Was haltet ihr von einer "Bastelecke"?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am

Wollt ihr ein Bastelforum?

  • Ja!

    Stimmen: 94 87,9%
  • Nein!

    Stimmen: 13 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Jepp, Bas(s)telecke, ob mit oder ohne eingeklammertem s (mit Klammern wär's mir fast lieber, keine Ahnung wieso :D) hätte schon was.
Selbermachers Custom Shop...hm..., na ja, wir haben hier ja User mit Nicknames, die in diese Richtung gehen, von daher würde mir vielleicht Selfmade Custom Shop oder ähnliche Alternativen besser gefallen, rein um Missverständnisse bzw. Ungereimtheiten vorzubeugen, könnte ja sein... :cool:
 
The Dude schrieb:
Wird sich alles zeigen, aber ich bin auch immer noch der Meinung, dass es nix zu verlieren gibt.
Du meinst, außer der Zeit, die es die Mods kostet, bestehende Threads zu verschieben, gelle? ;)


Und bezüglich der Namensgebung:
Ich fände Selbermachers Customshop ganz prima... und das mein ich durchaus ernst... :D
Was ich allerdings gar nicht leiden kann, ist "Basstelecke". Wäre so etwas eine Innovation, wäre es in Ordnung, aber solche Sprüche, wie auch "bässer", sind inzwischen nur noch langweilig, da viel zu oft gebraucht und dementsprechend abgenudelt. Ist wie der :rock:-Smiley vor 'nem Jahr noch war.
 
Driver 8 schrieb:
Jepp, Bas(s)telecke, ob mit oder ohne eingeklammertem s (mit Klammern wär's mir fast lieber, keine Ahnung wieso :D) hätte schon was.

Das mit den Wortspielen ist nicht wirklich neu und ich finde das langsam ziemlich ermüdend.

Selbermachers Custom Shop...hm..., na ja, wir haben hier ja User mit Nicknames, die in diese Richtung gehen, [...]

Der besagte User hat sich bereits umbenannt.:great: Aber durch seine "witzige" Aktion von damals ist er mir bei diesem Titel wieder eingefallen. :D

[...] von daher würde mir vielleicht Selfmade Custom Shop oder ähnliche Alternativen besser gefallen, rein um Missverständnisse bzw. Ungereimtheiten vorzubeugen, könnte ja sein... :cool:

Auch recht. Wir haben die Admins bereits darum gebeten das Forum einzurichten und den Namen kann man ja später noch ändern. Da wäre eine Abstimmung vllt. angesagt, aber vllt. kommen ja noch ein paar Vorschläge.
 
So... die Bastelecke ist da, wie ihr ja vermutlich schon bemerkt habt.

Jetzt mal eine Sache aus dem Leben eines Moderators... Als ich da mal die alten Threads durchgegangen bin, um ein paar Threads zu verschieben, stellte sich mir folgende Frage:

Was soll da eigentlich alles rein?

Ich habe Threads gefunden wie: "Hals verzogen- selber machen oder vom profi???" oder "Kriege Batterie nicht gewechselt (srx305)" (da plädiere ich ja eindeutig dafür, das in die Bastelecke zu verschieben und ggf. zu pinnen :D)

Sollen in die Bastelecke also nur Threads, die explizit mit Bastelarbeiten - also Veränderungen oder Neubauten - zu tun haben oder auch solche Dinge wie Saitenlage, Oktavreinheit, Halskrümmung?

/edit: Und was ist mit dem Überblick: Tonhölzer und Bass-Einzelteile?
 
Zunächst mal danke für eure Bemühungen und bei meiner Äußerung aus einem vorherigen Post vonwegen, es gibt nix zu verlieren, hab ich euere wertvolle Zeit tatsächlich außer Acht gelassen. Aber ihr sollt ja schließlich auch eure Daseinsberechtigung haben....;)
Nur Spaß! Das mit dem Dankeschön ist durchaus ernst gemeint!

Gnomine schrieb:
Sollen in die Bastelecke also nur Threads, die explizit mit Bastelarbeiten - also Veränderungen oder Neubauten - zu tun haben oder auch solche Dinge wie Saitenlage, Oktavreinheit, Halskrümmung?

Ich denke das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Einerseits sind es keine klassischen Bastelthemen, andererseits auch nichts was nicht in eine Bastelecke passen würde.
Vielleicht sollte man hier den gemeinen User selbst entscheiden lassen, in welchem der Unterforen er sein Anliegen für am besten aufgehoben erachtet.

Da es hier aber ums Verschieben geht würde ich im Zweifelsfall eher zur Bastelecke tendieren.
 
Ja, die gemeinen User... :( :D

Ansonsten könnten wir uns ja evtl. auch Bastel(- und Reparatur)ecke denken... ;) Ich werde dann auch mal die Threads aus meinem edit mit verschieben, denn die bieten ja evtl. noch ganz passable Infos für Bastler, wenn jemand dagegen ist, möge er es mir bitte mitteilen.
 
Gnomine schrieb:
Ansonsten könnten wir uns ja evtl. auch Bastel(- und Reparatur)ecke denken... ;)

Ich finde die Idee gut!
 
bassterix schrieb:
Das mit den Wortspielen ist nicht wirklich neu und ich finde das langsam ziemlich ermüdend.

...sagt einer mit den namen bassterix:D:D

*duck und weg*;)

ich find das so wie jetz is alles ganz prima, scheint doch auch angenommen zu werden:)
 
Ludwig Van schrieb:
...sagt einer mit den namen bassterix:D:D

*duck und weg*;)

Der Name ist nicht langweilig sondern kreativ. :p Sieht man doch. *tztztz*:rolleyes:

p.s.: Gnomine hat sich über deinen Post sehr gefreut und lacht jetzt noch darüber.:D "des einen Freud des anderen Leid"

ich find das so wie jetz is alles ganz prima, scheint doch auch angenommen zu werden

2 Neue Threads? Naja, die restlichen haben Gnomi und ich dorthin verschoben.:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben