Was greift ihr als erstes, wenn ihr eure Gitte in die Hand nehmt?

  • Ersteller Captain Iglo
  • Erstellt am
.... also ich glaube ich habe eben auch was Nettes gefunden!
Johnny B Good! Hört sich echt knackig an!
Und natürlich die Sachen, die mir der Hardrockschlumpf geschrieben hat!
Die gehen alle gut!:great:
 
freut mich :) falls Bedarf besteht kann ich auch noch mehr raussuchen (muss eigentlich nur in meinem Gedächtnis kramen aber das ist ein Saustall da :D)

mfg: rob :)
 
....Grins:D

Aber glaube mir, das kenne ich!!!

Danke für das Angebot! Vielleicht komme ich mal drauf zurück:great:

LG
 
Slide in, (auf drop C) leerer C powerchord und danach n bisschen metalcore9815galoppriffgeschrammel + harmonics gequitsche :D :great:
 
xD ich spiel immer meistens "galopp"-rythmus, wie er z.b. in raining blood ( 2. riff) auftaucht ^^

manchmal auch die petrucci-übung zum warm werden
 
*Klugscheiß-on/off-Schalter drück* @ jussy: es heißt "Rhythmus" :D *Klugscheiß-on/off-Schalter drück*

mfg: rob :D
 
Ich spiel immer chromatische Tonleitern (auch Petrucci-Übung genannt) um mich warm zu machen. Bräuchts zwar nicht immer aber ich hab sonst Angst schlecht zu spielen. :D
 
*Klugscheiß-on/off-Schalter drück* @ jussy: es heißt "Rhythmus" *Klugscheiß-on/off-Schalter drück*

Oh, das ist mir aber jetzt peinlich *rot werd*
 
keine Sorge. das machen viele falsch. :)

mfg: rob
 
sobald ich sie in die hand nehme greif ich immer e moll
ka wieso^^
 
ich rutsche eigentlich immer direkt mit meinem linken ringfinger auf den neunten bund der G-Saite und spiele da ein paar funky Tones mit Variationen ^^
 
Ich spiel immer als allererstes n A-Moll um zu gucken um die Gitarre stimmt, dann spiel ich meistens Am-C-Dm weiß nicht wieso ... dann kommen meistens irgendwelche Fingerübungen und dann gehts richtig los ^^
 
ich fang immer mit bissl akkord-geschrammel an z.b. C,Am,F,E....darauf denk ich mir dann irgendein gezupfe mit plek aus und dann ohne plek. je nach laune und einspielzeit kommen richtig tolle sachen raus^^ danach schrammel ich n paar lieder und gut is^^ ich denke das is was für jedermann um sich einerseits warmzuspielen und trotzdem flexibel und variabel zu bleiben^^
 
Mhh... Naja also meistens Spiel ich nen paar Powerchords, und sonst nen bisschen Singlenote geschrubbel^^ Manchmal schneller, manchmal langsamer :D , dann nen paar Solos, und danach fang ich meistens an Lieder mit zu spielen.
 
Komischerweise immer direkt den offenen G-DurAkkord....... KEIN plan wieso!!!
Aber ist eigentlich sehr cool, nach einiger Zeit hat man den Akkord so im Ohr das man den Klang der Gitte/des Amps viel besser Unterscheiden kann. Und meistens folgen darauf D-Dur und Amoll. Ebenfalls kein plan wieso!
 
ich spiel immer erst das intro von black betty von ram jam keine ahnung warum ^^
 
Meist offene Akkorde in verscheidenester Reihenfolge,
zB E - C - A - D - G - H(7) etc...

Auch Intro's wie zB das von Dammit, Dysentary Gary oder Man Overboard (Blink182).
Auch gut zum sachten Warmwerden eignen sich [imho] Macy's Day Parade und When I Come Around (Green Day).

Gruß
 
erstmal n paar licksm, dann n bissl tappen(ich will mich weiter verbessern) und dann halt die stücke und solis die ich lerne etc.
 
Ich fange meist mit Angel von Jimi Hendrix an, keine Ahnung warum, kommt automatisch und es ist ein schönes Stück. Danach arbeite ich ein paar pentatonische Skalen ab und dann kommt meist das was mir gerade einfällt (zzt. macht es mir besonders viel Spaß Gitarrensoli nach gehör so originalgetreu wie möglich zu spielen)

MfG
 
Am Anfang eigentlich immer die ersten 12 gebremsten Takte SRV 'Scuttle Buttin'
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben