was haltet ihr vom marshall mg100hdfx???

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
Extremist schrieb:
Geht das mit dem XL nicht auch?
Ein Kanal für Metal Rhythm und ein Kanal für Metal Lead.
Leider gibt es dann keinen Clean Sound aber bei Metal nicht soooo wichtig.
das war ja auf den XL Surpreme bezogen. beim XXL gibbet das nich. dafür ist der amp um einiges vielseitiger.

@ AngelOfDeath:du kannst auch Clean, CVrunch, High-Gain einstellen. was du willst. würde das geld auf jeden fal investieren. irgendwann brauchste den dritten kanal vielleicht doch mal und dann stehste dumm da. lohnt sich wirklich!!! außerdem passt der genau in dein budget. wenn d so viel geld dafür ausgeben kannst, würde ich das auch machen.

MfG
 
Also ich habe den mg100hdfx! Ich finde ihn nicht mal so schlecht. Nach einiger zeit tönt er richtig gut. Man mus ihn ein bisschen "einspielen" bis man die optimale einstellung hat. Im vergleich zum Line6 Spider II 212 finde ich ihn etwa gleich gut. Man hatt zwar nicht so viele effekte und so. Aber ist schon ganz top. Und wenn man Clean spielt tönt er sogar besser. Ist meine Meinung.
 
also ich werde mir mitte bis ende des jahres den peavey supreme xl holen. der sound auf der hp vo dennen is ja schon ma fett. bin dann ma gespannt was sich so alles aus dem kleinen rausholen läßt.
 
tach

wie wärs denn mit dem fender performer als stack (100Watt) der hat halt nur röhren in der vorstufe. kennt den jemand???
 
das gefällt mir jetzt vom look her überhaupt net...
 
angelofdeath666 schrieb:
das gefällt mir jetzt vom look her überhaupt net...
komisch, wenn ich mir nen amp kauf, schau (eher hör...) ich nach m klang, net nach dem aussehen...

und: meien sind sowieso in schwarz (aber lieber wär mir rot :redface:)mit goldpanel :p
 
der sound spielt für mich au ne große rolle, aber wenn mir der look net gefällt, dann kauf ich mir den amp net...
 
weiss hier jemand was genaueres über den fender performer.
 
angelofdeath666 schrieb:
der sound spielt für mich au ne große rolle, aber wenn mir der look net gefällt, dann kauf ich mir den amp net...
Manchmal frag ich mich echt, was die Leute hier für Kaufgründe haben.. Hauptsache ein Tribal vorne drauf, scheißegal, wies klingt. :rolleyes:
 
tribals sind was für männliche techno-schlampen,fertig!!

leute,kauft eure amps bitte nach sound!!sonst zählt nix!!
 
deswegen frag ich ja ob die belnde zu drehen geht... hab gesehen das auf der anderen seite kein tirbal is... also. hab auf der peavey hp mir den sound angehört. das is der kleine den ich haben will. un außerdem bin ich keine techno-schlampe, nur so zur info
 
denk bei den soundfiles aber auch dran, dass da profigitarristen am werk sind und auch profigitrren spielen. dann beeinflussen ach noch die box und die stellung vom mikrofon zur box den sound ziemlich stark. wäre mir nicht so sicher, dass du den gleichen sound aus dem ding rausbekommst, auch wenn ma die enstellungen vom amp da ablesen kann..

MfG
 
schon, aber solang ich nen ähnlichen sound bekomm ist das ok.
 
Hi,

auf die Soundsamples kannst du meiner Meinung nach fast überhaupt nicht gehen. Warst du schon einmal im Studio oder hast versucht mit nem Micro vor dem Amp was aufzunehmen? Das ist Wahnsinn was man da "fuschen" kann. Ich hab meinen eigenen Amp nicht mehr erkannt, nachdem wir nur die Mikro-Position etwas (im cm-Bereich!) verändert haben. Das ist wirklich extrem!

Die Peavys sind nicht schlecht, aber nur nach den Soundsamples ist es wiklich unmöglich einen Amp zu beurteilen. Allenfalls der grobe Soundcharakter kann man herausfinden, nicht aber die Soundqualität!

Gruß Chris
 
also ich könnt dir den peavey supreme nur empfehlen....spiele ihn auch...geiler sound für ne transe...müstest halt mal selber stetn das teil....und zum MG head von marshall....unser rytmus gitarist spielt den und de ris agrnicht so schlecht für vollverzerrung....mit der richtigen einstellung kein problem...clean sound auch in ordnung.
gruß philipp
 
ich war schon öfter mal im studio, hab daher auch erfahrung, was man da alles machen kann. schon klar das man da viel fuschen kann und so, aber ich denke mal, das es halt mal interessant wäre zu wissen was für ne gitarre und welche box zum einspielen benutzt wurde...


ich fahr eh erst mitte des jahres einkaufen, und werde dann vor ort entscheiden was ich mir holen werde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben