Verstärkerkauf 1000 - 1500€

  • Ersteller Seperate
  • Erstellt am
Ja danke, die Anleitung habe ich schon durchgelesen um mich über das Intellifex zu informieren, das ich nun auch besitze, Rack Geräte reizen mich schon, nur sind die schwerer anzutesten
 
alsooo, ich hab nen jsx und muss sagen, dass der ziemlich druckvoll ist und ich spiele metalcore/hardcore
das coole am jsx ist, dass man flexibel ist. von cleanem zeug über angecrunchtes bis prügel - da geht alles, und es ist auch noch ein noise gate mit dabei
was mir aber aufgefallen ist, ist dass der jsx etwas wählerisch mit boxen ist. bisher hat mir an ihm am besten eine fender metalhead box gefallen, sogar besser als die mesa rektalfeuer-box
laut der peavey-seite spielen marc rizzo von soulfly und chris norris von darkes hour den jsx
ich selber hab mal bei ill nino und stuck mojo nen jsx auf der bühne gesehn
 
Ich persönlich spiele kein Metal, was mich jedoch nicht davon abhält Metalamps zu testen.
Meine Favoriten sind eindeutig:

1. Peavey JSX - Rundum gelungener Amp der in jedem Gainbereich klasse ist,
2. Diezel Einstein - Kleiner Bruder des Herbert, einfach nur geil,
3. Peavey 6505 - Auch super.

Jeder dieser Amps kann imho gewaltigen Druck bringen, die richtige Box vorrausgesetzt.

Wenns etwas teurer sein darf, spiel den diezel Herbert an :)
 
danke für die weiteren Antworten also den JSX werde ich aufjedenfall auch mal Antesten, EInstein denke ich auch. Herbert ist etwas zu teuer für mich evtl guten Gebrauchtkauf, hab ich nichts dagegen.

Habe mal nen VH4 von Diezel angespielt und der hat mir auch recht gut gefallen. Cleansound mit Charakter und schön Wumms
 
Nicht VH4 - Herbert bitte...ich glaube das Teil haut dich wirklich um :D

...wobei der VH4 meines Erachtens nach der bessere Liveamp ist, was aber nicht heißen soll, dass der Herbert ein nicht sooo guter Bühnenamp ist.
 
Kann mir jemand nochwas zu einer Rack Kombination sagen?
Engl E530 + E840/50 liegen Preislich gebraucht bei ca 800-900€
- Bekommt man da zB mit einem Blackmore mehr fürs Geld?
- Genügen 50 Watt?
- Welcher Preamp / Poweramp ist in dem Preisbereich für die Richtung noch zu Empfehlen
 
rack is pauschal immer teurer.. brauchst du ein rack?
wenn du das rack nur für den amp brauchst.. würd ich eher zu top + box oder combo raten..
es genügen auch 30 watt wenn man sie richtig einsetzt..
 
Hab schon ein Effektrack + Tuner und Noisegate daher ziehe ich auch eine Rackvariante in Erwägung, falls mir etwas gefällt.
 
Sieht aufjedenfall nett aus, nur ich hab irgendwie Bedenken mit 50 Watt, ist der bei guter Lautstärke noch definiert und im Clean Kanal auch wirklich Clean?
 
Ich kenn die Kiste nicht, aber es sind ja immerhin 2x 50 Watt, also daran sollte der Headroom nicht scheitern.
Und soweit ich weiß, sind Cleankanäle bei Engl eigentlich immer richtig clean - aber das ist natürlich jetzt von Einzelfällen auf ne Firmenphilosophie geschlossen, also eigentlich nur gemutmaßt.
Der Verkäufer hat ja einen Thread zu den Engl-Rackheads verlinkt, vielleicht kannst du einen der User dort per PN anschreiben und da mal deine Fragen loswerden - viel Erfolg!
 
also ich kann nur vom powerball berichten: richtig clean is der in kombination mit emgs nur bis ungefähr 11 uhr. drüber zerrts ganz leicht wenn man voll reinhaut. aber dank seperatem vol regler für alle 4 kanäle kein problem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben