WAS HALTET IHR VON HIPHOP?

  • Ersteller KrshnaBooz
  • Erstellt am

WAS HALTET IHR VON HIPHOP?

  • Ja, ich ankere

    Stimmen: 36 12,7%
  • Nein, ich ankere nicht

    Stimmen: 83 29,2%
  • Ibanez rg 370 bbk

    Stimmen: 164 57,7%
  • esp/ltd m-50

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarren-Einsteigerset

    Stimmen: 0 0,0%
  • alles einzelnd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarre+Amp+Zubehörset

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, er sollte weiter machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, man braucht ihn nicht als moderator

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein! der is doch lieb...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja! klar ist der doof :)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hard Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bike Rock/Roots Rocker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pop Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Punk Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rock N Roll/Rockabilly

    Stimmen: 0 0,0%
  • Crossover

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brüll Rock am Rande des Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Folk Rock/Acoustic/Country

    Stimmen: 0 0,0%
  • Normalo-Loser-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teenie-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Möchtegern-Punk-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mainstream-HiPhOPer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Black-Metal ist Krieg ihr Wichser

    Stimmen: 0 0,0%
  • hammer geil! die jungs haben sich mal wieder selbst übertroffen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja find ich gut, vermisse aber so manches an dem lied,...

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja, hatten schon wesentlich bessere songs geschrieben

    Stimmen: 0 0,0%
  • absoluter Mist, neue poser band ist entstanden, lied könnte von linkin park oder limp bizkits sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • rauf !

    Stimmen: 0 0,0%
  • runter...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr und ich steh dazu

    Stimmen: 0 0,0%
  • megaaa "unpunkig"

    Stimmen: 0 0,0%
  • man ich bin nen Punk lass mich... pennen oder ich hau dir die fresse blau

    Stimmen: 0 0,0%
  • man bin ich blöd inna birne

    Stimmen: 1 0,4%
  • Die Texte sind mir wichtiger als der Song selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Texte sind schon wichtig aber nicht wichtiger als der Song selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist immer verschieden, je nach Sprache, Musikstil ect.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Texte sind mir egal.... wichtig ist nur das der Song klingt ordentlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trackball

    Stimmen: 0 0,0%
  • fender strat steve r. vaughan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson SG angus young ac/dc

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESP KH-2 Kirk Hammett Modell

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESP - LTD GL-600 FB George Lynch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Santana III

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere für heavy oder hardrock (sagt dann bitte welche)

    Stimmen: 0 0,0%
  • korrekt,yo bin voll krass konkreter fan von hiphop,yo

    Stimmen: 0 0,0%
  • find ich schwerst fürn arsch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • fmir egal!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab n song gehört schon n bisschen älter hieß sun vs moon weiss nich genau der name der band ??? stage ? nee ach weiss nich war aber auch hiphop für mich und verdammt gut besonders der text war auf soner cd der musikexpress mit drauf vielleicht weiss ja eioner von was ich rede
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ich hab früher viel Hip Hop gehört..... ich hab auch noch immer sehr viele Freunde aus dem Bereich. Ich hör's nur noch sporadisch alle paar monate mal, aber ich muss allen "Hatern" :)mrgreen: konnt ich mir nich verkneifen) sagen : Wenn man eine riesige Kruste Scheisse abgekratzt hat, wird man beolohnt....

Dito :)
 
ich hab noch ma nachgeschaut die band hieß anders is ja auch wurscht...anscheinend
 
Den Thread könnte man auf drei oder vier Seiten komprimieren. :rolleyes:

Hat aber teilweise Spaß gemacht zu lesen, nur in Verbindung an den Gedanken, dass hier Musiker schreiben hat mir angst gemacht. :eek:

Wenn ich Hiphop höre, dann ist das wohl das, was früher recht bekannt und desöfteren auch in den Charts vertreten war.
Lieblingslieder bis heute sind

die Firma - Kap der guten Hoffnung
Torch - Wir waren mal Stars
2 Pac - changes (auch wenn's ein Cover ist)
Smudo - Hm... leider vergessen.

Ich glaube in dem Video spielte er einen geistig gestörten, der aus einer Klappse ausbricht und mit - in diesem Zusammenhang - Gleichgesinnten Party macht.

Weiß jemand wie das heißt? Wäre cool!
 
Hab auch für die Ibanez gestimmt :)
Im übrigen...der größte Teil in diesem Thread der HipHop verteidigt hat, hat sich mit seinen aussagen selbst schon wieder disqualifiziert. HipHop ist und bleibt einfach keine Musik.
 
rock_on schrieb:
Hab auch für die Ibanez gestimmt :)
Im übrigen...der größte Teil in diesem Thread der HipHop verteidigt hat, hat sich mit seinen aussagen selbst schon wieder disqualifiziert. HipHop ist und bleibt einfach keine Musik.
Meinst du das tatsächlich ernst?
Also die These mit dem 'disqualifiziert' ist schon lustig...
 
rock_on schrieb:
Im übrigen...der größte Teil in diesem Thread der HipHop verteidigt hat, hat sich mit seinen aussagen selbst schon wieder disqualifiziert. HipHop ist und bleibt einfach keine Musik.

Wer sich hier durch was disqualifiziert hat bleibt wohl im Auge des Betrachters. *kopfschüttel"
 
Schaut euch doch mal den großteil der Beiträge hier an. Von Harvi zB. Dazu möchte ich keinen weiteren Kommentar abgeben.
 
rock_on schrieb:
Dazu möchte ich keinen weiteren Kommentar abgeben.

Hervorragende Idee. Mach die Tür von aussen zu. :)


edit :

So, wenn du Hip Hop nicht magst, hör keinen Hip Hop. Wenn du Hip Hop nicht magst, geht nicht in ein Hip Hop Forum. Wir hatten hier schon genug Diskussionen mit Hip Hop Hassern, als das wir das hier weiterhin brauchen. Alle Posts die einfach stumpf beleidigend sind werden ab jetzt ohne Vorwarnung gelöscht.
 
R
  • Gelöscht von GRINDyourMIND
Matkra
  • Gelöscht von GRINDyourMIND
R
  • Gelöscht von GRINDyourMIND
clemens
  • Gelöscht von GRINDyourMIND
R
  • Gelöscht von GRINDyourMIND
clemens
  • Gelöscht von GRINDyourMIND
R
  • Gelöscht von GRINDyourMIND
clemens
  • Gelöscht von GRINDyourMIND
R
  • Gelöscht von GRINDyourMIND
clemens
  • Gelöscht von GRINDyourMIND
R
  • Gelöscht von GRINDyourMIND
P
  • Gelöscht von GRINDyourMIND
R
  • Gelöscht von GRINDyourMIND
Das ist Zensur.

Wieso gibt es eurer Meinung nach so viele HipHop Hasser?
 
rock_on schrieb:
Das ist Zensur.

Wieso gibt es eurer Meinung nach so viele HipHop Hasser?

Das ist notwendig, wenn man ein gewisses Niveau aufrechtzuerhalten gedenkt.

Ich denke, es gibt so viele HipHop Hasser, weil diese Musik im Moment stark im Trend liegt und deshalb sehr viel Kommerzschrott produziert wird, der mit dem eigentlichen Hip Hop wenig zu tun hat und im Prinzip einfach Pop-Musik ist. Leider schauen die meisten nicht wirklich, was sich hinter dieser Fassade verbirgt, sondern stempeln lieber gleich die ganze Musikrichtung ab.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Das ist notwendig, wenn man ein gewisses Niveau aufrechtzuerhalten gedenkt.

Ich denke, es gibt so viele HipHop Hasser, weil diese Musik im Moment stark im Trend liegt und deshalb sehr viel Kommerzschrott produziert wird, der mit dem eigentlichen Hip Hop wenig zu tun hat und im Prinzip einfach Pop-Musik ist. Leider schauen die meisten nicht wirklich, was sich hinter dieser Fassade verbirgt, sondern stempeln lieber gleich die ganze Musikrichtung ab.

-WORD!-

Hier wird ja hart durchgeriffen, aber mit absoluter Berechtigung!:)
 
Darf ich euch sagen warum das so ist? In meinem Stadtteil sind 80% der jugendlichen HipHopper. 79% hören Sido, Aggro und diverses assoziales Zeugs und nennen das Musik. Weitere 50% davon machen mich und meine Freunde täglich dumm an und meinen mir Sachen anhängen zu müssen oder Morddrohungen machen zu müssen nur weil ich vllt. im Bus auf dem PLatz sitze auf dem sie sich einbilden müssen zu sitzen oder weil ich ihnen kein Bier schenk wenn ich mit Freunden wegbin. Weitere 10% davon besitzen Waffen und haben in der Vergangenheit gezeigt dass sie diese auch einsetzen. Und 99% ziehen den Schwanz ein wenn sie nicht mit 10 Mann in Überzahl sind.

Ich weiss, dass das vllt nicht alles an HipHop ist und es auch anderes HipHop gibt, aber vllt versteht man ja nun warum ich mich für das gute am HipHop nicht mehr interessieren kann.

lg
 
rock_on schrieb:
Darf ich euch sagen warum das so ist? In meinem Stadtteil sind 80% der jugendlichen HipHopper. 79% hören Sido, Aggro und diverses assoziales Zeugs und nennen das Musik. Weitere 50% davon machen mich und meine Freunde täglich dumm an und meinen mir Sachen anhängen zu müssen oder Morddrohungen machen zu müssen nur weil ich vllt. im Bus auf dem PLatz sitze auf dem sie sich einbilden müssen zu sitzen oder weil ich ihnen kein Bier schenk wenn ich mit Freunden wegbin. Weitere 10% davon besitzen Waffen und haben in der Vergangenheit gezeigt dass sie diese auch einsetzen. Und 100% vom gesamten ziehen den Schwanz ein wenn sie nicht mit 10 Mann in Überzahl sind.

Ich weiss, dass das vllt nicht alles an HipHop ist und es auch anderes HipHop gibt, aber vllt versteht man ja nun warum ich mich für das gute am HipHop nicht mehr interessieren kann.

lg
genau das meine ich! Solche typen: Die hälft oder mehr nicht deutsch! :screwy:
 
rock_on schrieb:
Darf ich euch sagen warum das so ist? In meinem Stadtteil sind 80% der jugendlichen HipHopper. 79% hören Sido, Aggro und diverses assoziales Zeugs und nennen das Musik. Weitere 50% davon machen mich und meine Freunde täglich dumm an und meinen mir Sachen anhängen zu müssen oder Morddrohungen machen zu müssen nur weil ich vllt. im Bus auf dem PLatz sitze auf dem sie sich einbilden müssen zu sitzen oder weil ich ihnen kein Bier schenk wenn ich mit Freunden wegbin. Weitere 10% davon besitzen Waffen und haben in der Vergangenheit gezeigt dass sie diese auch einsetzen. Und 99% ziehen den Schwanz ein wenn sie nicht mit 10 Mann in Überzahl sind.

Ich weiss, dass das vllt nicht alles an HipHop ist und es auch anderes HipHop gibt, aber vllt versteht man ja nun warum ich mich für das gute am HipHop nicht mehr interessieren kann.

lg

Du verwechselst hier soziale konflikte mit musikalischen. Soweit ich weis gab es genug Amokläufer (Robert Steinhäuser...?) die böööööööööööse Rockmusik gehört haben, aber fast alle Metalleute hier am Board würden mich jagen wenn ich jetzt behaupten würde, dass diese Musik dafür verantwortlich wäre. Also höre auf Hip Hop als Musikrichtung für solche Sachen verantwortlich zu machen oder lass zumindest deine hetzkampagne sein, danke.

Darüber hinaus unterstütze ich die Handlung des Moderatoren.
 
PODrocks schrieb:
Du verwechselst hier soziale konflikte mit musikalischen. Soweit ich weis gab es genug Amokläufer (Robert Steinhäuser...?) die böööööööööööse Rockmusik gehört haben, aber fast alle Metalleute hier am Board würden mich jagen wenn ich jetzt behaupten würde, dass diese Musik dafür verantwortlich wäre. Also höre auf Hip Hop als Musikrichtung für solche Sachen verantwortlich zu machen oder lass zumindest deine hetzkampagne sein, danke.

Darüber hinaus unterstütze ich die Handlung des Moderatoren.

Lies meinen Beitrag einfach nochmal durch und vllt kapierst du dann auch was ich gemeint habe. Danke!
 
@rock on

Diese Leute gibt es nicht nur bei dir!
Ich wurde zwar noch nie blöd angemacht, kenne allerdings diese Fraktion zu genüge.
Für diese sozial Schwächeren saugen natürlich die Sachen aus der Musik mit denen sie sich identivizieren können, bzw. die sie verstehen und das sind Sachen wie Gewalt und übertriebenes Herumgepose etc..
Die Musik von Sido, Fler und Co. ist auch genau auf solche Personen zugeschnitten, dumme, oberflächige Prollkost.
Sicher, Gewalt ist im Hip-Hop teils oft present, nur bei Bands wie N.W.A z.B. war es authentisch und bei Leuten wie oben genannt, ist es reine Berechnung, Sex und Gewalt sells.
Ob einem die Musik gefällt oder nicht ist ein anderes Thema, aber man kann eine Musik nicht scheiße finden wenn man sie nicht kennt.
Ich bin auch kein Hip-Hopper, habe allerdings trotzdem ein paar Platten im Schrank stehen, die mir von den Texten gut gefallen oder die einfach nur ein echtes Feeling vermitteln.
Es gibt wirklich genug gute Sachen von denen ich selbst wahrscheinlich nur die Hälfte kenn.
Was momentan so in den Charts totgenudelt wird ist nicht alles!
 
Jaaa...du hast mich verstanden :)
 
@rock on

Das leidige Thema mit den vielen sogenannten "Hip-Hop Fans" haben wir hier schon viel zu oft diskuttiert. Einfach mal SuFu nutzen.

Nur so viel:
Da du dich mit jedem von diesen 80% intensiv unterhalten hast weißt du natürlich genau was sie hören und was nicht. Du schließt in keinem Fall vom äußeren auf den Musikgeschmack. Du bist dir sicher, dass niemand im Hip-Hop Style rumläuft weil das momentan Mode ist sondern alle weil sie die Musik so geil finden.
Natürlich hast nur das ultimative Musikverständnis und darfst entscheiden was Musik ist.
Außerdem bist du dir sicher, dass die Musik einen wesentlichen Beitrag zu der Entwicklung eines Jugendlichen liefert und deshalb auch für das Fehlverhalten ihrer "Fans" zu verantworten ist. Diese Verantwortung ist deutlich größer als die der Eltern, der Gesellschaft, der Lehrer, des Staats usw.
Richtig?

Ich endschuldige mich im Vorfeld schon mal für die Ironie im obigen Teil dieses Beitrags aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass die Hip-Hop Welle bald beendet ist und Rock wieder in Mode kommt. Dann wirst du sehen wie die meisten der angesprochenen Problemgruppe pötzlich die gleiche Musikrichtung hören wie du. Glaub mir das ist kein schönes Gefühl, ich kenne das.
 
Ich kanns mir vorstellen aber ich kann nicht verstehen wieso du so angepisst von meinem Beitrag bist. Ich bin jetzt 16 - ich kenne kein HipHop vor diesem Trend wie er jetzt ist. Ich wollte nur in meinem Beitrag klar machen warum es so schwer fällt an die Gute Seite im HipHop zu kommen bei solch einem Umfeld.

Warum ich weiss dass die HipHop hören? Baggy, von dutch Kappe, goldene Kette, Feinripptanktops und auf der Schulter 50 Cent reintätowiert....:screwy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben