Was haltet ihr von einer "Bastelecke"?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am

Wollt ihr ein Bastelforum?

  • Ja!

    Stimmen: 94 87,9%
  • Nein!

    Stimmen: 13 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    107
hab mit nein gestimmt

ich finds jetzt schon zu fein sortiert - zu viel Klickerei meiner Meinung nach
 
d'Averc schrieb:
(und dann oft auch noch überschneidend im bass- und gitarrenforum - wenn, dann evt. zusammen?). ...

ZUSAMMEN MIT DEN KLAMPFERN?:eek:
Dann lieber nicht!
Ansonsten bin ich dafür, da poste ich mal Bilder von meinem Vintage RBX mit Anleitung zum nachmachen:D
 
also ich hätt nix dagegen, das mit den klapfern zusammen zu machen, man könnte ja für bass- bzw gitarrenspezifische themen wie pu's usw ne regel einführen, dass dann [BASS] bzw [GITARRE] davor geschrieben werden muss, aber sachen wie korpus-verzeierung oder so kann ja beide instrumente betreffen...
 
ich habe für ja gestimmt, auch wenn ich mir über die genaue durchführung noch unschlüssig bin. sicher würde das am ehesten ins workshop subforum passen, aber das würde ein buntes kuddelmuddel geben - zu unübersichtlich.
ich würde ein eigenes subforum vorschlagen, wo man beherzt (virtuell:D ) basteln und schrauben, ideen diskutieren und vorschläge/tipps einholen kann. fertige unternehmungen/basteleien könnte man dann, sofern für die breitere masse interessant und sinnvoll, d.h. nicht zu speziell, in einen übersichtlichen thread packen und in die workshop ecke stellen.
Bsp:
Brauche Hilfe beim schleifen und lackieren meines Basses! - in die bastelecke
->Wenn fertig diskutiert und lackiert in die worksop ecke: "Anleitung zum schleifen und lackieren eines Basses"

das ganze lässt sich natürlich auch auf amp- bzw. effektbastelei und dergleichen ausweiten.
 
ironjensi schrieb:
Bsp:
Brauche Hilfe beim schleifen und lackieren meines Basses! - in die bastelecke
->Wenn fertig diskutiert und lackiert in die worksop ecke: "Anleitung zum schleifen und lackieren eines Basses"

das ganze lässt sich natürlich auch auf amp- bzw. effektbastelei und dergleichen ausweiten.

Jaaa, juhu, sooo seh ich das auch!

is imho echt die beste lösung, sähe da auch keine bedenken.

so würd man schnell zu lösungen für sein problem kommen, in der bastelecke kann dan diskutiert werden!
 
Ludwig Van schrieb:
also ich hätt nix dagegen, das mit den klapfern zusammen zu machen, man könnte ja für bass- bzw gitarrenspezifische themen wie pu's usw ne regel einführen, dass dann [BASS] bzw [GITARRE] davor geschrieben werden muss, aber sachen wie korpus-verzeierung oder so kann ja beide instrumente betreffen...


Es geht nicht um Übersicht sondern um die Klampfer....;)
geh mal da ins Forum und guck dann ob du das immernoch willst... :confused:
wir haben doch auch kein anderes Forum zusammen, warum dann das?
 
hmm, ok, muss dir zustimmen, war da noch nie, spiel ja schließlich n vernünftiges instrument;)

also ich halt mich hier jetz raus, hab noch keine schlechten erfahrungen mit klampfern hier im forum gemacht, aber wenn die wirklich so schlimm sind.....:twisted:
 
Ludwig Van schrieb:
hmm, ok, muss dir zustimmen, war da noch nie, spiel ja schließlich n vernünftiges instrument;)

also ich halt mich hier jetz raus, hab noch keine schlechten erfahrungen mit klampfern hier im forum gemacht, aber wenn die wirklich so schlimm sind.....:twisted:

sagen wir es ma so, die übertreiben immer ein wenig... schau dir doch alleine deren sachen an, die wenigsten benutzen gerade ma soviel wie sie brauchen und dann bei den soli... ich kann die liste noch vortführen wenn du willst:D

ich bin und bleib für eigenes Subforum:great:
 
Naturkost schrieb:
Es geht nicht um Übersicht sondern um die Klampfer....;)
und mir ging´s nicht um die klampfer, sondern um die technik ... ;).
verstehe zwar deine bedenken aber einerseits gibt es gemeinsamkeiten, die nicht redundant behandelt werden müssen und bestimmt auch gute ideen aus der gitarrenecke. einzäunen kann sich eh´keine fraktion.
anders´rum: über den abgefackelten bass thread kann ich heute noch lachen. der ist leider am großteil der gitarristen vorbeigegangen.

Naturkost schrieb:
wir haben doch auch kein anderes Forum zusammen, warum dann das?
gemeinsame foren zwar nicht, aber z.b. die custom-hersteller und das software metronom finde ich praktisch.
 
Ich müsste das auch nicht unbedingt zusammen mit den Klampfern haben. Auch wenn sich manche Themen sicherlich überscheiden würden und die Instrumente ja nicht soo unterscheidlich sind (bitte nicht hauen...;) )
Trotzdem finde ich, dass hier in der Bassabteilung ein gutes Klima herrscht und einigermaßen vernünftig diskutiert wird, was ich im Gitarrenbereich (schau da ab und zu mal rein) manchmal doch sehr vermisse.
 
Es wurde ja jetzt gestimmt aber passiert nun auch was? Wird jetzt so ein Bereich eingerichtet oder bewirkt die Umfrage jetzt gar nichts?
 
Nun, vor diesem eindeutigen Ergebnis verschließen wir uns nicht, ich werde dann beizeiten reteep informieren und der wird dann das Subforum einrichten, sobald er Zeit hat, denke ich. Also immer mit der Ruhe. :cool:
 
Gibt es Namensvorschläge für das neue Forum?

Bastelforum
Bastelecke
Selbstbauforum
Selbermachers custom shop :twisted: ;)
...:confused:
 
wie wärs mit basshobbythek...:D
 
Erst mal freue ich mich über das neue Forum, bzw. die große Resonanz. Hätte nicht gedacht, dass die Idee tatsächlich so viel Anklang findet. Coole Sache!:great:

Zu den Namensvorschlägen:
Ich fände Bastelecke nicht schlecht. Meinetwegen auch mit zwei S, also Basstelecke.
Wobei Selbermachers Custom Shop auch was hat....:)
 
The Dude schrieb:
Erst mal freue ich mich über das neue Forum, bzw. die große Resonanz. Hätte nicht gedacht, dass die Idee tatsächlich so viel Anklang findet. Coole Sache!:great:

Ich bin immer noch skeptisch ob es soviele Threads beinhalten wird, aber da bleibt uns vorerst nichts anderes über als abzuwarten.
 
Des is ein sehr guter einfall ich bin mit einem lauten ja dafür, denn ich hab auch vor meinen Bass ein klein wenig zu modifizieren
gruß c.
 
bassterix schrieb:
Ich bin immer noch skeptisch ob es soviele Threads beinhalten wird, aber da bleibt uns vorerst nichts anderes über als abzuwarten.

Wird sich alles zeigen, aber ich bin auch immer noch der Meinung, dass es nix zu verlieren gibt.
 
name: ich bin eindeutig für Basstelecke
das hat was... zumindest isses cool, allein schon, weil die gitarreros das net nachmachn können^^
 
jo, bin auch für basstelecke, hört sich imo lustig an:)

aber wenn man sich mal die recht vielen freds anguckt, wo es um irgendwelche bastelarbeiten oder umbauten bzw selbstbauten geht, bin ich im hinblick auf die resonanz des unterforums recht optimistisch:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben