Was für Sticks benützt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah hi leute, habe schon ma hier reingeschrieben, wie gut die AHEAD stix halten und so, aber ich muss es noch einmal machen,
die dinger sind bei mir immer noch super gut erhalten und sind bis jetzt kaum etwas kaputt gegangen nur ein paar kleine macken im plastik aber sonst auch noch nix!!!
das ist super, und habe in letzter zeit sehr viel schlagzeug gespielt!!!

tschüss,
Bdsd :rock:
 
Kit Tools! ! :rock:
 
tja tja ganz normale Ahead sticks.... Ahead halt. aber das prinzip ist ganz anderst wie du das grad so schnell beschrieben hast! :
die haben net nur die tips, welche aus plastik san.. die sind auch nicht verschraubt oder so wass... die habn ne aluminium grifffläche welche etwas rauher is (sind dann griffiger :rock: ), und besitzen nen aluminum-kern, über welchen nen plastikmantel gestülpt is. n kompliziertes verfahren.... (vorallem wenn mal n missgeschick passiert..) aber mann muss dann eh nur den mantel auswechseln, wenn der mal hingeht.. das aluprofil kannste dann grad lassen. tja... und ausserdem besitzen die das "anti-vibrations-system", welches die handgelenke vor vibrationen schützen soll... (mal ehrlich: vibriert das bei euch wenn ihr drüberhaut??) wohl auch kaum... tja, habs mal ausprobiert und bin überaus zufrieden! hat sich gelohnt :rolleyes:

tschüss
 
Limerick schrieb:
tja tja ganz normale Ahead sticks.... Ahead halt. aber das prinzip ist ganz anderst wie du das grad so schnell beschrieben hast! :
die haben net nur die tips, welche aus plastik san.. die sind auch nicht verschraubt oder so wass... die habn ne aluminium grifffläche welche etwas rauher is (sind dann griffiger :rock: ), und besitzen nen aluminum-kern, über welchen nen plastikmantel gestülpt is. n kompliziertes verfahren.... (vorallem wenn mal n missgeschick passiert..) aber mann muss dann eh nur den mantel auswechseln, wenn der mal hingeht.. das aluprofil kannste dann grad lassen. tja... und ausserdem besitzen die das "anti-vibrations-system", welches die handgelenke vor vibrationen schützen soll... (mal ehrlich: vibriert das bei euch wenn ihr drüberhaut??) wohl auch kaum... tja, habs mal ausprobiert und bin überaus zufrieden! hat sich gelohnt :rolleyes:

tschüss
Oh Doch! Die Tips sind auf den Alukern geschraubt. Kannst ja mal n Foto machen, wie das bei deinen iss.
Wieso kompliziertes Verfahren?? Guck mal hier: AHEAD Sticks
Iss doch ganz einfach
Und das Alu geht kaputt. Wie bei meinen.
MfG Marco
 
hab auch ahead rock sind eigentlich ganz einfach zu wechseln die hülen :great:
 
black metal drummer schrieb:
Also bei mir werden die Hände allerhöchstens leicht fettig. Mehr aber nicht.

Isst Du Hähnchen beim spielen?????
 
-> AHEAD: fragt sich ob es vorteilhaft ist, zugunsten der Stöcke den Fell- und Beckenverschleiß hochzutreiben...
 
@ Leberfläkelsche: (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) :rolleyes:

ja dann kaufst der halt einmal rechte felle und alles, und dann kannste reinhauen und das hält und hat nen satten sound.. thats it!
wenns dir das nicht wert ist... dann.. hmm.. spiel mit liechteren stix
 
wenn man mit ahead nicht umzugehen weiß macht man meiner meinung nach alles kaputt....
 
Hi
also ich find Vic Firth am besten weil die nämlich sehr lange halten.
 
Metal Drummer schrieb:
Hi
also ich find Vic Firth am besten weil die nämlich sehr lange halten.
Also wenn du nach der Haltbarkeit der Sticks gehst kann ich dir nur die Carbon Sticks empfehlen. Also mein letztes Paar hat 1 Jahr gehalten, aber irgendwann geben auch diese Sticks ihren Geist auf und brechen. Aber wenn man bedenkt das ich im Jahr sonst immer 6 Paar Holzsticks brauche, haben sich die Carbonsticks auf jeden Fall gelohnt.
 
ja meine Vic Firth haben auch ein Jahr gehalten und ich bin nicht zimperlich damit umgegangen das kannst du mir glauben.
 
hi leute hatte bis vor kurzem noch meine AHEAD signature #1 joey jordisson stix, und habe damit auhc immer schön gespielt, bis dann auf einmal mein freund (der kann kein bisschen schlagzeug spielen) aus "spass" auf mein set draufgekloppt hat und dann einen stick in der mitte durchgebrochen hat, das aluminium war genau durchgebrochen.....

tschau,
Bdsd
 
Fazit: Lasse nie jemanden, der nicht spielen kann, an dein Set.


Also ich spiel momentan noch immer die 2B N von Vic Firth. Wenn ich meine Ausdauer auf nem Kissen trainier, nehm ich aber die schön sau schwergen Metal N. Leider gewöhn ich mich an diese, wodurch mir die 2B N schon fast zu leicht werden. Vielleicht probier ich mal die Rock (nachtürlich als N Versieon. Spiel nur mit Nylontip, denn die aus Holz Zerspringen mir immer sofort)
 
ich find vic firth sehr gut, ich benutz die 7A und die halten ziemlich lange
 
@ black metal drummer,
den lasse ich auch nicht mehr an mein set ran, er hat jetzt verschissen....
aber ich bekomme ja neue von ihm, von daher sos sehr schlimm ist es jetzt auch nicht, aber ich meine ist schon schade, und ich habe jetzt fast über ein jahr damit gespielt und es war nix dran ausser ein paar kleine kratzer aber sonst halt nix....

naja bis bald,
Bdsd
 
Mein letztes Paar 2B N hat auch immerhin ein halbes Jahr gehalten. Die neuen halten glaub ich nicht so lang. Spiel momentan nämlich wieder öfters richitg laute Metal Nummern. Brauch jetzt dann auch noch ein paar richtig schwere Crashes, denn meine 2 Medium Thin Teile sind eher für leises bis mittel lautes spiel geignet.
 
ich habe eins von paiste ein crash becken halt, das paiste crystal crash, das hört sich wirklich richtig fett an!!!

ciao,
Bdsd
 
ich spiel nach wie vor "vic firth 5a" ... hab eben geschmeidige weiche weiberhände :p

momentan zock ich aber die 5a sticks vom "musik-service" hier um die ecke... aber nich DER musk service... sondern der in berlin. is um eniges billiger... und sind auch okay...
 
Also, ich benutz ProMark 7A, 5A und 2A (alle so um die 13€). Die wiegen aber recht viel. Bald kauf ich mir bald mal vic firth. Weiß aber noch net welche. Wennst nen bischen mehr zahlen willst wärn doch mal die zildjian anti vibe interessant.

MfG Freddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben