Was habt ihr im Gitarrenkoffer?

Da ich lange auf ganz vielen Gitarren nur Einzelsaiten getauscht hab (jaja, wilde Zeit, 4 Gitarren am Dauerfeuer...), hab ich mir mal angewöhnt, alle Saiten nach Stärke in so ein CD-Aufbewahrungsmäppchen fürs Auto zu sortieren. Hab ich mal wo gelesen und nachgemacht, Säckchen für Entfeuchter rein, damit nix rostet, alles auf seinem Platz und hinten ne Tabelle rein. Die Kollegen lieben das: "Ich hab keine 13er!!!!" - "nimmste die...".
Sonst Multitool, Slide fürn kleinen Finger in Metal, paar Patchkabel, weil die allen immer fehlen, Gurt und ganz viele schwarze Nylons von Dunlop. Und Capo. Und ne 9V-Bakterie.
 

ganz klar. hab ich auch in jedem Koffer, inklusive Feilen in unterschiedlichen Abstufungen. Gibt nix schlimmeres als schlechte Nägel beim Gitarrespielen. Wenn sie schlecht gefeilt sind reißen sie beim E-Gitarre spielen ein und sind dann für die Akustik unbrauchbar...

grüße B.B.
 
Gitarre, Gurt, Plektren, Saiten, Tablet, Interface, diverse Kabel (Klinken, XLR, USB), Gehörschutz, Tuch, Ladegerät(e).
 
...so'n Gitarrenhaltedings f.d. Tischkante, f.d. Wirtshaussession, die üblichen Bluesharps f.d. Wirtshaussession
 
Uff, ich hab mir jetzt erst meinen ersten Koffer besorgt und bin noch am Fummeln, was in die Tasche vom Modeler und was in den Koffer kommt.

Bisher sieht es wie folgt aus:

KOFFER:
  • Instrument
  • Notfallkabel
  • Satz Saiten
  • Mechanik-Kurbel
  • Seitenschneider
  • 9V-Block
  • Faltbarer Ständer
  • Fretrwrap
  • Kapo
MODELER-TASCHE:
  • Modeler
  • Netzkabel
  • Fast-Fret (passt nicht in Koffer :/ )
  • Funk-Sender und Empfänger
  • AA-Batterien
  • Panzertape
 
Fast-Fret past nicht in den Koffer, aber ein faltbarer Ständer? :eek:
 
Fast-Fret past nicht in den Koffer, aber ein faltbarer Ständer? :eek:

Klar, der "Minimal-Ständer" für Auftritte ist echt mega flach. Hab ich in nem Musikalien-Billigladen gekauft, als ich für ein paar Monate im Ausland arbeiten musste. Wollte gerne etwas haben, das wieder mit nach Hause fliegen konnte.

Bilder im Anhang sind von ner anderen Firma, aber sonst identisch. :)

So ne Dose Fast-Fret ist ja auch relativ dick :redface:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    222,6 KB · Aufrufe: 222
  • 2.png
    2.png
    321 KB · Aufrufe: 233
  • 3.png
    3.png
    395 KB · Aufrufe: 214
Bei mir liegt da ein Kissen drin, auf dem es sich dann Tante Paula bequem machen kann. Ich verwende nämlich einen Koffer, der eigentlich für Akustikgitarre gedacht war. Mit dem Kissen drunter gehen aber auch wunderbar E-Gitarren. Dazu den Tuner, ein Päckchen Ersstzsaiten und 2 Patchkabel.
 
Koffer? noch nie gehabt
 
ganz klar. hab ich auch in jedem Koffer, inklusive Feilen in unterschiedlichen Abstufungen. Gibt nix schlimmeres als schlechte Nägel beim Gitarrespielen. Wenn sie schlecht gefeilt sind reißen sie beim E-Gitarre spielen ein und sind dann für die Akustik unbrauchbar...

grüße B.B.
Und ich dachte schon, es wäre übertrieben Nagelschere und -feile dabei zu haben.
 
Ist es auch!
Ich tu das Feuerzeug jetzt raus - das brauche ich nicht ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

...mir sind Koffer zu ungeschickt.
Hab nen fetten "Tribal Planet" Hardbag für Westerngitarre in dem sich immer zwei Gitarren mit ner Zwischenschicht (aus ner Isomatte ausgeschnitten) befinden.

In deren Außentaschen sind dann die beiden Gurte, Tremolohebel, Planet Waves Saitenaufzieh-Tool(wenn ich`s nicht mal wieder vergesse:D) und n Pack mehr oder weniger sortierte Ersatzsaiten.
Wenn ich ne dritte Gitarre mitnehm geht die in nen einfachen Gigbag, die Baritone auch-die braucht eh n spezielles Bag.

Die Sachen landen mit dem Amp-Top eh im Auto, Rest plus PA kommt innen Hänger.

So nen Ministänder gibt`s auch von Planet Waves-hab ich einen im Mandolinenkoffer wenn ich die mitnehme (für Led Zeppelin Akustiknummern).

Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@revolverband dann hast du aber eine harte Zunge... ich dachte der spielt mit den Zähnen.

für letzere könnte vll eine Feile helfen ;)

grüße B.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben