was für saiten verwendet ihr?

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
genauso schnell wie D'Addario, fast noch schneller.
 
Mir is vorhin schon wieder die tiefe E gerissen... das is echt nimmer schön. Jetz war mal so lange ruh, und auf einmal gehts wider los. Was sind denn ebbes haltbarere Exemplare als Ernie Ball.
 
Ibanezzer schrieb:
Ich hab mir jetzt am Wochenende Ernie Balls bestellt.
010 - 046 die genaue Bezeichnung weis ich nicht mehr
Mal testen, wie die so sind.

ich hab sonst immer D'Addario gespielt. Jetzt will ich mal was neues probieren.
ich bitte dann um erfahrungsbericht, überleg nämlich auch umzusteigen....:rolleyes:
 
Ist zwar kein Bericht, aber Ernie Ball 0.10 -0.46er (die gelben) klingen richtig gut, sehr brilliant. Ich finde aber auch, dass die schneller oxidieren und anlaufen als beispielsweise Dean Markleys (die benutz ich), ausserdem hab ich immer das Gefühl, dass sich die Ernie Balls noch mehr dehnen (nach dem Aufziehen) als andere, also heisst es da, doch noch mehr nachstimmen...
 
Hellfire schrieb:
Mir is vorhin schon wieder die tiefe E gerissen... das is echt nimmer schön. Jetz war mal so lange ruh, und auf einmal gehts wider los. Was sind denn ebbes haltbarere Exemplare als Ernie Ball.

Die Tiefe?????????
Das hab ich noch nie hinbekommen. Mir sind bisher nur die 2 hohen Saiten gerissen. Lass dich und deine Gitarre mal untersuchen. :D Da stimmt doch was nicht.......

@niethitwo:

mach ich. Aber das kann noch n weilchen dauern. Ich habe jetzt 2 Monate alte D'Addarios drauf. Die halten noch n weilchen.
Ich bau diese Woche noch meinen Gibson PU (Juhu!!!!!! :D :D :D :D ) ein.
Wenns mir dann zu blöd wird, die alten Saiten wieder aufzuziehen, dann mach ich gleich die Erinies drauf.
 
Ibanezzer schrieb:
Die Tiefe?????????
Das hab ich noch nie hinbekommen. Mir sind bisher nur die 2 hohen Saiten gerissen. Lass dich und deine Gitarre mal untersuchen. :D Da stimmt doch was nicht.......
wieso, bei mir ist schon jede saite min. 1mal gerissen
 
GHS BOOMERS 9-42 oder 9-46 hammer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben