was für saiten verwendet ihr?

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
Gothic schrieb:
ich spiel d´addariuo exl 110 10-46
oder black diamond black coated nickel 10-46(<--rocken)

irgendwelche grossen unterschiede?

ich spiele d addario 09 - 46
 
blak coated sind doch schwarz oder?
 
Normal spiel ich Ernie Ball Super Slinky 009-042, im moment hab ich aber 99cent Saiten von Harley Benton drauf.
 
und wie lange schon
 
Ich nutze Ernie Ball 10-46, hab spasseshalber mal probiert damit auf Drop B runter zustimmen, naja verzerrt gehts so, aber mit nem 12er satz klingts denk ich besser.Zum verschleiss kann ich nur sagenTop saiten, mir kommt nix anderes druff :great:
 
Elixir Light 010 -046
 
In meiner Sig steht, welche ich grade drauf hab! Bin ziemlich zufrieden mit denen und sind dazu noch relativ günstig. Hab hier aber schon nen Satz Ernie Ball Power Slinky (11-48) liegen. Mal sehen wie die so sind. Als nächstes probier ich mal nen Standardsatz (10-46) aus, wobei bei den schwächeren Angst hab, dass die E-Saite nicht so fett klingt wie ne 52er... :redface:
Als Geheimtipp wurden mir vom Händler meines Vertrauens DR-Saiten empfohlen. Werd auch mal welche von denen testen. Zuerst test ich mich durch versch. Stärken. Wenn ich meine gefunden hab, find ich meine Marke! :cool:
 
Gibson Explorer schrieb:
Ich spiel Ernie Ball 12-56er Saiten. Und die sind spitze. Ach übrigens sind das die "Nickelwound" und nich "pure Nickelwound".

hi,
du spielst 12-56er??? ziehst du die auf den bass? ein bending mit 12ern stelle ich mir vor wie armbrust-spannen pfffffh.
nimm den spruch leicht.

cheesy
 
Anto schrieb:
irgendwelche grossen unterschiede?

die black diamond sind mit ner schwarzen schicht überzogen...un spielen scih geil
 
hi, hab mir noch nie neue saiten gekauft..
welche könnt ihr mir als anfänger empfehlen?
spiele eigneltich immer standart tuning.. geh aber manchmal auch dropped d ;)
 
hidid schrieb:
hi, hab mir noch nie neue saiten gekauft..
welche könnt ihr mir als anfänger empfehlen?
spiele eigneltich immer standart tuning.. geh aber manchmal auch dropped d ;)

Das ist und bleibt Geschmackssache! Teste einfach, dünnere Saiten lassen sich leichter bespielen (Barrée, Bendings). Dickere Saiten haben einen fetteren Sound..., sind aber auch schwerer zu bespielen. Ziel sollte es sein, für dich einen Mittelweg zu finden, und den bekommst du, in dem du alle Stärken mal ausprobierst.
 
Spiel 09er, da kann man so schön schnell spielen....... :rolleyes:
 
Ich nehm Pferdesaiten...
 
d'addario 10-46
 
Ghs Boomers

010-014-018-028-040-052
 
jens2901 schrieb:
die elixir wechselt man einmal im jahr??? klingt nicht schlecht - aber ich glaube ich hätte nach 2 monaten ohne saiten wechseln n schlechtes gewissen ;) außerdem: rosten da die mechaniken nicht ein? :p


ich mag die elixir saiten überhaupt nicht! sind schweine teuer und haben nicht mal den ersten gig überstanden(7 lieder, dann ist die g-saite gerissen)! das war die größte preis-leistungs-entäuschung in sachen saiten!

zur zeit hab ich auf meiner strat ernie ball 7string saiten druff und auf meiner jackson hab ich d´addario Baritone drauf. die find ich persönlich hammermäßig. :cool:
 
ich spiel jetzt seit einem jahr mit den stock-saiten meiner ibanez.

.09 - .42 (glaub ich) und hab sie noch nie gewechselt. was soll da so schnell hin werden?
 
E-Gitarre: Ernie Ball Regular Slinky 010 - 046

Konzi: Martinez
 
D'addario Chromes 12er auf meiner Ibanez Artcore

D'addario 10er auf meiner Ibanez SA 160
 
Ja spiel ich und nach ner Zeit is das Bending kein Problem mehr. Musste einfach mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben