Was hält die welt von fender

auf ebay.de wirklich eher seltener, aber ab und zu mal dabei!
 
Na dann mal im Auge behalten, vielleicht wirds ja was. Denn diese 50er Jahre Derivate haben es mir angetan. Die 60er sind nicht schlechter, aber ich liebe MNs. Da wär natürlich auch ne Eric Johnson sicher ne gute Wahl. Na sei es wie es sei, ich werd meiner neuen (Gitarren) Geliebten bestimmt über den Weg laufen so oder so und dann ist sie fällig hehe.
 
Wer lust hat, kann gern mit seiner Diego vorbeikommen, wir zerlegen diese und eine USA Strat (ein Paar habe ich hier) bis zur letzten Schraube, die Unterschiede erkläre und zeige ich gern vor Ort.

...ich bitte um ausführliche Dokumentation :)

Mal im Ernst: Butter bei die Fische

wo würde das denn stattfinden?
(würde ich ja zu und zu gerne sehen und auch machen, vielleicht könnte man das wirklich in die Wege leiten)
und wenn der fender nicht zum Diego käme, ginge das vielleicht auch andersherum?

Du erweckst ja den Anschein, als hättest Du das eh schon mal gemacht (woher solltest Du das sonst wissen...)
 
Göppingen. Ich bastle seit über 20 Jahren an Klampfen rum, bin schon der Meinung dass ich ein Stück weit weiß wovon ich rede.

EDIT: Blödsinn aus dem anderen Thread entfernt :redface:
 
ich halte viel von fender.
besonders viel von den american deluxe hss.
kann mir einer einen link geben wo alle modelle von den fender american deluxe hss zu sehen sind?
 
Göppingen. Ich bastle seit über 20 Jahren an Klampfen rum, bin schon der Meinung dass ich ein Stück weit weiß wovon ich rede.

oops. Baden Würtemberg is ja nix mal eben für'n Nachmittag von hier aus.

würde vielleicht ja auch reichen, das ganze fotomäßig abzuwickeln, oder?

Ich wollte übrigens auch gar nicht Deine Erfahrung in Zweifel ziehen, nur meine Skepsis andeuten ;) schlicht, weil ich deutlich kein Markengläubiger bin (dafür habe ich gerade von Fender USA in 30 Jahren schon zu viel Schrott gesehen) und auch nicht daran glaube, dass reine Teilezusammenbauer irgendwie besser sind, wenn sie einen amerikanischen Pass im Spint haben. Schon gar nicht besser als welche mit einem deutschen oder japanischen Pass :D
 
Frank, per Foto macht es keinen Sinn, es sieht ja alles ähnlich aus. Der Sinn ist, dass man es spüren, hören und anfassen kann und vergleichen kann, welche Änderung sich wie auswirkt etc. Also das Angebot steht nach wie vor, falls Interessenten. Kann man aber auch in jedem größeren Laden erleben im direkten Vergleich, wenn man die da auch nicht auseinanderbasteln kann.

EDIT: es geht nicht ums reine Zusammenbauen, die Teile sind eben anders.
 
...ok, ich merke schon, es geht mal wieder (auch) um Glaubenssätze :) darin bin ich nicht so gut als Skeptiker ...
welche Instrumente würdest Du gerne konkret vergleichen? (also welche Fender mit welcher Diego oder Rockinger?)
vielleicht können wir uns ja von denen sponsern lassen, wenn wir das schön dokumentieren :)
 
Egal, je mehr umso besser. Ich habe eine 2006 USA Deluxe hier und einen Selbstbau mit Rockinger Body und MightyMite Hals im vintage-Stil mit SCN's, also nicht so ähnlich wie die Diegos etc.
 
...leider ist es mit noch nicht gelungen eine diego in die hand zu kriegen, war bei denen, die machen nur vertrieb, der einzige laden, der sie in H. haben sollte, hat auch keine stehen.
Mh.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben