Was hört ihr gerade?

  • Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
Janji - Heroes Tonight (feat. Johnning)

 
Das neue (bzw. erste) von Prophets of Rage.

Um ehrlich zu sein, habe ich nach den ersten Videos gar nicht so viel erwartet. Die beiden Sänger haben für mich da nie so wirklich reingepasst. PoR war für mich immer noch RatM mit Zack de la Rocha, den die beiden einfach nicht ersetzen können. Aber seit ich mir die Scheibe gestern früh geholt habe, ist sie im Auto zur Arbeit, auf der Arbeit, auf dem Heimweg von der Arbeit, gestern Abend bei mir und heute morgen während dem Frühstück sicher schon 6-7 mal komplett durchgelaufen.
Kommt jetzt nicht ganz an die guten RatM-Sachen hin (vor allem die Battle of LA thront natürlich weiterhin über allem), auch weil Tom Morello weit weniger mit Sounds zu experimentieren scheint als früher. Was ich aber sehr schön finde, ist, dass die Musik extrem groove-lastig ist. Brad Wilk und Tim Commerford machen hier auf jeden Fall auch einen brutal guten Job.

Anspieltipps sind auf jeden Fall Who Owns Who (!!), Strength in Numbers, Unfuck the World, Hail to the Chief und Living on the 110:

 


Und grad per Zufall noch über ein richtig geiles Cover gestolpert:
 
Und grad per Zufall noch über ein richtig geiles Cover gestolpert:


Naja ich weiß nicht, der Typ ist ja mal total aufgesetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sommer war einfach zu heiß:D:ugly:
 
Die wunderbare Angel Olsen.

 
Davon inspiriert:

und


Die Band war ihrer Zeit voraus und fand wohl nicht zuletzt deswegen damals nicht die Beachtung, die sie verdient hätte. Aber wie ich gerade gelesen hab, gabs wohl eine Reunion.
 
Davon inspiriert:

und


Die Band war ihrer Zeit voraus und fand wohl nicht zuletzt deswegen damals nicht die Beachtung, die sie verdient hätte. Aber wie ich gerade gelesen hab, gabs wohl eine Reunion.

Eine der besten Rockbands ihrer Zeit, höre die immer wieder mal gerne.

Japanische Gitarristen habens einfach drauf :D
 
Oh ja, das Placebo Konzert ist großartig, hätte ich gerne live gesehen...
 


und dann das hier, weil ich das neue Album heute bekommen hab:


Edit: "The Last Song For My Resting Place" flasht mich grad beim ersten Durchhören schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue von Emil Bulls (Kill your Demons). Meine Fresse, die Jungs enttäuschen wirklich nie. Das ist wieder ein Brett :redface:

Absolute Anspieltipps:

- Once and for All
- Gone Dark
- Levels and Scales (dieser Refrain!!)
- Dressed in Flames (dieser Refrain²!!!)

Auch gut:

- The Ninth Wave
- Winterblood
- The Anatomy of Fear
- Black Flags (over Planet Earth)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben