Harmonizer-->Mixer/PA


Gruß - Löwe :)
 

Anhänge

  • Mein aktuelles Live-Setup 2007.JPG
    Mein aktuelles Live-Setup 2007.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 121
  • Das Setup aus der Sicht des stehenden Gitarristen.JPG
    Das Setup aus der Sicht des stehenden Gitarristen.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 127
S
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Auf Wunsch gelöscht.
Löwe;1999774 schrieb:
Ich habe mich für keine der Auswahlmöglichkeiten entschieden, weil ich "live" keinen Verstärker (=Endstufe) nutze.

Den tatsächlich fehlt die Alternative "reines Modelling"
(ohne Amp)

Ich spiele den Vox ToneLab SE direkt in den Mixer/PA.
(Beweis: siehe Fotos im Anhang)

Signalweg: Git-->Funk-->Wah-->TLSE-->Harmonizer-->Mixer/PA


Gruß - Löwe :)

Dann nutzt du doch die Transistor Endstufe von der PA, aber da würde ich einfach sagen "Digital Modelling" ;).

Gruß
 
Peavey Classic 50 212

Man sieht es ihm nicht an, aber der sägt Hammermässig. Verstehe garnicht warum man den Classic nennt.. :D
 
Crate CPB150 Powerblock :)
 
Endlich nur noch Vollröhre!!! Siehe Sig.
 
Gratu zum Engl :):great:
 
Um 280€ mit Box brauch ich keine Röhren.

knappe 300 hat mein Vollröhreneigenbau gekostet, inkl. Holz, Speaker und so, allerdings exklusive Arbeitsstunden...

Ich hab Vollröhre ausgewählt.


Grüße,
Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben