Was haltet ihr von Rob Trujillo (Metallica)?

Rob Trujillo Metallica Gut , Schlecht , oder ...

  • Gut

    Stimmen: 76 63,9%
  • Schlecht

    Stimmen: 6 5,0%
  • Jason Newsted war Besser

    Stimmen: 37 31,1%

  • Umfrageteilnehmer
    119
  • Umfrage geschlossen .
Also der Kerl ist unbestritten spitze!
Nur find ich nicht, dass er zu Metallica passt. Irgendwie isser doch zu "modern", weiß nicht wie ichs sonst sagen soll.
"Creeping Death" wird außerdem ohne Jasons "DIE" nie wieder das sein, was es einmal war... :(
Weder Hammett noch Trujillo können die backing Vocals in befriedigender Art und Weise übernehmen.
 
Zu creeping-death Zeiten war Jason doch noch gar nicht in der Band. Wer hat das vorher denn live mitgesungen? War das Cliff oder Kirk?
Mir ist eigentlich egal, wer von denen besser spielt. Cliff und Jason waren beide sehr gut und Rob kann's auch.
Ich fänd's wichtiger, dass Metallica überhaupt mal wieder ne Platte machen, die man anhören kann. St.Anger war ja wohl ein Krampf. Jedenfalls im Vergleich mit den alten Sachen.
 
Kay Marooy schrieb:
Ich wollte ja nur sagen, dass so ein fähiger Bassist wie Trulijo nich zu Metallica hätte gehen sollen, weil ja Metallica nicht gerade eine Basslastige Musik ist. Damit lobe ich nicht Burton, sondern eher noch Trulijo. Außerdem hast du ja selbst gesagt, dass Newsted damals nicht gut behandelt worden ist. Warum sollte Trulijo besser behandelt werden? Menschen ändern sich nur selten.
ja du hast schon recht, dass hetfield egozentrisch ist, aber jason hat ja selbst immer gesagt, dass james nüchtern wie ein bruder war und angetrunken ein monster und da er jetzt ja trocken und um einiges reifer ist, glaub ich, dass sie robert sehr gut behandeln. die band bereut es jetzt ja auch, jason auf diese weise verloren zu haben, ich glaube nicht, dass die den gleichen fehler 2 mal machen. schon gar nicht bei so einem extrem sympatischen typ mensch wie trujillo es ist.

aja ich schließe hier jetzt auch nur aus metallica biographien, dem film und einem meet&greet, ich will hier nicht den klugscheißer spielen, aber ich glaube nicht, dass metallica ihr image dermaßen verstellen :).
 
Vom Spielerischen her ist Trujillo ganz klar besser als Newstead, Jason hat dafür viel viel besser in die Band reingepasst, vielleicht auch Gewöhnungssache, und seine Vocals waren auch net zu verachten (wenn ich an so Live Zeug denk wo Jason Whiplash alleine gesungen hat - das war schon mächtig rockig), Kirk kann nichtmal annähernd singen und hört sich an wie ein Hamster im Stimmbruch (das weiß er aber auch *g*), aber was sollnse machen als sie aufgenommen haben waren sie nur zu dritt (4 mit Bob Rock)...
ALLERDINGS, Robert Trujillo versprüht Live auf der Bühne (war auch bei OZZY so) soooo viel Energie, der Wahnsinn...passt i.m.O. richtig gut zu Metallica und sorgt für frischen Wind. Sein Affengang etc. stört mich überhaupt nicht, ich kenne keinen der Sachen wie Whiplash/Battery/weiß der Geier was mit den Fingern spielen kann und dabei den Bass 10 cm überm Boden hängen hat :rock:
Ich denke jeder (Metallica)Bassist hat(te) seine Vor- und Nachteile...
 
ich find der jason is ein looser ... und nciht mehr ...

und zu der message : ich würd mir eher überklegen was ich spiel anstatt so rumzuhampeln kann cih nur sagen ... manche bassiten müssen da ned gropss überlegen bzw haben sich das vorm gig schon überlegt ...

... und ich mein suicidal t. is doch wohl die wahnsinns band und der rob is sicher um klassen besser wie die beiden bassisten davor ...

der spielt bei metallica wegen der kohle und weils halt metallica is ich mein wer würd das schon ablehnen ... und by the way ich mein bei flea is es ok und bei ihm ned ? soll er jetzt seinen style ändern nur weil er bei metallica is ? der zieht sein ding durch und pasta das find cih schon cool

und er is definitiv der sympathischste bassist der bis jetzt bei metallica war ...

... so das is meine meinung ;) hook ich habe gesprochen ;)

ah und ncohwas ... weil der hintergrundgesang vom newsted angesprochen wurde ... also der war ja wohl mehr als peinlich da gibts ja wohl gar nichts

ach und immer wieder fallen mir lustige sachen auf heheh

@ melkor

das kann ja nur ein scherz sein ob ma zwischen den dreien einen unterschied merkt ich meind as kann ja ned dein ernst sein hehehe

und allgemein find i´chs lustig wie immer alle einsteigen auf threads und dann sobald mal von jemandem kommt : der thread ist eigendlcih unnötig und der herr schreibt das ein bissl seriös ... dann kommt von den selben leuten auf einmal : ja und der thread is sowieso scheiße und was tut den das zur sache udn blabla bla ;) hehe sehr amüsant ;) speziell kay marooy ;)
 
basslinegenerat schrieb:
und allgemein find i´chs lustig wie immer alle einsteigen auf threads und dann sobald mal von jemandem kommt : der thread ist eigendlcih unnötig und der herr schreibt das ein bissl seriös ... dann kommt von den selben leuten auf einmal : ja und der thread is sowieso scheiße und was tut den das zur sache udn blabla bla ;) hehe sehr amüsant ;) speziell kay marooy ;)
He, wann habe ich gesagt, dass der Thread scheiße ist :confused: ? Ich habe zugestimmt, dass die Umfrage etwas komische Antworten hat und sonst nichts :( :mad:

Edit: Das wäre schön, wenn du mir die Textstelle zeigen würdest, wo ich etwas falsches gesagt habe. Nur um richtig einzuschätzen, was ich jetzt genau "schlimmes" geschrieben habe um evtl. aus meinen Fehlern zu lernen :cool: .
 
Gefällt mir nicht.
Zurück dahin wo her er gekommen ist.
Dieser Affe passt nicht zu Metallica, und ich finde seitdem dieser Blödmann da ist, schwankt BEI MIR das Bandimage doch sehr.

[x]Jason Newstead

basslinegenerat schrieb:
ich find der jason is ein looser ... und nciht mehr ...
Erstmal Loser schreiben können.
Thorn schrieb:
Ersspielt super und ich finde er hat sich gut bei Metallica einintegriert.

Und er kommt immer nett rüber, nicht so wie Jason. ich find ihn klar besser.
Cliff wäre trotzdem noch schöner.

Integriert?Komisch das Kirk und James nicht so behindert herumlaufen/hüpfen.

Nett rüber kommen?Das ist Metal (zumindest die alten Alben) und kein Britney Spears.

basslinegenerat schrieb:
ah und ncohwas ... weil der hintergrundgesang vom newsted angesprochen wurde ... also der war ja wohl mehr als peinlich da gibts ja wohl gar nichts

Geschmack!!! ist bekanntlich verschieden.

Es ist wirklich bemerkenswert wieviel Leute hier Unsinn posten.
Ich bezweifle das hier alle Poster jemals was andere von Rob gehört haben bis auf das was er bei Metallica spielt (was übrigens grösstenteils das selbe ist was Jason & Cliff auch gespielt haben).Nur weil er ein bisschem rumhampelt und einen auf Coolman macht heisst das noch lange nicht das er besser als Jason ist.

Vielleicht einfach mal ein bisschen weniger Viva und MTV gucken, dann kommen einige nichtswissende User vielleicht mal von ihrem Gangstertrip runter.
 
PeddlerofDeath schrieb:
Aber meiner Meinung nach passt er einfach nicht in die Band rein. Wenn man die vier Jungs auf der Bühne sieht, wird einem schnell klar wer von denen seit 20 Jahren zusammenspielt und wer nicht. Rob macht einen Topjob, gar keine Frage, aber passen tut er irgendwie nicht...

Wo er recht hat...
ich find St. Anger eindeutig das schlechteste Album von Metallica, weil sich der sound so radikal geändert hat. und ich schätze, diese veränderung liegt zu einem großen teil bei rob liegt.

_________________________________

kick it
 
irgendwie merkt man, welchen stellenwert die musik einer band bei einigen hat ...
 
JohnniBassplayer schrieb:
und ich schätze, diese veränderung liegt zu einem großen teil bei rob liegt.

wo er doch gar nicht am recording mitgewirkt hat, wie hier schon öfter gesagt wurde.
 
antraxx schrieb:
Dieser Affe passt nicht zu Metallica, und ich finde seitdem dieser Blödmann da ist, schwankt BEI MIR das Bandimage doch sehr.
Welches Image?
Sowas langweiliges wie die Metalliaca Bühnenshow sieht man doch selten...nur gut das sie nicht vor lauter rumstehen tot umfallen! :rolleyes:

Endlich mal ein Element auf der Bühne, das großartig spielen kann, extrem gut passend aussieht für diesen Musikstil und sich auch mal bewegt! :great:
Erstmal Loser schreiben können.
Na, darauf kommt es wohl an, oder wie?
Integriert? Komisch das Kirk und James nicht so behindert herumlaufen/hüpfen.
Rumstehen ist ja auch keine große Kunst. Gähn!
Geschmack!!! ist bekanntlich verschieden.
Das aus deinen Munde! :eek:
Ich bezweifle das hier alle Poster jemals was andere von Rob gehört haben bis auf das was er bei Metallica spielt (was übrigens grösstenteils das selbe ist was Jason & Cliff auch gespielt haben).
Was hast du den schon bisher von Rob Trujillo gehört, so dass du dir solche gewagen Aussagen erlauben kannst?
Sorry, aber für einen Bass Anfänger, der gerade mal gelernt hat, wo welche Noten auf den Griffbrett liegen, teilst du ganz schön viel aus, ohne auch nur ein einziges wahres Argument zu liefern! :(
Nur weil er ein bisschem rumhampelt und einen auf Coolman macht heisst das noch lange nicht das er besser als Jason ist.
Hast du dir auch mal nur ansatzweise seine extrem schnelle Spielhand angesehen? :confused:
Vielleicht einfach mal ein bisschen weniger Viva und MTV gucken, dann kommen einige nichtswissende User vielleicht mal von ihrem Gangstertrip runter.
Vielleicht einfach mal ein bisschen weniger Unsinn blind nachplappern, sondern eine eigende Meinung bilden!
 
Schade nur, dass es eigentlich bei fast allen Postings in diesen "welche ist die beste Band, wer der beste Gitarrist/Bassist, welches das beste Instrument...blabla" Threads angebracht wäre, so wie Aqua zu reagieren. Aber es nützt ja eh nichts...
 
also...Rob bringt echt bisschen mehr Dynamik auf die Bühne als Jason und passt auch in die Band, finde ich!!! Aber man muss sich natürlich nach so vielen Jahren erstmal an jmd. mit so verschiedenem Stil gewöhnen.

Jason war die ganze Zeit am bangen und Rob is eher son Anheizer fürs Publikum. Aber wie schon gesagt wurde, bringt er was neues mit sich, was sich imo gut auf die Band auswirken wird...

:rock:
locco
 
JohnniBassplayer schrieb:


Wo er recht hat...
ich find St. Anger eindeutig das schlechteste Album von Metallica, weil sich der sound so radikal geändert hat. und ich schätze, diese veränderung liegt zu einem großen teil bei rob liegt.

_________________________________
kick it
Ähm hat bei St. Anger nicht jemand anders im Studio am Bass die Platte eingespielt oder irre ich mich jetzt? :confused:

basslinegenerat schrieb:
dann kommt von den selben leuten auf einmal : ja und der thread is sowieso scheiße und was tut den das zur sache udn blabla bla ;) hehe sehr amüsant ;) speziell kay marooy ;)

Basslinegenerat wo habe ich gesagt, dass der Thread scheiße ist, das würde mich nur mal interessieren. Ich habe vielleicht gesagt die Umfrage hat komische Auswahlmöglichkeiten und das habe ich nur gesagt, weil mich der andere drauf hingewiesen hat, was ja auch richtig ist. Man postet ja schließlich deshalb, um auf etwas hinzuweisen (ich habe übrigens auch für nichts gestimmt). Das der Thread scheiße ist, habe ich nie gesagt. :confused:
 
ich finde es unsinnig zu sagen, dass man zwischen den drei bassisten keinen unterschied hoert.
cliff burton hat unheimlich viele fills gespielt.
jason newsted war einfach nur da und man hat ihn fast nicht gehoert.
rob trujillo hat noch kein album mit metallica eingespielt, also kann ich noch nicht sagen ob er mit seinem spiel zur band passt und die show die er macht oder wie er sich bewegt ist mir egal. spielen kann er auf jeden fall sehr gut und sauschnell
 
@anthrax : nimmst du drogen? wenn nein solltest du vielleciht damit anfangen ;) ich hab gehört da gibts was blutdrucksenkendes zum rauchen hehehe

ich mein die aussage : ich bin überzeugt noch niemand hat was anderes von rob gehört wie dass was er bei metallica spielt gefällt mir am besten von allen ;) eine unterstellung mit der du dich selbst blossgestellt hast heheh

ich meinich hör seit 1991 metallica war auf etlichen konzerten von ihnen und zwar ned die letzten drei jahre sondern vor 10 und ich muss ma von dir sicher ned sagen lassen was ich wie zu finden hab ... ich mein da sagen leut der cliff war so super nur weil metallica einfach super waren zu der zeit ... aber der rob is definitiv der beste bassist den metallica je hatten ... ich mein da gibts überhaupt keine diskussion jeder der das bestreitet versteht offensichtlich die frage ned oder kann das offensichtlich ned beurteilen ...

... ob er sympathisch ist oder nicht is eine andere frage ... ich find ja

ebenso ob er in die band reinpasst ... oder ob seine bühnenshow cool is oder ned ... aber ich find er is ein sympathisch wirkender lustiger typ und ich vergönns ihm dass er beim metallica is ... und der newsted schaut aus wie ein psychopathischer hooligan mit alkoholproblem ...

ach ja und darf ma fragen wie alt du bist ?

@ kay marooy ... dann darfst du deine beitzräge ned im nachhinein cleanen ;)
 
basslinegenerat schrieb:
@ kay marooy ... dann darfst du deine beitzräge ned im nachhinein cleanen ;)
Sag mal leidest du unter Schizophrenie? Ich habe noch nie einen Beitrag geändert, nachdem sich jemand über einen Beitrag geäußert hat. Wenn ich überhaupt mal was an einen meiner Beiträge geändert habe, dann immer unmittelbar danach, weil der Post vorher irgendwelche grammatikalische Fehler, Tippfehler oder Formulierungsfehler aufgewiesen hat, die evtl. dazu geführt hätten, meinen Beitrag nicht sinngemäß zu verstehen.
 
Rob ist der beste Bassist den ich je gesehen habe! Technisch ist er sicher um einiges besser als Jason, und er wird auch besser behandelt (glaube ich), also passt er für mich auch dazu! für mich ist er einfach ein Grund warum ich Bass spiele! Das motiviert doch voll wenn man so eine show sieht!

CM
 
Rob ist ein sehr guter Bassist er hambelt zwar so komisch rum auf der Bühne aber daran sieht jeder dass der wo da auf der Bühne steht Rob ist. Spielt sachen die garnicht so schlehct sind. Und mit ihm kommt die Hoffnung zurück dass die neuen Alben wieder so werden wie die ganz alten. :D
 
..bin ganz deiner meinung ... die brauchen nur frisches blut und neue ideen ... und ein bassist der marke metallicafan-speichellecker is da genau das falsche ... die bracuhen jemanden der mal wieder frischen wind in die sache bringt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben