Was haltet ihr von Warwick?

  • Ersteller Dark Demon Soul
  • Erstellt am

Wie findet ihr Warwick-Bässe?

  • Sind Geil!

    Stimmen: 211 51,3%
  • Gut,aber geht besser.

    Stimmen: 103 25,1%
  • Sind nicht so der Renner.

    Stimmen: 72 17,5%
  • Sind absoluter Mist!

    Stimmen: 25 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Einen schöneren Anlass für den 3000. Beitrag gibt's ja fast nicht....

Herzlich willkommen zurück, Heike!!!:)

Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht, als ich neue Posts von dir gesehen habe. Wirklich schön, wieder von dir zu hören, oder besser lesen!:)
 
Juchu! Die Heike ist wieder da. :great:
Willkommen zurück an Board, oh holde Maid der geistreichen Artikulation.
Ich hoffe, man liest sich wieder öfter. :D
 
Ich kann hier leider nicht abstimmen. es fehlt die Option "Klingen geil, aber sehen shice aus".
 
Der stand mal vor ca. 3 Jahren bei Musik Produktiv, vor ca. 2 Jahren war er nicht mehr da :( War 2nd hand, for € 2450,-- oder so ähnlich. Ein echtes Schnäppchen. Läßt man sich den from the scratch neu bauen, wird's deutlich teurer. Kann man sich auf der Warwick-Website ein PDF mit den Custom Shop Tarifen downloaden und bittere Tränen vergießen...

Heike ist wieder da :great:
Bleib doch ein bisschen ;)
 
Hi, ich finde sie einfach klasse! Mit ner Corvette in der Jazzmanversion hat man eigentlich ausgesorgt und kann in allen Sparten mithalten, bzw. fast alle Sound bedienen. Thumb und Streamer sind da sehr individuell und man muss sie mögen, oder halt auch nicht. An den Hals kann man sich gewöhnen und dann wird man ihn (jedenfalls ich) sehr mögen, da man einfach "etwas in der Hand hat". Der Vergleich mit nem Stingray passt schon, wobei bei Musicman die derzeitigen Neupreise tatsächlich in keinem Verhältnis zu der Qualität und den verarbeiteten Materialien bei Warwick stehen. Trotzdem ist so ein Stingray natürlich schwer zu toppen. Fazit (mein): Sparen und gebrauchten Jazzman kaufen.
 
OT: Schön das du wieder da bist Heike!!!!!!!!

AT: Warwick polarisiert, gleich wie Lakritz, das mag man, oder halt nicht ;)
 
Totgesagte lebten...

... zwischenzeitlich bequemer :D

Aber dann das:

Ich kann hier leider nicht abstimmen. es fehlt die Option "Klingen geil, aber sehen shice aus".

Pure Äußerlichkeit :rolleyes:

Oder vielleicht doch nicht so ganz. Das Steinberger-Spector-licensed Streamer Body Shaping ist herrlich ergonomisch. Selbst der vielgescholtene Thumb funktioniert doch ganz gut, wenn er recht hoch hängt. Im Sitzen sowieso.

Nagut, die "Paddel"-Kopfplatte ist wirklich nicht so schön wie sowohl die 4- wie auch die 5/6-Saiter Designs von Spector.

In Sachen MM-Sounds passiert doch immer noch mehr in letzter Zeit, man kann so viele PU-Formate von so vielen Herstellern haben. Irgendwie irre.

Das alte Warwick-Halsprofil gibt's noch als Custom Shop Option. Oder man läßt das Profil wie auch sonst immer nach Wunsch von einem Gitarrenbauer ändern (dürfte so 350-400 € kosten).

Lakritz. Naja. Mein Problem ist eher, daß die zu weit weg von mir residieren, und nicht vorgesehe Optionen per Email oder Telefon zu debattieren macht keine Laune. Man versteht sich auch nicht mit allen Gitarrenbauern gleich gut.
 
Totgesagte lebten...

... zwischenzeitlich bequemer :D ....
und weil du die pms und profilnachrichten deaktiviert hast, spammen wir dann eben mindestens diesen thread zu :D:
:) Schön, dass du wieder da bist! :great:
... Nagut, die "Paddel"-Kopfplatte ist wirklich nicht so schön ...
wurst. der eislöffelkopp an meinem alten atk-100 ist auch kein meisterdesignerstück. hauptsache es funzt bequem und klingt so, wie´s soll.
 
und weil du die pms und profilnachrichten deaktiviert hast, spammen wir dann eben mindestens diesen thread zu :D:
:) Schön, dass du wieder da bist! :great:

Danke, danke... Aber diese ganzen erweiterten Web 2.0 Funktionalitäten ängstigen mich. Da muß ich mich erstmal wieder so ca. 10 Jahre lang alleine an den Gedanken gewöhnen. So ähnlich wie mir das mal zwischendurch mit Warwick ging :eek:
 
Die Heike ist halt eher themenzentriert als personenzentriert. Find ich auch klasse, wieder von dir zu lesen! :)

Gruesse, Pablo
 
Selbst der vielgescholtene Thumb funktioniert doch ganz gut,
genau an den habe ich bei meiner aussage gedacht! ich hab mal einen thumb 5-saiter angespielt. hat mir vom sound supergut gefallen! sehr charakterstark. und gut bespielbar war der auch, keine frage. aber die korpusform geht gar nicht. "form follows function" in allen ehren - aber da gibt's von anderen herstellern doch wesentlich elegantere lösungen.
und dann diese kopfplatte - uäch. und die machen die wirklich (bis auf wenige ausnahmen) an alle ihre bässe dran! ganz unabhängig von der korpusform! das passt bei manchen modellen, gerade bei denen mit den schöneren korpusformen (vampyre, stryker, katana), überhaupt nicht zusammen. jeder designer mit berufsehre muss da doch laut schreien vor schmerz.
 
Ich habe vor 2 monaten einen großen Testlauf gestartet und habe dabei etliche Warwick ausprobiert. Und meine Bässe sind es nicht.

Bei ein paar modellen kommen mir die Hälse vor wie Fußballtor Querlatten. Und die anderen sind gut.... aber naja auch nicht weltklasse. Am meisten enttäuscht war ich von einer 6 Saiter Corvette die so um die 3k€uro gekostet hat. Ich hatte noch nie einen so schrecklichen hals in der hand..... Schade dabei findde ich machen die optisch sehr viel her.

Also wie gesagt sind sicher tolle Bässe aber nichts für mich ;)

LG
 
Die Heike ist halt eher themenzentriert als personenzentriert.

Hmm, ja... doch. Es wird mir ja schon bald peinlich :p

gerade bei denen mit den schöneren korpusformen (vampyre, stryker, katana), überhaupt nicht zusammen. jeder designer mit berufsehre muss da doch laut schreien vor schmerz.

Dummerweise haben die das "Paddel" zu sowas wie ihrem Markenzeichen erhoben. Davon kommense nu' nich' mehr wech :nix:

Aber da sieht man mal wieder, wie sehr das Geschmackssache ist. Das Design von Vampyre und Katana läßt mich eher einfach nur kalt, begeistert mich weder, noch treibt es mich zu verstärkten Mißfallensbekundungen.

Stryker find ich gut konzipiert (Mahagonikorpus mit Tone Chambers zwischen Ziricote-"Deckeln", yeaouw!!), aber bei Explorer-Formen muß ich auch wiederum über die Ästhetik erst gar nicht nachdenken, eidieweil ich mit dem Händling in der Praxis so gar nicht zurechtkomme. Schade, schade.

Am meisten enttäuscht war ich von einer 6 Saiter Corvette die so um die 3k€uro gekostet hat.

Aber was war denn mit dem Hals nun nicht ok?

Und 'ne 'Vette 6 für 3 K€? Das hat vor 3 Jahren mal ein Thumb NT 6 gekostet <KREISCH!!!!>. Oder war das ein Custom Shop Modell?
 
Aber was war denn mit dem Hals nun nicht ok?

Und 'ne 'Vette 6 für 3 K€? Das hat vor 3 Jahren mal ein Thumb NT 6 gekostet <KREISCH!!!!>. Oder war das ein Custom Shop Modell?

Das ist echt schwer zu beschreiben. Der hals hat sich einfach für meine Handform sehr schlecht angefühlt. Irgendwie einfach nur wie ein dickes Brett.

Und welche Corvette das war kann ich dir leider nicht sagen. Es waren mehrere dort und ich habe mir eine von den teuersten gegriffen.

Die hatten auch diesen Jack Bruce Bass dort. Diesen SG Frettless. Der hat mir dafür gut gefallen.

LG
 
Hallo,

habe einen Streamer LX5 WideNeck und bin sehr zufrieden damit. Hat zwar seinen
Preis, aber der ist im Vergleich mit anderen Instrumenten gerechtfertigt. Es ist ein
sehr schoenes und super zu spielendes Instrument mit einem klasse Klang und grosser
Variabilitaet.

Was mir auf den Geist geht, ist die Werbungs- und Oeffentlichkeitsarbeit von
Warwick. Ich habe ein Instrument gekauft, welches ich vom Preis als untere
Oberklasse (1600 euro) einstufen wuerde. Wenn ich aber auf Schritt und Tritt
in jedem Magazin dieser Welt auf jeder 5ten S(a)eite ;) von Werbungen der Firma
Warwick verfolgt werde, bekomme ich als Kaeufer den Eindruck, hier einerseits einen
riesen Werbeetat zu finanzieren, andererseits ein Massenprodukt im unteren
Preissegment zu besitzen.

Ich weiss, dass das relativ unqualifiziert und subjektiv ist und mit dem Instrument
an sich nichts zu tun hat, jedoch nervt es mich trotzdem ...
 
Ich weiß net, was ihr alle gegen das WW-Kopfplatten-Paddel habt - ich find's genial! Ich mein', das ist so dermaßen ab von allem, was man als Kopfplattenform erwarten würde, einfach die totale Un-Form - als Branding ist das geradezu genial, und mir gefällt diese eigenständig-eigenartige Anmutung wirklich ;)

Aber wie immer ist nix streitbarer als Design - jedem so, wie's ihm gefällt, und mir gefallen die Warwicks :) Zumal ich auch mit den schmalen, aber massiven Hälsen wunderbar klar komme, für mich gibt's nix bequemeres. Auch mein Fortress mit noch etwas dezenterem Halsprofil spielt sich hervorragend, aber irgendwie passt der Streamer- und Corvette-Baumstamm noch besser zu meinen Griffeln. Wohl 'ne Art anatomische Anomalie :D

Zum Preis der edleren WW-Produtke hab' ich hier schon mal was geschrieben, überteuert find' ich sie nicht wirklich, für edle Hölzer und schöne Decken zahlt man halt, man kriegt aber auch unter der 1k€-Grenze schon 'nen vielleicht schnörkellosen und sehr grundlegend ausgestatteten, aber hervorragend verarbeiteten und ebenso klingenden WW-Bass, siehe mein passiver Corvette 5 für 750€ ...
Zu guter Letzt', es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit, sich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen ... Für meinen Streamer LX5 in Top-Zustand hab' ich 650€ hingelegt, für meinen Fortress Masterman 5 in beinahe neuwertiger Verfassung waren's 500€, und ich finde, für das, was beide Bässe bieten, iss das verdammt OK ;)
 
Richtig Gebrauchtmarkt immer in Betracht ziehen. Hab meinen Thumb BO 5 für keine 700,- bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben