Was habt ihr in diesem Forum gelernt?

  • Ersteller shirker
  • Erstellt am
LostLover schrieb:
Hier wächst eine Generation ran, die nahezu jede INFORMATION in Sekundenschnelle zur Verfügung hat, aber nicht fähig ist, daraus ein WISSEN zu machen, dass ihnen ein eigenständiges Leben ermöglicht. Und nur auf dem Weg sammelt man ERFAHRUNGEN: selber machen.

Meine Freundin ist ebenfalls Lehrerin und hat mir schon oft von solchen Tendenzen erzählt. Bei ihr ist es zwar nicht so schlimm, da sie die Unterstufe (7-8 jährige) unterrichtet. Aber schon in der Mittelstufe fängt das Ganze an.

Ich finde es schade, dass man heute kaum noch Zeit und Freiheiten hat, Dinge auszuprobieren und Erfahrungen zu machen. Dazu gehören auch Fehler. Wer keine Fehler machen darf, wagt nichts, riskiert nichts. Das Resultat sind dann solche entscheidungsverweigernde Führungskräfte, die weder ja noch nein sagen wollen.
 
Mige schrieb:
Meine Freundin ist ebenfalls Lehrerin und hat mir schon oft von solchen Tendenzen erzählt. Bei ihr ist es zwar nicht so schlimm, da sie die Unterstufe (7-8 jährige) unterrichtet. Aber schon in der Mittelstufe fängt das Ganze an.

Ich finde es schade, dass man heute kaum noch Zeit und Freiheiten hat, Dinge auszuprobieren und Erfahrungen zu machen. Dazu gehören auch Fehler. Wer keine Fehler machen darf, wagt nichts, riskiert nichts. Das Resultat sind dann solche entscheidungsverweigernde Führungskräfte, die weder ja noch nein sagen wollen.

Dann wartet mal ab wie es in 10-15 Jahren aussieht.
Eine Besserung sehe ich da zumindest keine.
 
Mige schrieb:
Ich finde es schade, dass man heute kaum noch Zeit und Freiheiten hat, Dinge auszuprobieren und Erfahrungen zu machen. Dazu gehören auch Fehler. Wer keine Fehler machen darf, wagt nichts, riskiert nichts.

Zitat meines ehem. Vorgesetzten beim Zivildienst (altgedienter Arbeiter):

"Wer noch nie etwas falsch gemacht hat im Leben, hat auch noch nie was richtig gemacht."

Und ansonsten gib's ja nur eine einzige Haltung, in der man nicht auch mal stolpern kann: Dauerhaft über den Boden kriechen.

hoss33 schrieb:
*proooooost* *fückeeeeen* *ole ole*

Da seid ihr Österreicher aber hinterher. Bei uns ist das jetzt schon soweit.
 
hoss33 schrieb:
*proooooost* *fückeeeeen* *ole ole*

Man beachte den High Competence Award :rolleyes:, und in den nächsten Generationen wird sowas die Regel sein:eek:








(nich böse werden, der Scherz musste mal sein *g*)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben