Was hab ich da gekauft...

  • Ersteller Baltazar
  • Erstellt am
Grad am Wochenende ist mir beim Aufräumen 'ne alte Zeitschrift in die Hände gefallen mit nem parallel Test der Gibson und Epi Modelle. Ich fürchte allerdings ich hab die Zeitschrift weggeschmissen. Falls ich's noch mal finde kann ich Dir den Test einscannen wenn Du willst.
 
In den 90gern hat Gibson die Nighthawkserie mit OBL PUs auf dem Markt gehabt. Entweder hat da jemand versucht die Epi nach Vorbild der Gibsonorginale mit den OBL PUs nachzubauen, oder es handelt sich (siehe letzten Link von Ray) um eine in Deutschland nur wenig oder garnicht verbreitete Serie von Epi.
 
warum is der Thread verschoben worden?????

entwickelt sich langsam zu überregulierung im Forum
 
G
  • Gelöscht von GoreGoD
St. Ötzi schrieb:
In den 90gern hat Gibson die Nighthawkserie mit OBL PUs auf dem Markt gehabt. Entweder hat da jemand versucht die Epi nach Vorbild der Gibsonorginale mit den OBL PUs nachzubauen, oder es handelt sich (siehe letzten Link von Ray) um eine in Deutschland nur wenig oder garnicht verbreitete Serie von Epi.

Ich kenn das Original von Gibson nur mit nem Firebird am Hals, nem Spezial-HB (ähnlich 498T) am Steg und einer einzelnen HB-Spule (!! kein spezieller SC !!) in der Mitte. Stand mal in der G&B.

Aber wenns die auch mit OBLs gab, dann ist die Epi in der Tat ne 1:1 Kopie.

Gabs in 4 Ausführungen, Standard und Special, mit oder ohne Trem.

Wobei Standard anscheinend die einfachere Version war, umgekehrt wie bei der Paula.
 
Mien Herren,
Ich bedanke mich vielmals für die umfangreiche Information.
danke.
 
Hi
Ein Kumpel von mir spielt auch sowas.
Ist definitiv keine Paula!
Form ist wie Hawk/Little Lucille.

Der untere Kippschalter ist zum Splitten des Steghumbuckers glaub ich, allerdings funzen dann die anderen nicht mehr. Deshalb könnte es auch eine Lead free schaltung sein, wo steg einfach sofort an ausgang geschaltet wird. (kanns nicht genau sagen, verkäufer sagte wäre zum splitten, aber der und der Gitarrist haben nicht so doll ahnung)
oder ob seine Gitarre sogar defekt ist???

Ich hatte Gitarre nicht in der Hand, deswegen kann ich das nicht genau sagen.

Vom Sound her:
genau das Gegenteil von einer Paula. ziemlich hell schrill, und quakig.
An seinem amp (marshall valvestate, die neue serie, ok die sind sch***, aber nicht so! :D ) klingts auf jeden fall grauenhaft. Clean kann man die Gitarre gar nicht nutzen, ohne höhen kräftig runterzudrehen. Verzerrt klingt sie ok, aber nicht mehr.

Ich glaube er hat sie vor 2 Jahren für 300-450€ gekauft. Gitarre war neu, aber doch schon älter, angestaubt, und das gold war schon stellenweise nicht mehr gold.
(war die billigste, die der Laden hatte...)

Vielleicht ist es aber nur ein schlechtes Modell, und dein klingt besser. bei älteren epis kann man ja nie sagen.

gruss
eep
 
Ist doch ne schöne Gitarre (etwas gebraucht) und bestimmt auch gut.
Für 200 € mit dem ganzen Zubehör. :great:
 
Auf jeden Fall hast Du da ein extrem seltenes, ausgefallenes und auch vom Klang her wahrscheinlich recht interessantes Teil erworben. Denn der Beschreibung nach geht der Sound ja in Richtung Tele, nur dass diese Gitarre dabei auch noch gut aussieht :D
 
ich find teles sehen ganz gut aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben