Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Jetzt, wo es wieder etwas wärmer wird, ein bisschen neumodischen Black Metal:
Sólstafir - Svartir Sandar
Secrets of the Moon - Seven Bells
Moonsorrow - Suden Uni
Deathspell Omega - Fas-Ite,Maledicti,in Ignem Aeternum
Blut aus Nord - Ultima Thulee

Und endlich auchmal daran gedacht zu bestellen:
Grand Magus - Grand Magus
 
Endlich hatte der Postbote die heiß ersehnte Soen - Cognitive dabei!
Was für eine Scheibe... Macht extrem Spaß das Teil! Die neue Band des Ex-Opeth-Schlagzeugers Martin Lopez sei jedem, der was mit Prog anfangen kann, wärmstens ans Herz gelegt. Ohrenkino auf hohem Niveau & definitiv wohl eine meiner persönlichen Scheiben des noch jungen Jahres 2012!
 
Jetzt, wo es wieder etwas wärmer wird, ein bisschen neumodischen Black Metal:
Secrets of the Moon - Seven Bells
Deathspell Omega - Fas-Ite,Maledicti,in Ignem Aeternum

Die beiden Scheiben dürften auch bald endlich bei mir eintreffen. Bin schon extrem auf die SOTM gespannt!
 
Ich auch. Sind bis auf die Magus und die Moonsorrow meine ersten Kkontakte mit den Bands
 
Hab mich entschlossen nach neuen Metal Bands zu suchen und ich wurde fündig. :)
Bin überhaupt kein Fan von growling! Daher hör ich nur Metal wo ich auch was verstehe!

3 Inches of Blood - Long Live Heavy Metal (2012)
Man muss sich ein bisschen an den Sänger gewöhnen und das Album wird von Song zu Song besser!
Besonders die letzten Tracks mit über 7 Minuten knallen gut rein!

Iron Savior - The Landing (2012)
The Savior
Ich glaub mehr muss ich nicht sagen. Richtig guter Sound!

Tokyo Blade - Thousand Men Strong (2011)
Das Album ist ziemlich rund geworden.
Band hatte einen dauerhaften Wechsel der Musiker! Ich hoffe sie bleiben jetzt zusammen!
 
Mein Absolutes Higlight 2011.
Born Of Osiris - The Discovery 2011. Ich muss gestehen das es für mich mit das beste Album seit langem ist.
Ebenfalls ein knaller Across The Sun - Before The Night Take Us 2011

Enttäuscht bin ich eig von keiner CD.
Wenn dann am ehesten

Carnifex- Until I Feel Nothing ( eigentlich total mein ding, aber die Drums geben der Gitarre keine Chance, somit hört man feine Git Riffs nicht Wirklich raus.)
 
Ich auch. Sind bis auf die Magus und die Moonsorrow meine ersten Kkontakte mit den Bands

Dann solltest du dich gerade bei Secrets Of The Moon mal die komplette Discography durchhören. Die Band klingt auf jedem Album anders. Besonders zu empfehlen sind Carved In Stigmata Wounds und Antithesis!
 
Joa, wenn das Geld wieder passt und mir die SotM zusagt, werd ich da mal weiterschauen. Zu meiner großen Freude ist gestern die Deathspell Omega gekommen, der ich aufgrund von Zeitmangel bisher einen Durchgang gegeben habe. Ein ziemlicher Brocken, wird wohl ziemlich lange brauchen, bis ich da durchblicke
 
Gestern angekommen
Overkill - The Electric Age


Heute müsste kommen
Desaster - The Arts of Destruction

Freu mich schon sehr darauf, bald mal Zeit zu finden, in beide Alben in Ruhe reinzuhören... :)
 
Joa, wenn das Geld wieder passt und mir die SotM zusagt, werd ich da mal weiterschauen. Zu meiner großen Freude ist gestern die Deathspell Omega gekommen, der ich aufgrund von Zeitmangel bisher einen Durchgang gegeben habe. Ein ziemlicher Brocken, wird wohl ziemlich lange brauchen, bis ich da durchblicke

Ja, neuer DsO Stoff ist ein bisschen komplexer als das Black Metal Geschrammel von früher. Mit gefallen beide Epochen der Band außerordentlich gut.
Von SotM kannste dir ja erstmal die MP3's besorgen (und wie immer die Regel: When you like it, buy it! Aber so schätze ich dich auch groß ein ;)). Die neue Scheibe ist fast deren ruhigster Stoff den die je gemacht habe, deswegen höre dich mal ruhig durch die anderen Scheiben.

---------- Post hinzugefügt um 14:40:53 ---------- Letzter Beitrag war um 14:39:47 ----------

Desaster - The Arts of Destruction

Freu mich schon sehr darauf, bald mal Zeit zu finden, in beide Alben in Ruhe reinzuhören... :)

Ich muss mich endlich mal durch die Desaster Box durchhören. Bin ich bis jetzt immer noch nicht zu gekommen, da ich noch einen riesen Stapel anderer neuer Platten habe. Aber wer kennt das nicht? :gruebel:
 
Hatte mir am Samstag die neue Municipal Waste - The Fatal Feast geholt.
Klar, das Weltraumthema ist so ne Sache, aber das Album überzeugt, vorallem durch wesentlich bessere Aufnahmequalität als die Vorgänger.
 
und wie immer die Regel: When you like it, buy it! Aber so schätze ich dich auch groß ein ;)
Auch wenn mich das Kompliment schmeichelt, kommen auf 109 Tonträger leider 40 GB MP3's, so viel dazu :D Aber ich tu, was ich kann.
 
Heute sind bei mir folgende 12"er eingetroffen:
Darkthrone -A blaze in the northern sky- LP
Darkthrone -Ravishing grimness- LP
Enslaved -Yggdrasill- LP
Isengard -Vinterskugge- Double LP
Mayhem -De mysteriis dom sathanas- Gatefold LP
Morgoth -Cursed- LP
Obituary - Cause of Death- LP
Obituary - Slowly We Rot - LP
Autopsy -Mental Funeral- LP
Autopsy -Acts Of The Unspeakable- LP
Benediction - Subconcious Terror- col. LP

Dementsprechend geht hier natürlich für ein paar Stunden erstmal die Post ab! :rock:
 
Woher und wie viel hast du bezahlt?
Und hier hätte ich gerne mal deine Meinung. Taugt die was?

Musste mal No Colours Records schauen. Der dürfte noch welche haben.
Isengard taugt ohne Ende! Stell dir Darkthrone mit geilen Cleangesang vor. Musste mal auf Youtube schauen!
 
Ha, super, sogar als CD. Wird nächstes mal eingetütet. Ich liebe Enslaved, gerade Frost und Eld sind für mich fast unerreicht im Black/Viking Sektor

Isengard sind super, kannte vorher nur den Namen und dachte:"Fragste mal" :D
 
Ha, super, sogar als CD. Wird nächstes mal eingetütet. Ich liebe Enslaved, gerade Frost und Eld sind für mich fast unerreicht im Black/Viking Sektor

Isengard sind super, kannte vorher nur den Namen und dachte:"Fragste mal" :D

Die ersten Enslaved sind großartig! Was daraus geworden ist, gefällt mir leider nicht so sehr. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Da du auf so Pagan Krams der nach Black Metal klingt anscheined abfährst, kann ich dir noch die "Helheim - Jormungard" empfehlen. Einer der besten Scheiben zu seiner Zeit. Der Gesang ist so übel! Wenn ich nur dran denke werde ich direkt heiser und fange an zu husten!
 
Ich finde alle Enslaved, die ich kenne (sind leider nur Frost, Eld, Ruun, Axioma Ethica Odini und diese kostenlose EP da) extrem super. Finds sehr schade, dass ich die live letztens verpasst hab. Und joa, ich merke momentan, wie sich mein Geschmack immer mehr in den Blackbereich verschiebt.
Btw kam gestern die Solstáfir und heute die Moonsorrow. Beides absolute Platten zum niederknien. Solstáfir hab ich mir dreimal hintereinander gegeben, danach fühlte ich mich nackt. Ich saß einfach vor der Anlage und hab mir gedacht: "Alter, das ist die Platte, die du seit Jahren suchst". Die Moonsorrow ist auch klasse. Kürzer, schneller auf den Punkt kommende Songs als auf der aktuellen, dafür nicht ganz so atmosphärisch wie eben jene. Trotzdem feine Scheibe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moonsorrow und Solstafir sind überhaupt nicht mein Ding. Ich brauch es rau, dreckig und gemein oder doooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooomig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab meine Sammlung um ein paar Klassiker ergänzt:

Motörhead - Overkill
Stand schon lange auf dem Einkaufszettel und ich kenne das Album auch schon lange, nur hatte ichs irgendwie nie.

Motörhead - No sleep till hammersmith
Geniales Live Album mit dem besten Motörhead Lineup überhaupt, muss man nicht viel dazu sagen

Accept - Russian Roulette
Nicht so toll wie die Vorgänger aber auch gut.

The Doors - Morrison Hotel
Ein Traum von einem Album

Savatage - Ghost In The Ruins - A Tribute To Criss Oliva
Savatage Livealbum mit recht guter Songauswahl. Wobei ich natürlich schon noch ein paar songs der frühen Alben vermisse. Sollte sich jeder Gitarrist mal anhören.

Saxon - s/t
Sehr gutes Album das oft übersehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben