Was hört ihr neben Metal?

  • Ersteller RimShot
  • Erstellt am
- Blues: eher wenig, aber Clapton höre ich sehr gerne.
- Jazz: so ziemlich jede "Phase", also von Louis Armstrong über Jaco Pastorius (und Weather Report) bis zu den Stinginterpretationen von Cristof Lauer und Jens Thomas (die Platte ist mein persönlicher Liebling).
- Romantik: mit Barock und Klassik kann ich nur bedingt was anfangen, aber Romantik war immer meine Lieblingsepoche in der Klassik. Selbst habe ich immer mit viel Leidenschaft Chopin am Klavier gespielt. Mein Lieblingswerk von der Romantik ist wohl Rachmaninovs Piano Concerto Nr.3.
- neuerer Rock: The Cranberries höre ich sehr gerne, wenn es auch so ziemlich die einzige neuere Rockband ist, die ich leiden kann. Einige Onkelzlieder gefallen mir auch.
- alter Rock: Deep Purples Made in Japan höre ich sehr gerne, aber auch Zeppelin-Sachen u.Ä.

Ich denke, das war's... Vereinzelt kann ich sogar Pop und Hip Hop etwas abgewinnen, wenn der Text und/oder die Musik meiner Stimmung entspricht. Also ich würde mich als ziemlich offen bezeichnen, was Musik angeht. Aber Metal bleibt meine Leidenschaft, da ändert sich nichts dran.
 
Also ich würde sagen ich höre 40% Klassik, 40% Shredd und 20% MEtal.
 
ich höre neben metal auch rock wie z.B. AC/DC, Nickelback usw
oder halt auch Toten Hosen und Ärzte
aber das kommt eher selten vor da ich eigentlich schon genügend abwechslung habe, da ich bei Metal jede Art von Genre höre
 
Knarrenheinz schrieb:
also kein Techno zeugs und hip hop und so.
nur ehrliche musik die man mit den eigenen händen auf einem instrument geschrieben udn gespielt hat.
Öhm, obwohl ich kein Hip-Hop anhänger bin, muss ich doch sagen das viele "Hopper" eine richtige Band besitzen...Snoop Dogg zum Beispiel....

Also und nu zum Thema:
sehr gerne Progrock: z.b. Dream Theater (weiß nich ob Vai auch unter diese Kategorie fällt)
(Hard-)Rock : Deep Purple (<-- Morgen bin ich da auffn Konzert :D)
Harcore: Caliban :twisted:
Klassik: Yngwie Malmsteens Concerto :great:, Mozart, Bach uvm.
dann noch halt bisschen Old-School Hip-Hop, ein wenig Techno auffer Disco...
Was is hasse is Pop und der aktuelle "Gangstah" Hip Hop der mich abba ma voll ankotzt.

Was auffällt ist, dass viele von uns hier anspruchsvolle Musik hörn, trifft aber glaub ich nur auf die Metaler zu die selbst musik machen und sich aus verschiedenen richtungen inspirieren lassen z.B. Klassik oda so...
 
Mr.Ed schrieb:
Was auffällt ist, dass viele von uns hier anspruchsvolle Musik hörn, trifft aber glaub ich nur auf die Metaler zu die selbst musik machen und sich aus verschiedenen richtungen inspirieren lassen z.B. Klassik oda so...

ICh denke es gibt hier vielleicht auch noch jazzer die nebenher KLassik hören.
 
Aegrotus schrieb:
-
Ich denke, das war's... Vereinzelt kann ich sogar Pop und Hip Hop etwas abgewinnen,

Bei dem Userbild hätte ich jetzt mehr Zuneigung zu HipHop erwartet...
 
GRINDyourMIND schrieb:
Bei dem Userbild hätte ich jetzt mehr Zuneigung zu HipHop erwartet...
Mir gefiel nur das Motiv, ich mag Cypress Hill nicht sonderlich ;)
 
Knarrenheinz schrieb:
nur ehrliche musik die man mit den eigenen händen auf einem instrument geschrieben udn gespielt hat.

:rolleyes:

Auf diese Aussage habe ich gewartet... :D

Auch außerhalb des von Dir gehörten Spektrums gibt es genügend Musik, die "ehrlich" ist. Gerade im elektronischen (hier vor allem im extremen) Bereich und auch Hip-Hop ist das der Fall. ;)

Nichts gegen Deine Ansichten, aber alles andere an Musik wie oben beschrieben als nicht ehrlich zu bezeichnen finde ich grotesk!
 
Misfits und nen bischen 60er und 80er :cool::great: ausser 70er Musik die find ich :screwy:

achja und Grind natürlich...
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Warum gibt es hier keinen Mittelfingersmiley?! :mad:

Was willst du mir damit sagen? Dass ich nicht die Musik gut finden/schlecht finden darf, die ich will?
 
Ich hoer noch aelteren Prog-Rock und Jazz.
 
mit den eigenen händen auf einem instrument geschrieben udn gespielt hat.

Früher habe ich auch "handgemachtes" gesagt, wenn jemand mich nach meinem Musikgeschmack fragte. Doch dann habe ich meinen Horizont erweitert - u.a. durch Metal. Ich habe es schon mehrmals gesagt, aber an dieser Stelle noch einmal: Metal ist für mich kein Besipiel für typisch handgemachte Musik. Metal ist teilweise sehr konstruiert und komponiert, weniger "gespielte" Musik. Als Extrembesipiel nehme ich da immer Blind Guardians "And then there was silence". Egal, ob man den Song gut findet oder nicht: mit "handgemachter Musik" hat das in meinen Ohren wenig zu tun. Metalsongs werden hier ja auch oft als GuitarPro-File getauscht,komponiert etc. Das klappt auch ganz gut. Bei vielen Rocksachen (Rock ist da für mich meist "handgemachter") geht das nicht unbedingt, da nimmt man sich eine Gitarre und spielt, in Noten niederschreiben kann man das kaum sinnvoll. Aber was soll "auf einem Instrument geschrieben" heißen? Ist klassik nicht "ehrlich"? Wenn ein großartiger Komponist eine Partitur schreibt, und sie von einem Orchester gespielt wird, ist das dann handgemacht? Aber wenn es von einer guten Orchester-Synthie-Software gespielt wird, die sich sehr realistisch anhört, dann nicht mehr?
"Handgemacht" als Qualitäts/Klassifiezierungsmerkmal zu nennen ist eine sehr schwammige und einschränkende Angelegenheit. Und wenn gerade Metaller so argumentieren, finde ich das dann unpassend. Ich muss gar sagen, dass gerade die Metalgemeinde da wenig ehrlich ist. Ich kenn einige "Rocker", die auch manch elektronisches Zeug gut finden. Weil es ihnen nur um die Musik geht. Und den Metallern (teilweise zu recht, mich nervt es hier im Metalboard auch ständig...) vorwerfen, dass sie Musik danach beurteilen, wie technisch anspruchsvoll sie ist. Sowas wollte ich auch im Necrophagist-Thread schreiben. Bei denen frage ich mich nämlich, ob sie die Musik der Band genauso gut beurteilen würden, wenn diese von eine Computer gespielt werden würde (natürlich dennoch von Menschen komponiert). Necrophagistsongs klingen nämlich eh schon fast so, als ob sie nicht von Menschen gespielt ist.
Fazit: Musik gefällt oder gefällt nicht, aber es ist doch albern seine Meinung über die Musik zu ändern, nur weil einem die Enstehungsgeschichte nicht zusagt.
 
Ich höre neben Metal noch so Sachen wie, z.B. Feeder, Puddle Of Mudd, Papa Roach, Dredg. Mehr fällt mir gerade mal nich ein. Bei meinem Musikgeschmack gibts es für mich schon irgendwie Bedingungen, wie zum Beispiel: sie muss auf jeden Fall handgemacht werden mit Instrumenten die die Leute da selber spielen.
Aber ich beweg mich eigentlich nich wirklich vom metal weg. Vielleicht noch ab un zu Fun-Punk wie Sum41 oder so Rock wie Dredg und Feeder. Aber Metal gefällt mir immer am besten.:great: :rock:
 
ars ultima schrieb:
Früher habe ich auch "handgemachtes" gesagt, wenn jemand mich nach meinem Musikgeschmack fragte. Doch dann habe ich meinen Horizont erweitert - u.a. durch Metal. Ich habe es schon mehrmals gesagt, aber an dieser Stelle noch einmal: Metal ist für mich kein Besipiel für typisch handgemachte Musik. Metal ist teilweise sehr konstruiert und komponiert, weniger "gespielte" Musik. Als Extrembesipiel nehme ich da immer Blind Guardians "And then there was silence". Egal, ob man den Song gut findet oder nicht: mit "handgemachter Musik" hat das in meinen Ohren wenig zu tun. Metalsongs werden hier ja auch oft als GuitarPro-File getauscht,komponiert etc. Das klappt auch ganz gut. Bei vielen Rocksachen (Rock ist da für mich meist "handgemachter") geht das nicht unbedingt, da nimmt man sich eine Gitarre und spielt, in Noten niederschreiben kann man das kaum sinnvoll. Aber was soll "auf einem Instrument geschrieben" heißen? Ist klassik nicht "ehrlich"? Wenn ein großartiger Komponist eine Partitur schreibt, und sie von einem Orchester gespielt wird, ist das dann handgemacht? Aber wenn es von einer guten Orchester-Synthie-Software gespielt wird, die sich sehr realistisch anhört, dann nicht mehr?
"Handgemacht" als Qualitäts/Klassifiezierungsmerkmal zu nennen ist eine sehr schwammige und einschränkende Angelegenheit. Und wenn gerade Metaller so argumentieren, finde ich das dann unpassend. Ich muss gar sagen, dass gerade die Metalgemeinde da wenig ehrlich ist. Ich kenn einige "Rocker", die auch manch elektronisches Zeug gut finden. Weil es ihnen nur um die Musik geht. Und den Metallern (teilweise zu recht, mich nervt es hier im Metalboard auch ständig...) vorwerfen, dass sie Musik danach beurteilen, wie technisch anspruchsvoll sie ist. Sowas wollte ich auch im Necrophagist-Thread schreiben. Bei denen frage ich mich nämlich, ob sie die Musik der Band genauso gut beurteilen würden, wenn diese von eine Computer gespielt werden würde (natürlich dennoch von Menschen komponiert). Necrophagistsongs klingen nämlich eh schon fast so, als ob sie nicht von Menschen gespielt ist.
Fazit: Musik gefällt oder gefällt nicht, aber es ist doch albern seine Meinung über die Musik zu ändern, nur weil einem die Enstehungsgeschichte nicht zusagt.


ich muss hierzusagen dass and then there was silence nichts mit den Klassischen Vorstellungen des Metals zu tun hat.....
und die Necros können btw. ziemlich gut ihre songts spielen ^^ durfte es ja live sehen.
ich finde anbei Hip Hop wenn er mit vernünftiger Musik unterlegt ist ( zB Bassgitarren und schlagzeug oder Ähnliches wie bei Outcast manchmal) absolut legitim...ich mags dann zwar immernoch nicht aber ich hab nichts dagegen und akzeptiere es.
Aber es gibt mittlerweile für "angehende Rapper" sogar Homepages im Netz mit Samples sdie man sich runterladen kann und dann in songs einbauen o_O
das find ich vollkommen absurd, dass man sich mit den ideen anderer schmücken will.
 
Neben Metal höre ich: Folk (geil) , Mitellalter Zecuh, Hardcore (Madball etc), Punk (Ramones Misfits), Retro Rock (Hives, Strokes, etc pp), Gothic Rock (Alien Sex Fiend) , EBM, Darkwave, Gabber (yay), Techno, bischen Hip hop (Cypress Hill, Chemical Brothers, X-Zibit), gern so Jungle,oder Drum & Bass Zeuch. Jo eigentlich von allem ein bischen (nur mit so Schnulzherzschmerzzeug, ausser natürlich Blutengel :D, komm ich nicht klar). Und natürlich Oldies (die Richtigen Kalssiker halt ;) )
Was ich aber auch überhaupt garnicht abkann sind Aerosmith Guns & Roses und so Rock Zeuch ...
Kalssische Musik hör ich unter umständen auch ganz gern ... aber eher wenig
 
ich hör sowieso nur wenig metal (metalcore, bisschen gemischtes noch)
sonst hardcore und
Hip hop ( deutschen vor der gangsterwelle, manches weniges amerikanisches)
 
Audioslave (Rock)
Bendouin Soundclash (reagge)
Creedence Clearwater Revival (oldi rock? :D)
Deep Purple
diversen Metalcore und (Post)-Metalcore (wie z.B. Rise Against, BSF)

achja und diverse Crossover sachen wie z.B. "Such a Surge" oder "Rage against the machine"
 
Vor Allem Progressive Rock (Tool, Porcupine Tree, Amplifier, NIN...) aber auch Classic Rock, Hard Rock und Stoner Rock. Also viel ROCK :D

Zwischendurch auch mal Jazz, alternative elektronische Sachen EBM, Industrial usw. Ska, Punk
Und es gibt sogar ein paar Hip-Hop und Reggae Dinger, die ich mir antun kann.
 
Ich höre neben Metal viel Rock á la ACDC, the Darkness, Gunsn Roses, sowie auch punkrock oder einfach nur "die Ärzte":D, Greenday, die Toten Hosen...
Was mir in letzter Zeit immer besser gefällt ist Reggae und teilweise Hiphop so mix. Joa ich würde sagen das wars, ansonsten schaut euch einfach meine Sig an:great:
 
Also ich höre momentan neben Metal "The Cure", "Depeche Mode", "Kraftwerk", "Guns'n'Roses", "Twisted Sister","Nirvana", "Ramones" aber auch mal "Kai Tracid" oder "Blink 182" und ab und an sogar Mozart oder Beethoven.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben