Was haltet ihr von Warwick?

  • Ersteller Dark Demon Soul
  • Erstellt am

Wie findet ihr Warwick-Bässe?

  • Sind Geil!

    Stimmen: 211 51,3%
  • Gut,aber geht besser.

    Stimmen: 103 25,1%
  • Sind nicht so der Renner.

    Stimmen: 72 17,5%
  • Sind absoluter Mist!

    Stimmen: 25 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
jo, auch eine Meinung, wobei ich Punkt 3 niemals zustimmen werde
Punkt 1 und 2 treffen auf ichweissnichtwieviele HighEnd Produkte zu, nicht nur in der Musikbranche
 
das stimmt, aber man sollte sowas dann wenn möglich aber nicht unterstützen und warwick ist extrem.
die haben ihren standort nur in markneukirchen, weil sie da günstige teschechen in der produktion einsetzen können und es viele arbeitslose gibt, die da arbeiten müssen.

sowas geht nicht klar ;)
 
Naja, mir der ausage dürftest du auch keine Produkte mehr aus Fernost kaufen, denn die Hersteller lassen nur da Produzieren weil es billig ist.
Das ist aber auch vollkommen klar, das macht doch jede (große) Marke. Ich wag auch mal zu bezweifeln das z.B. die Fender Highway One wirklich in den USA gefertigt werden.

Trotzdem ist die PreisLleistungs/Qualität bei Warwick immernoch besser als bei manch anderen Herstellern. (Beziehe mich nur auf Std. Modelle!)
 
also ich hab bei Warwick nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe. habe auf meiner suchen nach nem neuen bass viele sachen getestet aber alles warwicks die ich in der hand hatte haben mich vom sound her irgendwie nicht wiklich überzeugen können
 
diese fernost sache ist auch richtig. desswegen sollte man auch keine firmen unterstützen, die da produzieren.
(der highway 1 wird übrigens in fernost in einzelteilen gefertigt und in den usa zusammengesetzt)

zb sandberg ist ein schönes beispiel für schöne bässe für einen guten preis :great:
 
zb sandberg ist ein schönes beispiel für schöne bässe für einen guten preis
ja - da hast du vollkommen Recht :great:
wenn dir jedoch das Design und das Finish z.B. des Thumb so abartig gut gefällt wie mir, dann gibts keine Alternative
zudem ist er so flexibel im Sound dass man auch lange gucken muss...
 
Obwohl ich schon bezweifel das Sandberg noch alles Von "Hand" macht, bei den Preisen und der Menge werden die warscheinlich auch wie Warwick produzieren, nähmlich hauptsächlich maschinell und soweit i weiss können die Hersteller sobald sie mit nem Schmirgelpapier über das Holz gehen auf ihren Bass schreiben das er "Handmade" ist.
 
warwick ist so gar nicht mein ding!
klang, bespielbarkeit und vor allem optik sagen mir nicht zu!

es mag zwar schlechtere bässe geben, aber auch viel bessere!
fender ist dagegen genau mein fall :great:
 
zb sandberg ist ein schönes beispiel für schöne bässe für einen guten preis :great:

Würden die endlich mal geruhen ihr H-Saiten-Problem in den Griff zu kriegen!! :mad:

Aber auch sonst, vergleicht man mal so'n schlichten Bullet BO Esche/Ahorn/Palisander ruhig etwas großzügiger um seiner Preisklasse herum mit diversen Corvettes, oder etwas aufwendiger mit noch 'ner Decke drauf mit 'nem Clover, dann fällt das nicht unbedingt so schmeichelhaft aus...

Zu Qualität und 'nem gut durchdachten Konzept zu problemlos vertetbaren Preisen aus diesem unseren Lande fällt mir z.B. Coura ein.

Die teuereren Warwicks wie Streamer Stg. II, Thumb NT, Dolphin NT, Buzzard NT, Infinity NT incl. ihrer manchmal doch stark customized Abarten spielen auch qualitativ in einer ganz anderen Liga. Durch die Holzauswahl kriegen die schon alleine durch die Grundkonstruktion Sounds hin, für die es kaum plausible Alternativen gibt. Ist dann eben die prinzipielle Frage, ob man die haben will.

jo und bezahlst dann im costum shop mehr für weniger^^

So darfst Du das nicht sehen. Du magst zwar mehr bezahlen, allerdings auch für mehr Qualität.

Aber irgendwie ironisch, wenn man hier Fender dagegensetzt. Der Wilfer hat nämlich mal vor ca. 25 Jahren u.a. damit angefangen, schniekere Kopien als deren Originale zu basteln.

IMh. irgendwie hab ich das Gefühl das wir uns immer weiter von dem eigentlichen Thema Pro/Contra Warwick entfernen.

Nee, das gehört schon hierher, weil man's da mal am konkreten Beispiel sehen kann.

fender ist dagegen genau mein fall :great:

Wie man Fender u.ä. zum funktionieren bringt wissen nun doch eine ganze Reihe Leute (Spieler wie Tonies...), weswg. man eben gerne auf dieses "Einstöpseln und sich wohlfühlen" zurückfällt. Nur wenn man das ausschließlich so betreibt, dann läßt man sich eben auch etliches entgehen...
 
aber mir sind die einfach zu klein. Habe meinen Corvette wieder verkauft, weil die an einem normalen :great: 2-Meter-Bassisten einfach lächerlich aussehen! Da macht auch kein Broadneck mehr den Bock fett!
Die brauchen einafch größere Bodies......ansonsten sind die schon sehr gut!
 
Ich bin auch "fast" 2m, aber so schlimm find ich es gar nicht. Hab auch eine Corvette. Die sind halt schön, äh, sportlich ;-)

lG map
 
Aber irgendwie ironisch, wenn man hier Fender dagegensetzt. Der Wilfer hat nämlich mal vor ca. 25 Jahren u.a. damit angefangen, schniekere Kopien als deren Originale zu basteln.

das ging mir auch gleich durch den kopf, als ich den post gelesen habe. zumal man auch als verehrer beider großen marken wie ich ganz klar sagen muss, dass der qualitätsstandard von warwick doch deutlich höher liegt, als der von fender. wenn ich mir da die gurkenstreuung bei fender anschaue...oje,oje. das passiert in markneukirchen nicht!

Wie man Fender u.ä. zum funktionieren bringt wissen nun doch eine ganze Reihe Leute (Spieler wie Tonies...), weswg. man eben gerne auf dieses "Einstöpseln und sich wohlfühlen" zurückfällt. Nur wenn man das ausschließlich so betreibt, dann läßt man sich eben auch etliches entgehen...

du sprichst mir so aus der seele! :great:
 
Ich hätte die auch mal fast gekauft, vor allem die seit '99 mit Ovangkol-Hals und Bubinga-Korpus sind Meistersänger.

MEC Elektroniken haben mir auf noch keinem Bass wirklich gefallen. Am besten für Fretless gefallen mir von den üblichen Sachen Bartolini PUs + Passivelektronik. Ist aber von Warwick durchaus auch so zu haben.



War das noch ein alter aus Wengé?



Mein Geschmack wäre ja eher Gold gewesen, gerade bei Bubinga. Schwarz finde ich eher was bei entweder helleren Hölzern wie Ahorn oder Esche, oder bei einem rassigen Ferrari-Rot-Finish :D



Ja, und "Gut, aber geht besser." mußte ich leider zu etlichen anderen auch sagen (und zu etlichen gerade von den Deutschen auch wesentlich unfreundlicheres...), bzw. es ist dann ärgerlich gerade in dem Segment, wenn man für nur ein paar Hunnies mehr daraus ein echt geiles Geschoß hätte machen können, aber das macht dann eben keiner :(

So eindeutig hinreißend wie damals den 1984'er Streamer mit Kirsche, EMG, BadAss etc. etc. fand ich danach aber leider nichts mehr.

So'n paar Eindrücke:

  • Warwick Triumph 4- & 5-Strings — nur 2 von 5 Triümphen lieferten wunderschönen Eberhard-Weber-Gedenk-Sound, Verarbeitung geht so gerade noch, C-Kante antiquiert und irritierend, MEC EQ taugt nichts.
  • Warwick Corvette Standard/Bubinga 4-String Fretless — stabilere Hälse bzw. überhaupt schwerere Hölzer geben schon Fortress, geschweige erst Corvette ( toppte sogar Triumph!!!) sehr großen Vorteil bzgl. gesanglicher Qualitäten. MEC EQ taugt aber nichts.
  • Warwick Fortress 4-String Fretless — 2. Wahl nach Corvette.
  • Warwick Jazzman 5-String Fretless Custom m. Cocobolo auf Esche — nicht sehr fretless-gemäß aber durch die Holzauswahl sehr natürlich.
  • Warwick Infinity SN/TCS 5-String — Kombination von Zebrano/Ovankol schon fast so schön wie Bubinga/Ovangkol bei Thumb und Corvette.
  • Warwick Streamer Stage I 6-String w/ SD Basslines, recessed straplocks, burgundy sunburst high gloss finish — zu große Masse an für diesen Zweck zu weichem Holz.
  • Warwick Streamer Stage II 4-String — standard Holzauswahl Afzelia/Ovangkol klingt weniger beeindruckend als Zebrano/Ovangkol oder gar Bubinga/Ovangkol.
  • Warwick Streamer Stage II Custom 4-String (Wengé/Afzelia neck, Cocobolo/Ash body) — sehr natürlich, auch gerade zum Slappen.
  • Warwick Thumb 4- & 6-String — klingt fein auch beim Slappen, die schwarzen Trennfurniere aus Ekanga im Ovangkolhals sind aber haptisch schlimm, MEC EQs wie üblich erbärmlich.


HI,

Frage: Wann u. Wo hast due den Cocobolo/Ash STreamer gespielt?
Der Bass interessiert mich

Gruss
 
Heike war das letzte mal online am 18.02.2007 23:12.

Ich glaub nicht, dass sie sich so schnell nochmal hier blicken lässt. Leider :( .
 
ich bin mir sicher dass warwick eine GENIALE firma ist, und ich trau ihnen extrem viel zu... der einzige dorn den ich da ein bisschen im auge sehe (zumindest für mich) ist dass warwick bässe meistens vom design her für metaller ausgelegt sind... ich bevorzuge allerdings eher allgemein einsetzbarere formen, wie zum beispiel die von musicman oder fender... ich weiss man darf sich einen bass nicht wirklich nach seinem aussehen aussuchen aber ich denke das spielt schon eine extreme rolle ;)
 
... der einzige dorn den ich da ein bisschen im auge sehe (zumindest für mich) ist dass warwick bässe meistens vom design her für metaller ausgelegt sind...
weiss nicht ... meinst du dorn oder horn ;). in gewisser weise sind die ja quasi ein markenzeichen, vll. zur abgrenzung von insbes. leo-konstruktionen. vom thumb-stummel über ´vette bis zur verblichenen fortress baureihe. und dann noch die "säbel" und "spieße" wie bei katana, dolphin, infinity, vampyre ... .
der streamer fällt doch mit seinen ns-anleihen aus der reihe. besonders, wenn er nicht mit martialischen ;) humbuckern bestückt ist.
 
....ist dass warwick bässe meistens vom design her für metaller ausgelegt sind...
??? :confused: :confused: häää ???
Diese etwas exotische Meinung hätte ich gerne etwas mehr von dir untermauert.
Und Fender ist nur was für den Blues - oder wie jetzt?
 
ich bin mir sicher dass warwick eine GENIALE firma ist, und ich trau ihnen extrem viel zu... der einzige dorn den ich da ein bisschen im auge sehe (zumindest für mich) ist dass warwick bässe meistens vom design her für metaller ausgelegt sind...

Also diese Meinung werd ich auch nie verstehn, obwohl ich sie schon öfter gehört hab :nix:
 
Ich muss mich jetzt mal ernsthaft "outen"
Das die nur für "Metaller" sind habe ich jetzt nie gedacht - aber alleine dieser
Dildo statt einem Horn sind für mich jetzt so persönlich das absolute NoGo :redface:

Bitte nicht allzu sehr auf mir rumkloppen - ich werde mal einen ausprobieren (ehrlich)

Die Streamer sind ja auch nicht so extrem ;)
 
Also diese Meinung werd ich auch nie verstehn, obwohl ich sie schon öfter gehört hab :nix:
also ... hier eine auswahl von typischen metalheads
load.php

load.php

load.php

:D ;)

edit: evolution und intelligent design - hier ist es vereinbar ;)
... aber alleine dieser Dildo statt einem Horn sind für mich jetzt so persönlich das absolute NoGo :redface: ...
am anfang war der
Rickenbacker-4003.jpg

der hatte zwar nur 20 bünde, aber schon ein recht eindrucksvolles horn. nicht, um die weibchen im publikum zu beeindrucken sondern vll. um den hals in seinen höchsten lagen mit dem daumen zu erreichen? egal. auf jeden fall ist der obere gurtpin da, wo er hingehört: in etwa in höhe des 12. bundes.

zwischenzeitlich bändigten andere bassisten ihre donnervögel und eb - ein beatle ritt im film m.w. ein anderes urtier ...

die saiten- und bundzahl (klar, 3x8=24:rolleyes:;)) wurde größer, das horn (wg. dem kürzeren korpus -> erreichbarkeit) länger. ein typisches exemplar durfte sich lt. willen des schöpfers im ursprungsland land nicht weiter vermehren. deshalb werden die weniger edlen nachfahren im sog. chinassic-park gezüchtet. die sehen dann so aus:
RockbassFortressBurgandy5frnt.jpg


natürlich sind noch andere schöpfer im ursprungsland am werk. ein wahres (un)getüm ist z.b.
ritter_basses_classic7.jpg

nicht nur die gemeinen zuschauer erschauern beim anblick des mächtigen, gebogenen hornes. auch gestandene bassisten im publikum starren auf den bändiger in erwartung einer fulminanten vorführung (oder dem gegenteil - das ist dann so wie bei neuzeitlichen publikumsbelustigungen wie skispringen oder motorradrennen :( ;) ).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben