Was für Jobs um sich besseres Equipment zu holen

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Bei mir ergab sich die Möglichkeit, mit 17 in Papis Firma auf dem Bau zu jobben. Harte Arbeit, das ist nicht jedermanns Sache. Aber man lernt zumindest so viel fürs Leben, dass man später nie mehr von Handwerkern veräppelt wird. Und es hat gut Geld gebracht.
 
8ight schrieb:
5000€ für 9 gigs.
20000€ insgesamt geteilt durch 4 und dann kokmmt das finanzamt.

aber wir haben so viele sachen gekauft, die wir von der steuer abziehen können...

Kann man,wenn man mit Musik sein Geld verdient,das Geld,das für Equipment ausgegeben wird,eigentlich von der Steuer als "Arbeitsausgabe" absetzen?
 
Ich würd sagen Ferienjob. Ich werd wohl nächstes Jahr in den Sommerferien mal 3-4 Wochen bei der Allit schaffen, da bekommt man dann so etwa 900€ netto.
 
Noch besser ist arbeiten im Ausland!

Hab letztes Jahr eine Woche in Dubai gearbeitet für 1100 Euro Netto (Proll :redface: ) und hatte keine Kosten (Essen, Hotel....)...
Das war aber die Ausnahme, meist sind es 10€ die Stunde
 
Hänschenkleinman schrieb:
Kann man,wenn man mit Musik sein Geld verdient,das Geld,das für Equipment ausgegeben wird,eigentlich von der Steuer als "Arbeitsausgabe" absetzen?

In Dänemark schon. Alle ausgaben bis ca 1300€ kann man direkt absetzen.
Daher hab ich in diesem Jahr auch schon ordentlich in equipment investiert :D

Amp, Bas, wireless, kleinigkeiten...
 
Arbeite neben der Schule bei ADIDAS.

Da kommt gut geld rum
 
wie kommt man an so einen job ran??? gerade bei ner großen firma wie adidas?
hätte ja auch interesse für sowas... :)
 
Silent Scream schrieb:
ich trag noch Zeitungen aus, aber ich will mir bald nen besseren Job da ich da nicht wirklich viel verdiene.

Wie viel verdienst du da denn? Ich hab für letzten Monat rund 75 € bekommen.
 
Ich bekäm beim austragen auch so um die 75€.
Hab den Job aber verloren, da ich verpetzt wurde(bin nicht 18) ;)
 
Musss man 18 sein, um Zeitungen auszutragen :confused:
 
Ne eigentlich nicht.
Nur speziell bei dieser Zeitung.
Habs dann halt offiziell über meinen Bruder der 18 ist laufen lassen.
 
Line6er schrieb:
wie kommt man an so einen job ran??? gerade bei ner großen firma wie adidas?
hätte ja auch interesse für sowas... :)
Ich hab dort einen Ferialjob gemacht, und dann wurde ich gefragt, ob ich nicht auch unter der Schulzeit kommen möchte. Is jedenfalls total geil. Man kriegt auch das ganze Zeug billiger.
 
pedrucci schrieb:
Musss man 18 sein, um Zeitungen auszutragen :confused:

Ich trage seit ich 13 bin Zeitschriften aus(TV Movie, Tv Hoeren und Sehen, Bravo, TV Spielfilm, Praline, etc....) und bekomm dafür so 30 Euro im Monat. Ich machs 2 mal die Woche immer ungefähr ne Stunde.

Ich würd sooo gern in ner Band spielen, aber alle die ich kenne die Instrumente spieln wollen nur Punk Rock spielen, nein danke! kennt jemand im Netz irgendeine Page wo ganz viele Bands etc eingetragen sind, oder auch Anzeigen etc.....
 
ich geb gitarren unterricht, bei 2 leuten 1x die woche, 15 und 10 Euro, dat gibt 90 Eier im Monat.
Das lohnt :D

Und jetzt grad arbeit ich im Europapark als Erschrecker (natürlich nur während halloween)
 
ich arbeit an ner tanke, 7,15€/h *6h pro schicht * 10 schichten pro monat sind ca 430schleifen im monat,

vorher hab ich zeitungen ausgetragen und im supermarkt gearbeitet und da kram ausgepackt da kamen dann immer so mhh, 100-150€ bei rum. aber zeitungen austragen is echt kein schöner job, vor allem wenn man bei jedem wetter raus muss, is imw inter bei schnee garnich schön

und zum 18. vor 5 monaten hab ich nen haufen kohle gekriegt dda hab ich mir dann meine ex von geleistet, un nächsten monat gibts wohl neuen amp ;)
 
Ramuh schrieb:
ich arbeit an ner tanke, 7,15€/h *6h pro schicht * 10 schichten pro monat sind ca 430schleifen im monat,

vorher hab ich zeitungen ausgetragen und im supermarkt gearbeitet und da kram ausgepackt da kamen dann immer so mhh, 100-150€ bei rum. aber zeitungen austragen is echt kein schöner job, vor allem wenn man bei jedem wetter raus muss, is imw inter bei schnee garnich schön

und zum 18. vor 5 monaten hab ich nen haufen kohle gekriegt dda hab ich mir dann meine ex von geleistet, un nächsten monat gibts wohl neuen amp ;)

Ich muss beim Zeitschriften austragen immer mein Leben riskieren und mich im Elendsviertel bei uns durch gewaltbereite Zigeuner schleichen um EINE doofe Zeitschrift in so ne Bruchbude zu werfen. Und dafür bekomm ich dann pro Zeitschrift 12 Cent :evil: ... Ein paar mal hab ich auch schon mit meinem Quartett Konzerte gespielt, dabei sind dann jeweils etwa 20€ Gage für jeden rausgesprungen :rolleyes: .
 
Silent Scream schrieb:
Ich bin aufm Gymi, da dauert das noch etwas :D
na und??

ich mach tortzdem Praktika bei firmen, beid enen ichd ann anchher helfen kann!!

(Veranstaltunstechnik, als Kistenschubser)

Zeitungsaustragen find ich blöd:
im winter isses kalt
es dauert lange
und man bekommt nicht sooo viel....
 
ich trag Zeitungen aus, das langt für Unterricht, ansonsten wird das sparbuch geschlachtet.
vielleicht mach ich nen ferienjob.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben