Was hört ihr neben Metal?

  • Ersteller RimShot
  • Erstellt am
RimShot
RimShot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
22.07.05
Beiträge
700
Kekse
287
Ort
Münster
Ich wollte mal wissen, was ihr so an Musikrichtungen neben Metal hört. Sind Metalheads wirklich, wie viele sagen (jedenfalls viele, die ich kenne), so intolerant und verschlossen im Bezug auf andere Musikrichtungen?

Ich akzeptiere andere Stilrichtungen, verschließe mich aber vor den meisten.
Rock,Progrock und Punk (und Darkwave) höre ich wohl manchmal, aber den Rest verabscheue ich zu hören.

Wie ist das bei euch?
(Hoffe, dass dieses Thema nicht zu Streitereien führt und auch noch nicht existiert [hab die SuFu benutzt])

MfG RimShot
 
Eigenschaft
 
also ich hör neben metal (death, eisregen, burzum, cannibal corpse, obituary) sehr gerne die einstürzenden neubauten...ab und zu n bissl dark wave und immer mehr kram von jeff buckley, rufus wainwright oder neil young...die gitarre verlässt mich also quasie nie:D
 
So ziemlich alles.
AC/DC, ein wenig Aerosmith. America, Blink 182, Bruce Springsteen, Bryan Adams hat auch einige nette Sachen, Dire Straits, Guns n Roses, diverse Soundtracks von John Williams (Star Wars, Indiana Jones) und Hans Zimmer (Gladiator, The Rock, Crimson Tide), Led Zepplin, The Monkees :D, Beatles, , Phil Collins, diverse Musical (Favorit: Phantom der Oper. Hab ich hier von einer englischen, einer deutschen und einen wiener(?) Aufführung. Queen, R.E.M. , U2, Santana, Simon & Garfunkel, The Byrds, Neil Young, Die Ärzte und ka was sonst noch so.

Also abseits vom Metal (Blind Guardian, Edguy, Gamma Ray, Edguy, Iced Earth, Nightwish, Iron Maiden, Judas Priest, Virgin Steele, Avantasia und einiges mehr) so ziemlich durch alle Sparten. Pop, Rock, Oldies, Klassik auch gelegentlich, ein wenig Blues/Jazz (aber wirklich nur wenig) und ka was sonst noch. Ich glaube ich sage lieber, dass ich eigentlich kein Techno/Trance und wie die sonst bezeichnet werden sowie Volksmuusik und Hip Hop hören, ansonsten fast alles :D
 
Ööh, ich hör auch noch ganz gerne so Kommerz-Zeuch wie Ärzte und Hosen :) ^^
Aber so gemütliche Rockgeschichten oder Grunge gibts bei mir schon ab und zu.

MfG, FloW
 
Hm...ich hör einiges neben Metal, z.B. Studuio 47 B, The Decemberists, Bob Marley, Hendrix,Anti-Flag,Lagwagon usw.
 
Neben Metal hör ich zu zeiten noch PInk Floyd oder auch David Gilmor solo. Auch schonmal ein wenig Jazz. Und son bisschen old school ala Deep Purple, super Band. Child in Time ist eins der besten Lieder aller Zeiten meiner Meinung nach.

Einmal im Jahr darfs vielleicht sogar Techno/Trance sein, aber das ist dann mal eine launische Ausnahme. Was ich nie höre ist House/Hip Hop/RNB und sowas.
 
Neben Metal höre ich gerne Folk (z.B Tenhi, Carved In Stone), schönen alten Rock (z.B Led Zeppelin), Jazz, Soul und sogar ein wenig alten Rap (Dre, Cypress Hill, Mobb Deep) und Flypside gefällt mir zur Zeit auch.
 
ich höre neben metal eigentlich alles von madonna über pink floyd bis john coltrane. ab und zu höre ich sogar ein wenig old-school hip hop (run dmc), was eigentlich nie im player landet ist techno/trance oder klassik.
 
Also ich hör noch gern Neil Young, CCR, King Crimson, bissl Elektro wie Venetian Snares oder Aphex Twin, die Black Sunday von Cypress Hill tu ich auch ab und zu mal rein, Porcupine Tree sind klasse....joa. Manchmal auch Videospiel-OSTs.
 
RimShot schrieb:
.... was ihr so an Musikrichtungen neben Metal hört. Sind Metalheads wirklich ... so intolerant und verschlossen im Bezug auf andere Musikrichtungen?
Ich akzeptiere andere Stilrichtungen, verschließe mich aber vor den meisten.MfG RimShot

Hi Rim

Intolleranz und Ignoranz ist doch etwas Schlimmes - nicht nur .. aber auch gerade in der Musik. Meines Erachtens nach engt es den eigenen Horizont völlig ein :screwy: .
Klar - ich hab altersmäßig natürlich auch schon was auf'm Buckel :confused: und somit natürlich Zeit, mich mit vielen unterschiedl. Genres zu beschäftigen. Ich sage deshalb:
Never too old to get inspired

Du/Ihr möchtet wissen, was ich so alles höre? Ich meine auch intensiv HÖREN und nicht mal vor der Klotze oder am PC?

Dann lies/lest doch mal meine 250GT user-Vorstellung

Viel Spaß
 
Also ich hör neben "metal" :D

hardcore
Hiphop
Klassik
und nen bißchen Punkrock :)
 
Bei mir isses:
Hosen
Ärzte
Farin
Gluecifer
Nine inch nails
Millionaire
Death from above 1979
.
.
.
also Rock, Punk Rock Industrial, eigentlich alles :D
 
Hi

Ich höre neben Metal sehr gerne Jazz, ein wenig Punk (Aber dann nur sowas wie Dead Kennedys oder sowas), Klassik, Progrock und was mir sonst so zwischen die Pfoten kommt.

Auch immer wieder gerne Elektronika.



Die Richtung ist mir mittlerweile fast egal, es kommt mir darauf an, wie gut die Musik gemacht ist.
Übrigens, ich bin über den Death Metal (vor allem Cynic) auf Jazz gekommen.



Trotz alledem, Metal ist für mich immer noch die Musik, bei der mein Herz höher schlägt.


Gruß
Matthias
 
Joa, ich höre noch Stoner Rock, NeoFolk(halt Halgadom und sowas), neuerdings kann ich Country auch was abgewinnen(aber eher so melancholisches Zeug) und noch ein bissel alte Rocksachen.
 
Naja neben Metal eigentlich noch,Rock bis Hard Rock, Blues, Exotische Musik sprich: Brasilianische Musik mit deren Instrumenten wie Berimbau,Congas etc
 
:twisted: ich hör neben dem metal eigentlcih nich viel mal n paar lieder von bestimmten richtungen aber sonst bleib ich eher auf metal
 
Alles

iderzeit auch wieder viel 'alten' Grunge wie Alice in Chains, King's X u. Soundgarden.

Sonst auch gerne Funk Rock (Mother's Finest *sabber*, Faith No More), Soul,Jazz.Progressives,Old School Rap

Ich kann eigentlich nur komplett auf Synth basierende Musik nicht ab (Techno, EBM) und den ganzen Dark Wave kram.
 
ich höre nebst dem lieben metal, punk, rock, n bissel von reagga, ragga und hiphop und alt klassiker aus den 60 und 70 und johnny cash :great: ach ja und um am weekend anständig die birne voll laufen zulassen......mallorcas finest ballermann :D
 
rock und son zeugs halt


Guns'n'Roses, torfrock ^^ kA was noch so

Adam Green is btw. ziemlich geil.
 
Öhm ja, hauptsache Progressiv - Porcupine Tree, Emerson Lake and Palmer, Jethro Tull, Pink Floyd und so Konsorten. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben