Was für Saiten benutzt ihr und wielange halten sie bei euch?

  • Ersteller ali3454
  • Erstellt am
Oh Mann.
Alle wolln'se 'nen Tripple Recti oder 'n Diezel spielen und hängen dann ihre Gammelsaiten auf ihrer schweineteuren Ibanez mit noch teureren HB'n und das 2,99 Euro Grabbeltisch-Gittenkabel in das 300 Euro Multieffektgerät davor.
Wat? Klingt Scheiße?Seltsam...

Männers! Die Saiten sind das erste Glied in der Signalkette.Denkt mal drüber nach.
Wer hier strunzstolz erzählt, er habe seine Saiten schon so und so lange drauf, hat es nicht anders verdient.

Und da macht Ihr Euch Gedanken über Korpushölzer und gematchte Endtstufenröhren etc? Oh baby,baby, ballaballa.....

DBDDHKPUKKU
 
Grundsätzlich: 10er
Habe eigentlich früher immer D'Addario oder Fender gespielt - D'Addario haben immer gerostet, Fender hatten irgendwie seltsames Spielgefühl.
Manchmal hatte ich auch Ernie Balls, die bekommt man aber in unserem örtlichen Musikladen nicht so einfach.
Habe vor kurzem bei Rockinger Dean Markley gekauft, die waren 1. bedeutend billiger als die bei uns, 2. haben die 1A Spielgefühl und Sound, 3. hab ich die jetzt seit ca. 1,5 monaten drauf und sie klingen noch fast wie neu.
Schade nur, dass man die bei uns nicht bekommt, aber wenn ich wiedermal bei Rockinger bestelle, kommen wieder Dean Markleys mit.
Achja, hatte auch mal Gibsons, die waren eigentlich sehr gut, aber eben wie alles von Gibson: Gut aber teuer!
 
Ich spiel Dean Markley LTHB, also 10-52 in Standard Tuning bzw Drop D.
Ich weiß nich obs dem Hals so gut tut, is zwar eingestellt, aber irgendwie hab ich das Gefühl die Saitenlage ändert sich obwohl ich sie eingestellt hab.
Und ich hab quasi toxischen Handschweiß, also die Saiten rosten wirklich schnell bei mir, aber Dean Markleys klingen gut und sind gut zu spielen. Bei Elixir fliegt immer diese Beschichtung rum und klebt überall dran, außerdem sind mir die zu teuer.
 
ich nehm d'addario 010-052...mit n bisschen pflege halten die auch schonmal n bisschen:D
 
D'Addario 09-46 oder 10-46
Halten immernoch (Vor halben Jahr draufgetan) :D
 
Fender hatten irgendwie seltsames Spielgefühl.
:) da hasste recht
früher hab ich immer 9ner fender gespielt aber jezt bin ich beim ausprobieren hoffentlich finde ich bald die richtigen für mich ^^
 
Ich benutze Ernie Ball Regular Slinky 10er, meinen letzten Satz hatte ich ein Jahr drauf, bis die dünne E-Saite riss *schäm*. :D Aber ich werde die ín Zukunft so ca. jeden Monat oder so wechseln. ;)
 
ernie ball.... die haben clean so einen schönen metallischen, bassigen klang...
bei mir haben die jetzt 8 monate gehalten und sind noch net gerissen... jaja ich weiß ich sollte mal mehr saiten wechseln aber ich spiel in letzter zeit eh nur trocken zum üben.. und bei der probe ist der klang ja auch net so wichtig...
 
D'Addario 09-46
und die halten schon ein Jahr.
klingen zwar nicht mehr ganz so toll, aber wen juckts.
hört ja keiner ausser mir und ich weiß wies mit guten saiten klingt.
 
SIT (Stay-in-tune) Strings 9-42 und auf manchen Gitarren 9-46. Die Haltbarkeit ist verschieden. Auf den Gitarren auf denen ich regelmäßig probe und live spiele kommen ungefähr jedes Monat spätestens aber vor einem Gig neue Saiten drauf. Auf den Gitarren die nur im Wohnzimmer gespielt werden wechsle ich nur wenn sie reißen oder wenn sie schon grün und grindig werden :)
 
Spiele immoment Elixier 009 Saiten.
Halten super, klingen spitze und lassen sich gut spielen!
Habe vorher die Super Slinky gespielt.
Wechsel ungefähr alle 2 Woche die Saiten!
 
Hmmm... ich habe auf meiner Ovation 0.11er Phosphor-Bronze-Saiten von D'Addario und sie halten...... joa... sie halten halt..... :rolleyes: Durchschnittlich 2-3 Stunden tägliche Belastung....... und drauf sind die jetzt schon ca. 2 Monate.... und sie sehen immernoch ganz gut aus.... :)
Aber ich vergewaltige die Saiten jetzt auch net so extrem. ;)
 
10er Fender pure nickle wound :D für 8 € oder so die sind richtig geil... jedoch muss ich meine saiten eh jeden monat wechseln bzw nach jedem gig weil ich so krasse hände habe die das zeug irgendwie angreifen und alles sofort rostet :D
 
earnie ball regular slinky so jeden monat wechseln oder 3 wochen
 
DR Pure Blues......... DIE saiten ...... 8 monate drauf bei im schnitt 1h/tag spielen; reißen nicht, klingen nicht dumpf ( mir is dann mal eine gerissen, neue drauf, kein unterschied im vergleich zu den anderen hörbar) einfach nur genial die dinger.....und kosten auch nur 7€ absolute empfehlung :great:
 
Ich habe auf meiner E-Gitarre D'addario 12er drauf, und die sind super. Die waren beim Kauf schon aufgezogen, und halten bis jetzt (mitte Januar gekauft), trotz fast täglichen Spiels, etwa 1/2 Stunde und ohne ständige Saitenpflege oder irgendwelche Mittelchen. Die gefallen mir gut.
Sind sehr schön für Bendings, weil die schön weich sind, irgendwie.
 
Froce schrieb:
Ich habe auf meiner E-Gitarre D'addario 12er drauf, und die sind super. Die waren beim Kauf schon aufgezogen, und halten bis jetzt (mitte Januar gekauft), trotz fast täglichen Spiels, etwa 1/2 Stunde und ohne ständige Saitenpflege oder irgendwelche Mittelchen. Die gefallen mir gut.
Sind sehr schön für Bendings, weil die schön weich sind, irgendwie.

auf der e-gitarre 12er, und das standardmäßig? und schön weich? :eek:

bist du dir da sicher, dass es 12er sind? das wage ich mal zu bezweifeln.
 
hab D' addario (10/46)....hab sie jetzt seit nem monat drauf....klingen aber immer noch echt gut
 
vertippert, dankeschön.
es ist ein 10er natürlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben