Was habt ihr immer dabei?

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
Ich habe natürlich meine Gitarre dabei, einen Satz Saiten, Stimmgerät, Imbus fürs "Freud Los (Floyd Rose)", Schraubenzieher, Saitenkurbel, Papier und einen Kugelschreiber, Rohling, Picks, Gurt. Das sind so die Sachen die ich eigentlich immer dabei hab.
 
Gitarre....
und immer nen ganzen Eastpack mit dem Rest....
Naja, der ist dann auch immer voll....
 
wasser, mein kleines polar täschchen welches ein stimmgerät,imbus, saiten, scrhaubenzieher, pleks, ein brillenputztuch(?!), ohrstöpsel, eine mini zange und einen bleistift enthält. papier fehlt
 
Also ich nehm immer mit:

10 nackte Frauen
Gitarre
Ersatzsaiten
Plektren
Effektgerät
Kabel
Sicherungen vom Amp
Gurt.
 
Habs nur überflogen, aber:

Bin ich der einzige, der

FASTFRET

im Gitarrenkoffer hat??? Geht ja gar nicht ohne

Außerdem: Kippen!
 
ich brauch ne gitarre nen gurt, aber was anderes tuts auch, zum beispiel ne kordel und denn nich zu vergessen ne kiste becks
 
eigentlich nix...

überall steht ein AMP und eine Gitarre rum...


RAGMAN
 
hehe seit neustem hab ich ja 'nen Koffer in dem hab ich

-Ersatzsaiten
-3 Plektren
-Stimmgerät
-Gurt
-Imbusschlüssel (falls ich mal 'ne saite wechseln muss)
-Tuch
-Kabel

ja das wär glaub ich alles... Ohrstöpsel sind im Proberaum

edit:
bobbypilot schrieb:
Bin ich der einzige, der
FASTFRET
im Gitarrenkoffer hat???
*hust* was ist das genau?
zum saiten reinigen einfach drüber mit dem oder was? was ist mit der unterseite der saiten?
 
Jo, folgendes:
-Gitarre :D
-2 Gitarrenkabel(fürs boss md-2, bald kommt noch ein wah dazu, dann werdens eben 3)
-3 Dunlop Tortex picks(1.0mm, teilweise auch 1.3mm)
-1 Satz Saiten
-Stimmgerät
-Inbusschlüssel(vergess ich leider manchmal, das ist dann nich so doll :p )
-Gurt natürlich
 
jukexyz schrieb:
*hust* was ist das genau?
zum saiten reinigen einfach drüber mit dem oder was? was ist mit der unterseite der saiten?

Fastfret macht Saiten, die schon ein wenig siffig, angegriffen und eher griffig statt flutschig sind, wieder geschmeidig. Einfach drüber bügeln, mit dem Filztuch nachgehen und Du slidest 3 Frets weiter als du eigentlich wolltest :D
 
Mhmmm.... ich packe meinen Koffer:

- 1 Sennheiser Funksender
- BOSS TU-15 Stimmgerät
- BOSS DB-60 Metronom
- 2 K&M Heli Gitarrenständer
- 2 Gitarrengurte
- 1 Kabel 10 Meter
- 1 KAbel 5 Meter
- 1 Kabel 3 Meter
- 1 Kabel 1 Meter
- Tonnenweise Ersatzsaiten 0.42 - 0.09 (ca. 50 Sätze)
- Ersatzsaiten für Akkustik-Gitarre 0.47 - 0.10 (ca. 5 Sätze)
- ca. 50 Plecks + ca. 5 Plecks in meiner Hosenstasche
- Imbus Schlüsselsatz
- Schraubendreher
- Zange
- Mineral-Öl & Bürste
- Fast Fret + Baumwolltuch

Wenn ich mir das alles so ansehe bin ich doch froh darum das ich das nicht alles selber schleppen muss :redface:
 
bobbypilot schrieb:
Fastfret macht Saiten, die schon ein wenig siffig, angegriffen und eher griffig statt flutschig sind, wieder geschmeidig. Einfach drüber bügeln, mit dem Filztuch nachgehen und Du slidest 3 Frets weiter als du eigentlich wolltest :D

Benutzt du wirklich dieses scheiß Tuch, das da dabei ist??? :confused:

Habe ebenfalls, das was fast jeder dabei hat:
Stimmgerät, Saiten, Gurt, Plektren, n Tuch um verschwitzte Hände und die Saiten abzuwischen.
 
j.konetzki schrieb:
Mhmmm.... ich packe meinen Koffer:

- 1 Sennheiser Funksender
- BOSS TU-15 Stimmgerät
- BOSS DB-60 Metronom
- 2 K&M Heli Gitarrenständer
- 2 Gitarrengurte
- 1 Kabel 10 Meter
- 1 KAbel 5 Meter
- 1 Kabel 3 Meter
- 1 Kabel 1 Meter
- Tonnenweise Ersatzsaiten 0.42 - 0.09 (ca. 50 Sätze)
- Ersatzsaiten für Akkustik-Gitarre 0.47 - 0.10 (ca. 5 Sätze)
- ca. 50 Plecks + ca. 5 Plecks in meiner Hosenstasche
- Imbus Schlüsselsatz
- Schraubendreher
- Zange
- Mineral-Öl & Bürste
- Fast Fret + Baumwolltuch

Wenn ich mir das alles so ansehe bin ich doch froh darum das ich das nicht alles selber schleppen muss :redface:

Du hast wen, der dir den Scheiß schleppt? Ansonsten hätte ich mich auch sehr gewundert. Gut nur, das dir jemand deine Hose + Tasche schleppt ( oh gott war das ein schlechter Witz :D )
 
:D Ja.... wir haben da so eine Hand voll Leute, die sich immer um den Auf- und Abbau kümmern ... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben