was haltet ihr von B.C. Rich?

  • Ersteller kirk_hammett!!!!
  • Erstellt am
Die JS-30 sind ok, die darunter naja!
 
Du hast noch nie gespielt??

Mein RAT:

Kauf dir ne Klassische Giatarre, lern drauf zu spielen, lern Noten, dann lern Lieder (keine Metal teile die sind nioch viel zu schwer...) und dann so nach 1-2 jahren hol idr ne e-gitarre:great:

Ich weiß icjh wollt auch sofort ne E-klampfe aber ich habs nich bereut erstmal auf klassicher zu spielen ALSO ICH EMPFEHLS DIR!:cool:
 
Dr.Network schrieb:
Du hast noch nie gespielt??

Mein RAT:

Kauf dir ne Klassische Giatarre, lern drauf zu spielen, lern Noten, dann lern Lieder (keine Metal teile die sind nioch viel zu schwer...) und dann so nach 1-2 jahren hol idr ne e-gitarre:great:

Ich weiß icjh wollt auch sofort ne E-klampfe aber ich habs nich bereut erstmal auf klassicher zu spielen ALSO ICH EMPFEHLS DIR!:cool:

das hat man mir auch geraten aber als ich wollte unbedingt metal spielen, und keine lagerfeukacke machen. also hab ich mir son bc rich starterset gekauft und war bis von dem amp richtig begeistert. also warum mit ner akustischen krampfhaft spielen (und ca 4mio akkorde und nie wieder brauchen) lernen, anstatt auf ner metalklampfe deinen lieblingssong nachspielen und so viiiiel schneller vorwärts kommen.

ja, ich muss zugeben dass ich noch immer nicht mehr als 5-8 akkorde fließend greifen kann, aber das ist mir egal, denn für meine musik, die mir spaß macht, brauch ich die sowieso nicht...
 
ESP 50er Serie kann ich auf jeden Fall empfehlen. Taugen IMO um einiges mehr als ne Ibanez fürs gleiche Geld.

EDIT: Was ist das eigentlich immer für ein Schwachsinn mit der klassischen Gitarre? Man kann auch auf einer E-Gitarre was anderes als Powerchord-Geschrammel spielen. Wozu soll ich Geld für irgendwas raushauen, wenn es nicht wirklich das ist, was ich will. Mir hat jeder gesagt, ich soll mir nicht so einen Quatsch einreden lassen, von wegen "mit klassischer Gitarre anfangen". Und ich bereue is bis heute kein bissel, gleich elektrisiert gewesen zu sein. :D
 
A.P. schrieb:
das hat man mir auch geraten aber als ich wollte unbedingt metal spielen, und keine lagerfeukacke machen. also hab ich mir son bc rich starterset gekauft und war bis von dem amp richtig begeistert. also warum mit ner akustischen krampfhaft spielen (und ca 4mio akkorde und nie wieder brauchen) lernen, anstatt auf ner metalklampfe deinen lieblingssong nachspielen und so viiiiel schneller vorwärts kommen.

ja, ich muss zugeben dass ich noch immer nicht mehr als 5-8 akkorde fließend greifen kann, aber das ist mir egal, denn für meine musik, die mir spaß macht, brauch ich die sowieso nicht...


lol, war bei mir genau so
wollt sowieso nur Metal spielen und bin nach 3\4 Jahr gut dabei, hab schon eigene gute Riffs, kann recht viele coole Metalsongs aber halt auch nicht mehr als 5 Akkorde, wobei ich die sowieso nie benutze.
hab mir gedacht wenn ich in so 3 jahren richtig gut metal spielen kann dann werd ich vieleicht mal zur weiterbildung die akkorde lernen.
 
naja es ist schon anz gut mit ner akkustik anzufangen, weil man da mehr an seinem ton arbeiten muss. du musst eben sehr sauber greifen, damit es sich gut anhört, was am anfang richtig nervt, aber auch ziemlich wichtig ist. ne akkustik gitarre gibt eben genau das wieder, was du machst. ne egitarre nimmt durch induktion die schwingung der saiten auf und wandelt die in ein elektrisches signal, dass dann verstärkt wird... da ist schon nen unterschied. vor allem wenn man verzerrt spielt gehen fehler schnell unter.
andererseits als gitarrenanfänger hat man nicht so viel geld zur verfügung. warum soll man sich dann erst was kaufen, was in nem jahr eh nur noch inner ecke steht? natürlich kann man auch auf ner egitarre anfangen. man sollte sie aber dann viel unverstärkt spielen (vor'n fernseher setzen und rumklimpern) und wenn se verstärkt wird auch nicht die ganze zeit mit high-gain... clean spielen ist sehr wichtig!!! jedenfalls am anfang ;) und wenn man solche akkorde lernt und flüssig greifen kann kann's ja nicht schaden. außerdem schult es die koordination deiner greifhand. du brauchst auch nicht viel mehr als Emoll, Edur, G-dur, Amoll, Adur, Cdur, Dmoll, Ddur und die barreegriffe, die eigentlich auf Emoll, Edur, Amoll, Adur basieren... wenn man dann noch weiß, wie man sie ein bisschen variieren kann und wie sie sich aufbauen ist das thema akkorde eigentlich für die grundschule gegessen.

MfG
 
Man kann eine E-Gitarre aber auch unverzerrt spielen. Und das ist für Anfänger auch unbedingt zu empfehlen. Fehler gehen durch die Zerre in der Tat zu schnell unter.
 
kirk_hammett!!!! schrieb:
eigentlich ist die form egal hauptsachen sie klingt gut und die qualität muss stimmen!!!!


Dem kann ich nicht zustimmen! Die Form ist nur insofern interessant, wenn man mal was fürs Auge will, aber trägt nichts zum Klang bei.
Warum sollte man sich ne Pott-hässliche Gitarre holen , nur weil se gut klingt? Des bockt net! Aussehen spielt auch eine Rolle, zwar net den Hauptpart aber für Stylisten schon :cool:

@Treadsteller

BC Rich find i echt super und kann diese auch empfehlen. Und wenn man wirklich noch was ändern will, dann ein paar stärkere PUs rein un gut!
Einzigster Nachteil wobei das relativ ist, einige Modelle sind mehr oder weniger Kopflastig. Am besten umhängen un antesten, wie se in der Hand liegen und dann kanns los gehen.... ;)

gruß Corvus :rock:
 
ich hohl mir warscheilich die YAMAHA RGX121Z [size=+2]RM.:D :rock: [/size]


und später wenn ich richtig gut spielen kann dann kommt ne richtig geile B.C. Rich her!:rock: :great:
 
Ich kann mit den ganzen verschiedenen Formen nichts anfangen!

Eine typische strat-form finde ich einfach schöner. Nicht das die Gitarren schlecht sind oder so, aber es ist nicht mein Fall. Ich hab immer das Gefühl, wenn einer mit eine B.C Rich auffer Bühne steht "Man, was ein dummer Prollet"
Für mich sind es Gitarren um sich vor anderen zu profilieren, um zu zeigen: " Ich bin cool, ich hab ne geile Gitarre mit mehr als 20 scharfen Kanten dran, yeahh!!!"
 
kirk_hammett!!!! schrieb:
ich hohl mir warscheilich die YAMAHA RGX121Z [size=+2]RM.:D :rock: [/size]


und später wenn ich richtig gut spielen kann dann kommt ne richtig geile B.C. Rich her!:rock: :great:

Die is ja voll langweilig...da würd ich lieber ne ltd. aus der 50 Serie holen.
 
deXta schrieb:
" Ich bin cool, ich hab ne geile Gitarre mit mehr als 20 scharfen Kanten dran, yeahh!!!"
die kannten von meiner BC Rich sind nicht scharf. aber die ecken sind schön spitz. wenn du's genau wissen willst: 30 ecken :D (vorder- und rückseite)
davon sind aber nur 10 wirklich spitz... egal.
ich mag zackenbarsche. und zwar nicht, weil ich mich damit profilieren muss, sondern, weil die nicht so arschlangweilig wie ne 0815strat sind. strats sind konservativer als die csu und für manche musikstile einfach nicht so geeignet wie ne ordentliche metalklampfe. (übrigens gibt's von BC Rich auch runde gitarren, aber das weiß ja mal wieder keiner...).
aber egal: §1:jeder macht seins
wenn du bc rich spielr prollig findest, ist das deine meinung und die will ich dir lassen ;)

MfG
 
Mh, kommt drauf an, aber man kann bekanntlich nicht über Geschmäcker streiten, deshalb lass ich es an dieser Stelle auch gleich und aktzeptiere deine Meinung!

Ich habe mich übrigens nur auf den Punkt des Aussehens bezogen, denn ich fine b.c rich Gitarren sind qualitativ gar nicht mal so schlecht^^
 
Dr.Network schrieb:
Du hast noch nie gespielt??

Mein RAT:

Kauf dir ne Klassische Giatarre, lern drauf zu spielen, lern Noten, dann lern Lieder (keine Metal teile die sind nioch viel zu schwer...) und dann so nach 1-2 jahren hol idr ne e-gitarre:great:

Ich weiß icjh wollt auch sofort ne E-klampfe aber ich habs nich bereut erstmal auf klassicher zu spielen ALSO ICH EMPFEHLS DIR!:cool:


sorry wenn ich das so sage aber das is totaler Quark. Und grade am Anfang sollte man imho metal o.ä. lernen (was einem halt gefällt, ob blues oder jazz ,mir latte), es gibt immer sachen die nicht allzu schwer sind und man hat schöne Erfolgserlebnisse. Warum soll man erst ne andere kacke dudeln die einem eh nicht gefällt? Dann hört man nach 2-3 monaten eh wieder auf ...
 
SickSoul schrieb:
du tust es schon wieder... ;)
sieh dir mal die LTD F-50 an

MfG

sieht aus wie ne Ibanez die man als Baseballschläger benutzt hat.
sehr hässlich, echt.
 
Ich find die F-Form geil...
 
AgentOrange schrieb:
sorry wenn ich das so sage aber das is totaler Quark. Und grade am Anfang sollte man imho metal o.ä. lernen (was einem halt gefällt, ob blues oder jazz ,mir latte), es gibt immer sachen die nicht allzu schwer sind und man hat schöne Erfolgserlebnisse. Warum soll man erst ne andere kacke dudeln die einem eh nicht gefällt? Dann hört man nach 2-3 monaten eh wieder auf ...

seh ich ganz genau so. akustik spielen wenn man metal spielen will is sinnlos.

BreadFan schrieb:
Ich find die F-Form geil...

die gefällt mir auch. hab mal auf der esp homepage eine in honeyburst gesehn, war allerdings ne grass roots. wärs ne ltd würd ich mich glatt mit anfreunden können :)
dafür gefällt mir irgendwie keine b.c. rich...
 
über geschmack lässt sich streiten!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben