Was hört ihr gerade?

  • Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
Wieder hervorgeholt: The Gathering, mit der guten Anneke am Mikro

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pink Floyd Hey Hey - Rise Up

"Neue Single von Pink Floyd". "Erstes neues Lied seit 30 Jahren"

Bissl seltsam, was David Gilmour und Nick Mason sich da ausgedacht und eingespielt haben. Die Berliner Zeitung schreibt gar von "Wiedervereinigung von Pink Floyd", was ich noch seltsamer finde. Aber, was soll`s. Die Schlagzeilen in der Presse helfen sicher, ordentlich Geld "für die Ukraine", was auch immer das bedeuten mag, zusammen zu bringen. Klingt für mich aber mehr nach einem ukrainischem Volkslied oder so etwas. Zumindest bis zum Gitarrensolo von David Gilmour. Das ist dann schon ganz hübsch. Mal ganz ungewohnt mit Telecaster statt Strat. Vielleicht musste er sich ja auch erst etwas ausleihen, nachdem er seine Sammlung vor einer Weile verkauft hat.

 
Letzte Woche in New York... :hail:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blut und Tod - Ich bin der Tod. Kiese at his Best. Neue deutsche Todeskunst? Man könnte es auch "Melodic Death Metal" nennen. ;) :m_git1:

Geschockt? :evil:
Also ich bin entspannt :)
Geschockt wäre ich, wenn Nightwish "Atemlos" von Helene Fischer covern würden :ROFLMAO:

Apropro cover Versionen, diese hier finde ich gerade verdammt gut!
 
Geschockt wäre ich, wenn Nightwish "Atemlos" von Helene Fischer covern würden :ROFLMAO:
Oder wenn Schiller uns erklären würde, wer der Babo ist. :LOL:

Bei London Grammar würde solch ein Versuch, wie ja bereits deren Name sagt, ja ohnehin scheitern. Im Moment höre ich gerade deren aktuellstes Album "Californian Soil" vom letzten Jahr, von dem auch der gerade von mir im Musik-Domino genannte Titel "Lord It's a Feeling" stammt. Ganz so schön wie die Musik es vermuten lässt ist der Songinhalt allerdings nicht.

 
. . . hier läuft gerade bereits schon zum dritten mal auf Vinyl alt-J mit "the Dream" 2022, das vierte Album von Joe Newmann, ja Alternative mit electronica/Folk/Pop. Sehr schönes Album.
 
Im Frankreichurlaub bin ich auf den Radiosender "fip" gestoßen, der hier seitdem rauf und runter läuft. Eine sehr gut kuratierte Mischung aus Rock, Pop, Funk, Jazz etc. weitgehend abseits des "Mainstreams". Ich hätte nicht gedacht, dass ich irgendwann noch einmal bewusst Radio höre und dabei tatsächlich immer wieder echte Perlen entdecke.

Zum Beispiel:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liegt hier gerade auf dem Plattenteller…

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Compay Segundo - Juliancito tu novia te botó (feat. Martirio)

 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

La Lluvia

Red and White Bells

Volcano!
La Lluvia & Red and White Bells

vom Album Beautiful Seizure


eigentlich gehören diese beiden Stücke nahtlos zueinander, schön einer hat es verstanden, deshalb

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt nicht nur Cover von The Iron Cross. This Time. Melodischer Power Metal aus Rumänien.



Und hier singt die Keyboarderin während die Hauptsängerin am Keyboard steht. Schöne Ballade.



P.S.: Andrei Cerbu (der Inhaber des YouTube-Kanals) ist der Lead-Gitarrist der Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Masterpiece.... Sound, Lyrics, da passt alles... bis zum Ende genießen... lohnt sich... :heartbeat:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die neue GHOST - Impera läuft rauf und runter.







Für mich persönlich genau der richtige Härtegrad, viele 80's-Retro-Elemente, ein bisschen TYPE O NEGATIVE hier und etwas ALICE COOPER da, mit einer Prise DOKKEN und VAN HALEN, oftmals "cheesy", aber im positiven Sinne, mal rifflastig und dann wieder hymnisch, aber immer hochgradig melodisch. Ich mag auch den Gesamtmix, alles klingt frisch und transparent und für meine Ohren sehr ausgewogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Team Dresch!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tommy Guerrero



. . schönes Album von ihm "Road to Knowhere"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben