Was habt ihr für eine Gitarre(a-git)?

  • Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ne yamaha apx 9, das mikrofon und der tonabnehmer sind super!
 
...dass sie in ihrem Korpus (oder wie des heißt, halt innen drin) GUISAMA steht und sie aus Valencia (Spanien) kommt.
Gekostet hat sie 320€ und ist eigentlich ziemlich gut.

Und zudem was ich druff spiele, kann ich nur sagen, Lieder aus dem 2 Jahr Gitarre.
 
Hola,

bin selber Besitzer solch einer Gitarre. Kannst du mir vielleicht ein paar Informationen zu dem Hersteller geben oder evtl. zu meiner Gittarre (BJ 1969; Modell W)!

Dank schonmal im Voraus

MFG
 
Ibanez PF70S-AMS (z.B. hier angucken)

Hab sie nicht ganz freiwillig gekauft (das ist eine andere Geschichte), aber ich hab mich mit ihr versöhnt, sie gefällt mir trotzdem :)
 
1967-er MARTIN D-18 und LAKEWODD M32 CCP
 
yamaha cpx 5
Renata Gitarre (klassische)
Aria A 550 (klassische mit eingebautem Piezo--- taugt aber nicht viel *g*)
 
Ich spiel ne Yamaha F-310.
Klingt nicht so toll aber für den Preis von
ungefähr 100 euro schon ganz in ordnung.
War halt mein erstes Brett.
 
Meine Gitarren:

Taylor 422 (Grand Auditorium), Ahorn/Fichte, ohne Cut und Pickup, sehr schlicht, einfach eine Schönheit, für mich die Pickinggitarre schlechthin (siehe Bild links), gekauft 1995 für 3200,- DM (und keinen Tag bereut). Auf ihr spiele ich 12er Elixier.

Marvin MJ-340 (Dreadnought), Sperrholz durch und durch, klingt aber nach mehr, hat mich fast 20 Jahre lang überall hin begleitet, gekauft 1978 für 385,- DM. Hier sind 12er Martin M540 aufgezogen.

Framus (12-saitig), in meinem Besitz seit ca. 1982 Baujahr Ende 60er/Anfang 70er, von einem Freund geschenkt bekommen, Reparaturkosten (Stegeinlage, Mechaniken) damals 70,- DM

Framus (eine Art Wandergitarre mit Nylons), merkwürdiges Teil, hat einen Konzertsteg, aber einen Stahlstab im schmalen, geraden Hals und Westernmechaniken, gekauft bei ebay für kleines Geld

Eine Silentgitarre würde ich mir noch wünschen zum Spielen bei Nacht.

Viele Grüße
Taylorpicker
 
yamaha f-310p tbsein ziehmlich billiges modell, welches mich jedoch vom aussehen sehr angesprochen hat, und welches meiner meinung nach gut klingt. für die 1. gitarre vollkommen ausreichend :)
 
Ich spiele ne 6-saitige Akkustikgitarre von Mazo. Hab keine Ahnung welches Modell, mir konnte leider auch keiner im Gitarenidentifikations-Thread helfen (bis jetzt). sie ist so um 25 Jahre alt, hat früher meiner mutter gehört und ist somit deutlich älter als ich....:great:. muss nur mal die Saiten wechseln, sind uralt...
 
Ich spiele eine Symphony Gitarre!
Sie sieht einfach traumhaft aus (Bilder kann ich noch reinstellen, wenn gewünscht)
Von Klang her ist sie schön warm und differenziert!
Allerdings habe ich noch nichts von dem Hersteller gefunden, als wenn ihn jemand kennt, dann her mit Infos!
MfG
Kobe
 
Ich habe eine MITCHELL Westerngitarre, damals für 1.300 Schilling (~ € 90,--) gekauft und ich finde sie klingt ganz gut :)

Am liebsten spiele ich auf ihr gezupfte Sachen oder aber so Dinge wie "Wonderwall" von Oasis, also nicht so schwere Kost :D



greetz
jazzz

P.S.: Falls es jemanden interessiert, habe ich hier auch ein Review meiner Gitarre reingestellt. Einfach in den Akustikgitarrenreviewthread schauen und Mitchell anklicken :great:
 
Ich hab eine 30-jahre alte Framus Wandergitarre. Die hab ich von meinem Dad geerbt. Die genaue Bezeichnung weiss aber denke ich mal auch niemand mehr
 
Ich spiele eine Yamaha CPX-15 (Natural). Klingt verstärkt und unverstärkt 1a. Seitdem ich die habe, denke ich an keine andere mehr (ist wie bei der richtigen Frau). Bestenfalls ein günstigeres "Lagerfeuermodell" werde ich mir vielleicht mal zulegen, denn für solche Sachen ist mir die CPX eigentlich zu schade...

Hat mich vor drei Jahren 1000,- EUR gekostet (Musik-Produktiv, Wiener Neudorf).

Und seitdem ich 11'er Nanoweb Elixier Saiten drauf hab, schweb ich im siebten Himmel. Schwer zu umpfehlen, zumindest bei dieser Gitarre.
 
Framus, ca. 20 Jahre alt. Hals war schonmal angebrochen, an der denkbar schlechtesten Stelle, direkt am Korpus. Wurde dann irgendwann gefixt (siehe zwei fette Schrauben im Korpus auhh). Natürlich kein Klang Killer, aber was solls ich hab sie geschenkt bekommen, nachdem ich sie mal auf ner Schulveranstatlung als Leihgitarre benutzt hab. Kein wollte sich dem Ding annehmen, außer ich. Hab Elixir Saiten drauf. Wie oben-> zu empfehlen.
 
Spielt den hier (fast) keiner Martin??? Nur ein D 18 Vertreter bei sovielen Posts- komisch. Ich habe eine Martin DX1 für 950€ habe sie vor kurzem bei einem New York Besuch aber für 450 $ gesehen :cry:. Klang und Bespielung ist wunderbar- nur ein wenig leise.
LAUT dagegen ist meine furchtbare Sherwood für 75€. Die klingt nur nach Punk :D
Dann hab ich noch ne klassische aus Markneukirchen die inzwischen 20 Jahre alt ist. Meine nächste wird definitiv eine Larivée.
 
Ich hab eine 35Jahre alte, in Spanien gebaute, klassische Aria.:great:
 
Harris schrieb:
Framus, ca. 20 Jahre alt.

die muß wesentlich älter sein, die alte Firma hat etwa 1980 die Produktion eingestellt, die Marke wurde erst ab 1995 wiederbelebt.

bei der Gelegenheit mein Arsenal:
Ovation Celebrity deLuxe (1999)
Hoyer 2062 (1979)
Framus Texan (1967)
Morris 12 (1989)
Triumphator Wanderklampfe (ca.1966
Triumphator Schlaggitarre (Mitte 60)
Höfner 450 (Archtop, 60er)
Framus 5/51 Studio (1969)
Egmond Wanderklampfe , 60er)
Hopf Klassik (1971)
2xFramus Klassik (Mitte 70)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben