WAS HALTET IHR VON HIPHOP?

  • Ersteller KrshnaBooz
  • Erstellt am

WAS HALTET IHR VON HIPHOP?

  • Ja, ich ankere

    Stimmen: 36 12,7%
  • Nein, ich ankere nicht

    Stimmen: 83 29,2%
  • Ibanez rg 370 bbk

    Stimmen: 164 57,7%
  • esp/ltd m-50

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarren-Einsteigerset

    Stimmen: 0 0,0%
  • alles einzelnd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarre+Amp+Zubehörset

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, er sollte weiter machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, man braucht ihn nicht als moderator

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein! der is doch lieb...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja! klar ist der doof :)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hard Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bike Rock/Roots Rocker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pop Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Punk Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rock N Roll/Rockabilly

    Stimmen: 0 0,0%
  • Crossover

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brüll Rock am Rande des Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Folk Rock/Acoustic/Country

    Stimmen: 0 0,0%
  • Normalo-Loser-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teenie-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Möchtegern-Punk-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mainstream-HiPhOPer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Black-Metal ist Krieg ihr Wichser

    Stimmen: 0 0,0%
  • hammer geil! die jungs haben sich mal wieder selbst übertroffen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja find ich gut, vermisse aber so manches an dem lied,...

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja, hatten schon wesentlich bessere songs geschrieben

    Stimmen: 0 0,0%
  • absoluter Mist, neue poser band ist entstanden, lied könnte von linkin park oder limp bizkits sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • rauf !

    Stimmen: 0 0,0%
  • runter...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr und ich steh dazu

    Stimmen: 0 0,0%
  • megaaa "unpunkig"

    Stimmen: 0 0,0%
  • man ich bin nen Punk lass mich... pennen oder ich hau dir die fresse blau

    Stimmen: 0 0,0%
  • man bin ich blöd inna birne

    Stimmen: 1 0,4%
  • Die Texte sind mir wichtiger als der Song selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Texte sind schon wichtig aber nicht wichtiger als der Song selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist immer verschieden, je nach Sprache, Musikstil ect.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Texte sind mir egal.... wichtig ist nur das der Song klingt ordentlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trackball

    Stimmen: 0 0,0%
  • fender strat steve r. vaughan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson SG angus young ac/dc

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESP KH-2 Kirk Hammett Modell

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESP - LTD GL-600 FB George Lynch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Santana III

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere für heavy oder hardrock (sagt dann bitte welche)

    Stimmen: 0 0,0%
  • korrekt,yo bin voll krass konkreter fan von hiphop,yo

    Stimmen: 0 0,0%
  • find ich schwerst fürn arsch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • fmir egal!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag R'n'B - Sachen ganz gerne, die untenrum schön geil grooven und die mit viel Liebe gemacht sind.

Auch manche Gangsta - Rap - Sachen sind wirklich geil.

Zwar wird Hip Hop und ähnliches nie meine Lieblingsmusik werden, aber zu sagen, daß es keine Musik wäre halte ich für eine grobe Fehleinschätzung.

Solange es mit Herz gemacht ist ist es sogar sehr gute Musik. :great:
 
ach, und die herrschaft des volkes / demokratie (vgl: humanismus; französische revolution) kam nicht irgendwie von der straße?

muss etwas eigentlich erst alle beteiligten überleben, damit es als kultur durchgehen kann? (kultur: vgl. lat. colere (colui, CULTUS) = pflegen, verehren, betreiben) Es reicht doch, wenn es einige Grundwerte gibt, die in verschiedenen Formen gepflegt werden. Techno ist eine Kultur, der Wohlfahrtsstaat ist eine Kultur, Selbstmorde haben Kultur, Die Sneaker-Szene hat oder ist Kultur.

Irgendeiner Musikrichtung irgendwas abzusprechen ist eigentlich bloss sinnvoll, wenn man sie nicht mag und irgendetwas voreingenommenes und tendentiell beleidigendes darüber sagen will... Wieso erstellt man denn eigentlich immer mal wieder diese "Ach, verteidigt doch euren Hiphop, aber denkt nicht, dass ich am Ende von meiner vorgeprägten Meinung abkommen werde, meine [Szene-Einsetzen-Bindestrich]kumpanen werden mich btw bekräftigen" - Threads, in denen man dann über Hiphop "diskutieren" kann, wobei man dann im Prinzip mit reumütigem und versöhnlichem Unterton sagen darf, dass a.)nicht alles gut ist, b.)vor allem nicht Fernsehrap, und dass c.)man auch andere Musikrichtungen hört, aber d.)bedauerlicherweise eben auch Hiphop mag?
Alle mal Nasefassen...
Und: Zu was hat´s denn eigentlich geführt? Eine immer recht ähnliche Diskussion, mal über Kultur und Rap, mal über Frauenfeindlichkeit und Rap, mit ein wenig Spam aus dem Hiphop-Antipathen-Lager...
Ich will´s niemandem verleiden, schließlich sind die Gedanken frei. Kritisiert möchte ich das alles aber hiermit ausdrücklich haben!:screwy:
 
GRINDyourMIND schrieb:
Vielleicht könnten wir uns auf Jugendkultur einigen ?
Wenn man es genau nimmt, ist 50 Cent schon ein "Erwachsener". So auch Fred Durst, Tori Amos und all die anderen. Die meisten werden doch ab 30 aufwärts populär. Ja, die Jugend betet die an, aber die Macher, die eigentlichen Kulturellen, wenn überhaupt, sind ja keine Jugendlichen mehr, weswegen Jugendkultur als Bezeichnung nicht so ganz das Wahre ist.
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Wenn man es genau nimmt, ist 50 Cent schon ein "Erwachsener". So auch Fred Durst, Tori Amos und all die anderen. Die meisten werden doch ab 30 aufwärts populär. Ja, die Jugend betet die an, aber die Macher, die eigentlichen Kulturellen, wenn überhaupt, sind ja keine Jugendlichen mehr, weswegen Jugendkultur als Bezeichnung nicht so ganz das Wahre ist.

Jetzt wirst du aber polemisch. Eine Kultur lebt ja nicht davon, dass man konsumiert, sondern davon dass man zu ihr beiträgt uns da haben die von dir genannten so gar nix mit zu tun. Wobei Fred Durst und Tori Amos noch nicht mal in irgendner Form Rap machen. Ich glaub wir kommen so auf keinen grünen Zweig, also lassen wir das...
 
Mohammed Al-Kohol schrieb:
Wenn du schreibst ,dass man Hip-Hop nicht als Kultur bezeichnen kann tut es mir leid, dass du so ungebildet bist.
Herzlichen Glückwunsch zur Verleihung des außerordentlichen dumdidum-Mitdenkerpreises!
Echt prima, dass du Sachen die ein Jahr zurückliegen herausfilterst und sie aufgreifst, als wenn sie topaktuell wären. Wenn du dir mal aktuelle Threads durchlesen würdest, könntest du sehen, dass sich meine Meinung schon gewaltig geändert hat. Im Übrigen verbitte ich mir jegliche Gedanken über meinen Bildungsstand...
 
GRINDyourMIND schrieb:
Jetzt wirst du aber polemisch. Eine Kultur lebt ja nicht davon, dass man konsumiert, sondern davon dass man zu ihr beiträgt uns da haben die von dir genannten so gar nix mit zu tun. Wobei Fred Durst und Tori Amos noch nicht mal in irgendner Form Rap machen.
Die wollte ich einbringen um meine Asicht von Kultur nicht allein auf HipHop zu beschränken, sondern auch auf Metal oder Pop auszuweiten. Metal hat auch zu viel von "Straße" um als Kultur durchzugehen, es ist zu alltäglich. Die Mittelalter-Metal-Richtung, aber aus dieser Richtung wohl auch nur die, die hat was kulturelles, weil wenn sich Leute auf den Mittelaltertreffen in Narrenkostüme stecken, anfangen im Mittelalterdialekt mit anderen Worten und so zu sprechen, Tiere aufspießen und grillen, aus Trinkhörnern trinken und Musik auf Instrumenten machen, die es heute eigentlich schon nicht mehr gibt, das hat was. Da bemühen sich Menschen etwas Ungewöhnliches auf die Beine zu spielen, während HipHop absolut alltäglich ist. Ob großes Festival oder Event für geschlossene Gesellschaft, wo man Sido-Kiddies vor der Tür lassen würde, es ist mehr ein Lifestyle denn Kultur. So wie der American Dream, er ist ein Lebensweg in den man sein Herzblut steckt, aber man spricht nicht von American-Dream-Kultur, eben weil es auch keine ist. So auch HipHop, Pop, Metal, Rock, das ist zu alltäglich und findet sich grüppchenweise auf der Straße wieder. Was ich keineswegs böse meine. Doch für Kultur, so bin ich der Ansicht, braucht es einfach mehr, als dass sich ein paar Leute intensiv hinsetzen und machen.
 
Was sind denn das für möglichkeiten?
Umfrageergebnis anzeigen: WAS HALTET IHR VON HIPHOP?
Ja, ich ankere
Nein, ich ankere nicht
Ibanez rg 370 bbk


LOL? :D
 
-Avalanche- schrieb:
Was sind denn das für möglichkeiten?
Umfrageergebnis anzeigen: WAS HALTET IHR VON HIPHOP?
Ja, ich ankere
Nein, ich ankere nicht
Ibanez rg 370 bbk

frag mich auch was das heißen soll, hab mal aus intuition auf "ich ankere nicht" geklickt.

zur frage: nicht viel, manches kann schon recht nett sein, aber diese ganzen typen. "50 cent" und "the game"
sprechen mich nicht besonders an...
 
gitarrensüchtler schrieb:
frag mich auch was das heißen soll, hab mal aus intuition auf "ich ankere nicht" geklickt.

zur frage: nicht viel, manches kann schon recht nett sein, aber diese ganzen typen. "50 cent" und "the game"
sprechen mich nicht besonders an...
Zu beidem: Ich auch bzw. meine Meinung.
 
und zum x-ten male:

bei der umstellung von phpbb auf vb ist da, was die umfragen angeht, so einiges durcheinander gekommen..........
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Die wollte ich einbringen um meine Asicht von Kultur nicht allein auf HipHop zu beschränken, sondern auch auf Metal oder Pop auszuweiten. Metal hat auch zu viel von "Straße" um als Kultur durchzugehen, es ist zu alltäglich. Die Mittelalter-Metal-Richtung, aber aus dieser Richtung wohl auch nur die, die hat was kulturelles, weil wenn sich Leute auf den Mittelaltertreffen in Narrenkostüme stecken, anfangen im Mittelalterdialekt mit anderen Worten und so zu sprechen, Tiere aufspießen und grillen, aus Trinkhörnern trinken und Musik auf Instrumenten machen, die es heute eigentlich schon nicht mehr gibt, das hat was. Da bemühen sich Menschen etwas Ungewöhnliches auf die Beine zu spielen, während HipHop absolut alltäglich ist. Ob großes Festival oder Event für geschlossene Gesellschaft, wo man Sido-Kiddies vor der Tür lassen würde, es ist mehr ein Lifestyle denn Kultur. So wie der American Dream, er ist ein Lebensweg in den man sein Herzblut steckt, aber man spricht nicht von American-Dream-Kultur, eben weil es auch keine ist. So auch HipHop, Pop, Metal, Rock, das ist zu alltäglich und findet sich grüppchenweise auf der Straße wieder. Was ich keineswegs böse meine. Doch für Kultur, so bin ich der Ansicht, braucht es einfach mehr, als dass sich ein paar Leute intensiv hinsetzen und machen.
Du hast eine höchst seltsame Definition von Kultur. Wenn's alt, verschroben und möglichst lebensfern ist, dann ist es "Kultur", aber sobald auch nur der Hauch von Aktualität reinspielt..... Gerade dein Beispiel mit dem Mittelalter-Metal find ich äußerst verwirrend, weil das für mich ein typisches Beispiel für Pseudo-Kultur ist.
 
clemens schrieb:
Du hast eine höchst seltsame Definition von Kultur. Wenn's alt, verschroben und möglichst lebensfern ist, dann ist es "Kultur", aber sobald auch nur der Hauch von Aktualität reinspielt.....
Ja und nein. Aber wie User Willow mal humorvoll die Pointe (welche jetzt als Signatur herumgeistert) traf "es ist keine Kunst, wenn jemand auf einen Teller kackt". Das wäre moderne Kunst, also aktuell, absolut lebensnah, so lebensnah wie kaum etwas anderes, und doch... aaargh, ja, ich tu mich schwer mit Kunst und Kultur. Tango mit allem, was dazugehört ist Kultur, die neue deutsche Cuisine ist Kultur, das hat auch Stil. Da fällt mir ein - können junge Menschen, Jugendliche überhaupt Stil und Kultur haben?... ;-)
Gerade dein Beispiel mit dem Mittelalter-Metal find ich äußerst verwirrend, weil das für mich ein typisches Beispiel für Pseudo-Kultur ist.
Ist auch mit einem Augenzwinkern gemeint, aber so abwegig für mich nicht. Pseudo-Kultur, ja, kann ich nix gegen sagen, da ist ja was dran. Ach kacke, Ray hilf!
 
Hm, na was halt ich von Hip Hop
Das meiste is langweilig, peinlich und billig
zumindest das, was den ganzen Tag in der Glotze läuft :p
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Hm, na was halt ich von Hip Hop
Das meiste is langweilig, peinlich und billig
zumindest das, was den ganzen Tag in der Glotze läuft :p

Es gibt auch für meine Ohren (alter Knochen aus ´ner ganz anderen Musikecke) hörbaren und gut gemachten HipHop. Stimme aber cRaZyFiSt absolut zu, dass das Meiste in der Glotze auf ´nem arg schlechten Niveau abläuft (ausser vielleicht die Aufnahmetechnik und ein paar Storyboards für die Clips).
Von dem Zeug halte ich nur eins: ABSTAND

Gut gemachten HipHop kann ich mir eine Weile anhören, muss dann aber wieder in meine Ecke, weil sonst meine romantische Ader nicht mehr ausreichend bedient wird.

Zu ein paar älteren Beiträgen bzgl. "Kultur" oder "nicht Kultur" kann ich nur sagen, dass ich nicht verstehe wieso das überhaupt so in der Form diskutiert wird. Kultur ist etwas Gewachsenes, hat Ursprünge, Einflüsse und Entwicklungen durchlaufen und - egal ob es einem passt oder nicht - stellt dann als Momentaufnahme Kultur dar. Wenn einem die Momentaufnahme nicht gefällt, mag man sie vielleicht Sub-Kultur nennen, das ist dann aber eine Frage des bewertenden, emotionalen Standpunktes und sollte nicht als fachlich-wissenschaftliche Hypothese vertreten werden.
Mein Tipp: diskutiert ruhig emotional, nennt es aber nicht "Definition"

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine fröhliche Streitkultur.
 
Also, meiner Meinung nach find ich Hip Hop nicht schlecht.
Ich höre eigentlich viel davon, auch wenn ich eher so mehr auf Punk/Rock/Metal
bin. Und: Dass Hip Hop kein Teil der Musik ist, ist ein gespaltenes Thema.
Jeder denkt anders Darüber.:D
 
also ich kann mit hiphop eigentlich größtenteils nix anfangen, weil das "instrumentale" allein gesehen bei den meisten stücken einfach zu billig ist und der text der drüber gerappt wird, das niveau dann auch nochmal unterbietet...

was ich mir anhören kann ohne irgendwelche aggressionen zu bekommen ist creme de la creme, ist ganz lustig gemacht....aber das würde ich jetzt auch nicht unter musik sondern eher unter comedy/anderweitige unterhaltung verbuchen
 
GRINDyourMIND schrieb:
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen...

Deutsch :
Doppelkopf, Torch, RAG, EinsZwo, Takloss

Englisch :
Dead Prez, Loop Troop, Cypress Hill, KRS-1, Mos Def, Talib Kweli, J. Rawls



...das ist zumindest das Zeug was ich mich so antue

haha taktloss! :D der mann is sowas von durch.....:D
 
Ich habe nichts gegen hip hop. Ich kann es nur nicht ausstehen wenn "balkanische Flüchtlinge" mich auf der strasse als hurensohn, leichen-figger und was weis ich alles beschimpfen, nur weil ich ihnen keine zigarettegeben wollte. und diejenigen sind bekanntlich auch alles "Hip-Hopper" (in der schweiz jedenfals)
 
ich mag hiphop net weils einfach bissal langweilig is und ich finds kein bissl mitreisend!ich kanns net auserdem net leiden, wenn hier son paar assigangster meinen sie müssten einem auf der straße dumm anmachen und meinen sie wären die größten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben