Was habt ihr für eine Gitarre(a-git)?

  • Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeffVienna schrieb:
Ich spiele eine Yamaha CPX-15 (Natural). Klingt verstärkt und unverstärkt 1a. Seitdem ich die habe, denke ich an keine andere mehr (ist wie bei der richtigen Frau). Bestenfalls ein günstigeres "Lagerfeuermodell" werde ich mir vielleicht mal zulegen, denn für solche Sachen ist mir die CPX eigentlich zu schade...

Hat mich vor drei Jahren 1000,- EUR gekostet (Musik-Produktiv, Wiener Neudorf).

Und seitdem ich 11'er Nanoweb Elixier Saiten drauf hab, schweb ich im siebten Himmel. Schwer zu umpfehlen, zumindest bei dieser Gitarre.


Hi JeffVienna,

Die Yamaha ist echt der Hammer- spiel ich mit 12'er Elixier. Mit meiner Hopf (Bj. 1980, ca. 2000.-DM) klappt's auch ganz gut:great: .

Bitte den häßlichen Vogel mit der Hopf ignorieren;)

Gruß Cashman
 

Anhänge

  • IMG_0056.jpg
    IMG_0056.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0096.jpg
    IMG_0096.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 197
  • cpx15a_medium_jpg.jpg
    cpx15a_medium_jpg.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 127
cashman7 schrieb:
Mit meiner Hopf (Bj. 1980, ca. 2000.-DM) klappt's auch ganz gut:great: .



Gruß Cashman

Hallo Cashman,
vielleicht interessiert Dich das, ich habe in einer alten Zeitschrift v. Feb 1981
diese Anzeige gefunden ;)
 
ich hab ne billige stagg ohne konkreten namen.

in meiner signatur steht genaueres
 
History schrieb:
Hallo Cashman,
vielleicht interessiert Dich das, ich habe in einer alten Zeitschrift v. Feb 1981
diese Anzeige gefunden ;)

Danke History, hatte bisher keine näheren Infos:great:

Gruß
Cashman
 
Eine Takamine 530 SSC ... echt ne hammer gitarre

Ne alte Fender Western... ca. 70er Jahre... hab ich auf nem Heino Kassetten Cover wiedergefunden :s klingt aber eher recht bescheiden

und ne Tenson Western, mit der kann man wirklich nur Punk spielen *g*
 
Ich habe eine Taylor MCE 314 Western-Gitarre Baujahr 1999.

In dem Jahr habe ich sie auch gekauft, nachdem ich mindestens 20mal in den Gitarrenladen gegangen bin, bis ich mich endlich durchgerungen habe, sie zu kaufen. Die im Laden haben bestimmt gedacht, was will der nun schon wieder, hat der kein zu Hause..., will der nur mal Aufwärmen im Laden weil´s draußen so kalt ist, der Penner...?

Der Grund für das extrem lange Überlegen liegt auf der Hand, sie hat nämlich unglaubliche 3.500 in DM gekostet... Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so viel für eine Gitarre ausgebe.

Das besondere an ihr ist, dass sie komplett aus Mahagoni gefertigt ist (also auch die Decke!). Sehr ungewöhnlich für eine Western-Gitarrre und damit mit einem einzigartigem Klang verbunden. Schwer zu beschreiben, auf der einen Seite ein sehr prägnanter Klang mit viel Sustain, dann aber auch wieder sehr weich für eine Western-Gitarre. Ich war jedenfalls nach kurzer Zeit hin und weg von dem Sound.

Später habe ich dann im www erfahren, dass es weltweit nur 314 Exemplare dieses Sondermodells gibt. Für Sammler dürfte die Gitarre damit erst recht einiges mehr wert sein. Ich hoffe aber, dass ich nie gezwungen sein werde, sie zu verkaufen. Das ist so eine typische Gitarre, die man einmal gekauft, nie wieder aus der Hand gibt.

Auch wenn ich nicht so schrecklich viel mit ihr spiele (spiele überwiegend E-Gitarre) - Asche auf mein Haupt - wenn ich sie dann in der Hand habe, bin ich jedes Mal auf´s neue begeistert. Und genau so muss es sein!
 

Anhänge

  • Taylor-MCE-314-kl.jpg
    Taylor-MCE-314-kl.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 168
Ich ganz unspektakulaer hab eine Ibanez PF.
Meine erste Gitarre und ich spiele mit ihr alles soweit es moeglich ist und im Moment bin ich noch auf keine Grenzen gestossen, alles improvisierbar:D
 
Hei,


nachdem ich irgendwie nach langem hin und her und viel Sperrholz meine erste etwas teurere Gitarre kaufte, eine Sigma DM, merkete ich schnell, dass auch diese Gitarre nicht so ganz das ist, was ich eigendlich wollte. Wobei ich sagen muss, dass die Sigma(Lizenzbau Martin) für ihre Preisklasse eine wirklich gute Gitarre ist und heute mir noch gute Dienste als "Beater" im Urlaub und auf dem Camping liefert.

So zog ich dann durch viele Läden spielte hier und da Instrumente an, sparte wie ein Irrsinniger, und kam dann nach ewig langem suchen auf die Lowden D23. Für das was ich damals spielte das non-plus-ultra.

Nach einiger Zeit verschrie ich mich dem Picking. Und da ich sehr günstig an eine Martin 000-28ECB kommen konnte hab ich diese Gitarre mir ausschlieslich fürs Picking gekauft.

Diese Beiden Gitarren sind für mich die Instrumente schlecht hin für die ich lange gespart hatte, aber es hatte sich gelohnt und eine lange suche hatte ein Ende.

Grüßle Kuifje:)
 
Da hat sich bei mir so einiges angesammelt. Hier nur mal die spielbereiten Akustiks:

- Framus Texan 12-saitig, Baujahr ca. 1968
- Ibanez V300, Baujahr ca. 1979
- Höfner Klassikgitarre, Baujahr ca. 1965
- Deutsche Lautengitarre, Baujahr ca. 1930

Diese Gitarren haben alle einen sehr guten Klang und eine hervorragende Bespielbarkeit, besonders die Framus.

Und dann ist da noch:
- Johnson Western, totales Scheißding, Baujahr 2004
 
ich bin stolzer besitzer einer Art & Lutherie Ami Black Cedar...

mir gefällt besonders die kompakte größe sehr, da sie doch größentechnisch gut mit einigen e-gitarren vergleichbar ist, auch von der mensur her.
ich find so klobige westerngitarren nämlich irgendwie unbequem:rolleyes:

ausserdem klingt sie toll, und ich hab ne gigantische ermäßigung bekommen, weil im geschäft meiner wahl gerade umbauten anstanden (hab nur 200€ dafür bezahlen müssen...incl. gigbag und was so dazu gehört.)
 
ich hab eine Antonjo Sanchez. Baujahr:1993
Ich weiß gar nichts über die Marke ausser, dass die wohl keine gitten mehr baut. Weiß jemand mehr?
 
Hallo an alle. Ich habe mir eine wunderschöne spanische Granada am 16.07.05 gekauft. Die hat eine massive Fichtendecke, Mahagoni Zargen und Boden, Rosewood Griffbrett. Die war ein echtes Schnäppchen und hat mich nur 155 € gekostet :great:

Ich kann die echt jedem empfehlen ! Geiler Klang und tolle Verarbeitung ! :great:

P.S. Hm, würde noch gerne das Foto von ihr zeigen. Das Bild habe ich aber auf der Festplatte. Wie lade ich denn das Bild von der Festplatte hier hoch :confused:
 
Der Gitarrist schrieb:
Hallo an alle. Ich habe mir eine wunderschöne spanische Granada am 16.07.05 gekauft. Die hat eine massive Fichtendecke, Mahagoni Zargen und Boden, Rosewood Griffbrett. Die war ein echtes Schnäppchen und hat mich nur 155 € gekostet :great:

Ich kann die echt jedem empfehlen ! Geiler Klang und tolle Verarbeitung ! :great:

P.S. Hm, würde noch gerne das Foto von ihr zeigen. Das Bild habe ich aber auf der Festplatte. Wie lade ich denn das Bild von der Festplatte hier hoch :confused:

am einfachsten wäre es das Bild einfach bei einem drittanbieter zu hosten.
Ich kann hier als kostenlosen Webspace nur "www.rapidshare.de" empfehlen.
Einfach auf die Hauptseite gehen, dann bei durchsuchen das gewünschte Bild auswählen und danach auf "Hochladen" klicken.
Dann dauerts weng und man kann dann unten den "Link" zum Bild abrufen, bzw kopieren und hier einfügen.

So erscheint das Bild zwar nicht direkt im Thread/Forum, aber es is die einfachste Lösung, die auch für mehrere Bilder und/oder andere Dateien funktioniert.
 
Besitze nebenbei ne' 20 Jahre alte Washburn ;-) (gehört sogesehen der Familie)
Damals hat die etwa 600 D-Mark gekostet, weiss nicht wieviel die heutzutage Wert wäre *lacht*

Mhh, ist Dreadnought.. aber welches Modell? *confused*
Spielt sich auf jedenfall schön.
Wurde auch getuned, Lage bisschen tiefer et cetera..
Die wird auch schon seit 20 Jahren gespielt.

Liebe Grüße

Daniel
 
Ich spiele eine billige (aber nach Einstellung durch einen Fachmann gar nicht so schlechte) 6-String Dreadnought der "Marke" SX und seit einer Woche nur noch auf meiner Neuerwerbung: Ibanez AEL 4012 SE-RLV. Eine wunderschöne 12saitige Elektroakkustik mit massiver Fichtendecke, Sycamore Boden und Zargen und einem wirklich anständigen Tonabnehmersystem.
Eigentlich wollte ich mir eine Sechssaitige kaufen, aber kaum hatte ich das Teil in der Hand, war ich verliebt.
Am Rande: Ich persönlich empfinde eine 12-saitige als angenehmer zu bespielen als eine sechssaitige Gitarre. (Das kann natürlich an meinen eher großen Händen, respektive Fingern liegen). Hat noch jemand ein ähnliches Empfinden, oder bin ich hier allein auf weiter Flur?
 
ich hab ne gibson studio fireburst!!
die ist echt der hammer!! :great: :twisted:
 
wusst gar ned dass das eine Akkustikgitarre ist ...
 
Larrivee L-05 (Mahagoni/Bearclaw Sitka)

und eine 30 Jahre alte Konzertgitarre, auf der ich laufen lernte.
Die Larrivee kann ich echt nur empfehlen. Klingt einfach voll und satt und sieht dazu klasse aus :) Kostet halt ne Stange Geld...

Greez,
JIMMY
 
Hallo

Also ich habe:


  • Alte No-Name Lagerfeuer Konzertgitarre
  • Alhambra Konzertgitarre
  • Ibanez 12 Saiter, wo sich der Steg ablöst
  • 6-Saiter Western, weiß die Marke jetz nicht
  • Crafter Gae-21
Das bedeutet das eigentlich nur 2 Gitarren verwendet werden. Die neue Crafter, erst eine Woche alt, und die Alhambra. Beides Traumgitarren

Mfg


tHE aRCADE fIRE !
 
hab im Urlaub mal auf ner Alhambra gespielt... Gefällt mir auch sehr gut. Wollte ich mir erst kaufen und hab auch einige angespielt aber hab mir dann doch ne andere geholt. Bereut hab ichs nicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben