also es mag ja sein, dass die Marken (Dadario, GHS und Ernie) in der selben Fabrik gewickelt werden, aber dass sie identisch bezweifle ich doch sehr. Beispielsweise ist der Kern (also der dicke Draht um den die Wicklungen gedreht werden) bei GHS dicker als bei D'Addario. Aus diesem Grund spiele ich GHS Boomers 9er, da sie 1. länger halten und 2. ein anderes Spielgefühl haben. Ausserdem sind die Wicklungen ein wenig mehr "flat", d.h. beim drüberrutschen entsteht weniger Wiederstand; es fühlt sich geschmeidiger an. Ich benutze die seit Jahren und bin immer noch zufrieden.
Ich wechsle sie etwa einmal die Woche, weil ich enorm VIEL spiel. Vor etwa einem Jahr hab ich zwischendurch die Elixir-Seiten getestet. Eine gute Idee an sich, aber leider musste ich feststellen, dass die Beschichtung an der Anschlagsstelle langsam aber sicher abgeht. Da ich viel AlternatePicking anwende, wird der Beschichtung stark zugesetzt, was sich dann natürlich auch auf den Klang auswirkt, weil da kleine Plasikfetzen von den Saiten hängen... Kauf ich nimmer! ;-(