Was hört ihr neben Metal?

  • Ersteller RimShot
  • Erstellt am
Wenn nur 50% derer, die singen wollen dies auch könnten würde ich ja nichts sagen. Aber bei dem aktuellen niedrigen Prozentsatz behaupte ich einfach mal, dass sie ihre Stimme eben nicht beherrschen und somit auch kein Instrument.

Dito...

Zudem sagen viele der Mädchen da "Musik ist mein Leben!......."...
Sie haben sich jeddoch niemals die Mühe gemacht und z.B. Noten lesen gelernt oder in irgendeiner Weise versucht sich musikalisch fortzubilden...
 
Also ich bevorzuge als Bassist Bluse, Jazz aber auch Punk und Rock´n Roll
 
Dito...

Zudem sagen viele der Mädchen da "Musik ist mein Leben!......."...
Sie haben sich jeddoch niemals die Mühe gemacht und z.B. Noten lesen gelernt oder in irgendeiner Weise versucht sich musikalisch fortzubilden...
muss man sich musikalisch fortbilden um gute musik zu machen? muss man noten lesen können? ich kenn viele gitarristen dies nich können und trotzdem gute gitarristen sind...
 
ich höre noch: neofolk, klassik, red hot chili peppers, tenacious d, flogging molly, jack johnson. das ists so grob etwa....
 
momentan läuft guns n roses ;>
sonst hardrock, punk, klassik, electronisches von zeit zu zeit - etc... bin eigentlich für alles zu haben.
 
also hauptsächlich death/thrash metal und sonst noch bissl industrial zeug ala nine inch nails oder ministry und manchmal auch ganz akustische sachen oder jazziges
 
alles was man so mit guns n roses vergleichen kann

und so spaß rock, ala Alkbottle, Die Hinichen, Tenacious D,...
 
Und was wäre daran besser? Wäre das dann "bessere Musik"? Das Konzept ist doch das gleiche. Hilfe, was seid Ihr hier alle Intsrumentalfixiert, was sollen denn die Vokalisten denken...
von "besserer musik" hab ich noch lange nich gesprochen, es wäre nur für mich viel ansprechender wenn man nicht so vokalfixiert wäre ;). und mit "richtiger band" meine ich ne band die nicht nur dadurch überzeugt, wie gut sie bei den weiblichen/männlichen groupies ankommt, sondern durch instrumentale und vokale fähigkeiten. zudem sollte sie vielleicht auch mal zur abwechslung länger als nen halbes jahr zusammenhalten. :rolleyes:

hört sich ja fast so an als wären instrumente altmodisch oder gar zweitrangig. :eek:
 
So ziemlich alles.
Aus der Hiphop Ecke sind Wu Tang Clan und Cypress Hill meine Favourites.
Bei dem Elektrozeug wie Trance, House usw. kenne ich mich wenig aus, hab die Fat Of The Land von Prodigy zu Hause und die ist auf jeden Fall eine meiner Lieblingsplatten.
Btw : Wen interessiert die Musik schon wenn man angetrunken ist ^^
Also bis auf Ska Punk und irgendwelche rechtsorientierte Musik ist bei mir eigentlich alles drin.
 
Ich höre ganz gern mal Ennio Morricone, und auch bisschen Ska und anderen Punk..
auch alter Classic Rock ist mal ganz nett.
Und wenn der Alkohol zunimmt, dann geht auch mal Deichkind(ich betäube mich^^) und sogar mal Hardtechno oder Schranz(Felix Kröcher).
 
Aus dem Metal-Bereich hör ich eigenlich (fast) alles.
Ansonsten viel Prog-/Experimental-/Hard-/"usw."- Rock (King Crimson, Cake, Black Stone Cherry, Isis, Kyuss, Qotsa, Osi, Porcupine Tree, Pain Of Salvation, Devin Townsend, ...), a weng Industrial (Die Krupps, Ministry), der Klassik bin eigentlich auch nicht abgeneigt (Vivaldi, Bach, Chopin...), hör "sie" aber eher selten und wenn Hip-Hop, dann Fanta 4!:D
 
Ich Singe in einer Metal Band...höre auch Metal. Zurzeit gerade Klassik. Mag aber auch Blues und jazz und wenn ich weggehe z.b auch gerne House.

Sehe da gar keine Probleme...
 
ich höre schon mal gerne:

punk zeugs :)

und rock komerz zeug....
 
Hi.

Neben Rock und Metal höre ich viel Klassik, etwas Jazz oder Blues und sehr gerne Hörspiele aller Art...

... ja und halt alles, was man beim meditieren nebenherlaufen lassen kann....

Grusz,

Post Scriptum:
Ich habe oftmals den Versuch gemacht, mich mit elektronischer Musik oder Hiphop und (Euro-)Pop, Punk etc. einzulassen... nun ja, mir gefällt es nicht. Wobei es da nicht an der Art der Instrumente liegt... Glenn Danzig hat auch ein (fast) komplettes Album elektronisch aufgenommen (das Black Aria), das ich sehr schätze.... Generell bewundere ich seinen Mut, so vilee Stile zu mixen und musikalisch auszuprobieren (und das auch noch zu veröffentlichen)
 
höre nebst metal (muss man jedoch sagen dass metal nicht die "hauptmusikart" ist die ich höre) auch viel rock, hard rock, blues, und bisschen jazz
 
hmm... punk, jazz, blues, country, klassik, hip hop... eigentlich alles mögliche. nur dieser pop/r 'n' b-kram kann mir gestohlen bleiben.
 
Neben Metal hör ich vor allem auch Hard Rock und Rock und Gothic. Aber auch Punk und Fun Musik wie z.B von Stefan Raab oder Helge Schneider was. teilweise auch R'n'B. Ach ja und Hip Hop hör ich auch teilweise, ganz untrue was ?:D

Ne also intolerant bin ich ned wirklich gegenüber anderen Musikstilen, es kommt einfach darauf an ob mir die Musik gefällt oder ned, ich könnte jetzt ned sagen dass ich Pop hasse auch wenn mir bisher ned viel davon gefallen hat ^^
 
nix. *g*
was aber nicht heißen soll, dass ich gegenüber anderen musikrichtungen intolerant bin. aber es ist nunmal zu 99,99% metal, was mir gefällt.

naja, gut, hin und wieder hör ich ganz gern n bisschen spassmusik wie zB kassierer und lokamatadore, alte EAV, meister helge, scooter ;) usw.
 
Hmm gibt relativ wenig. So kranke Sachen wie Planet X :D glaub das ist RockJazz, ich kenn mich mit den ganzen bescheuerten Bezeichnungen nicht aus :great:
Und dann natürlich Klassik.
Joa das wars auch schon :D
 
Also, ich höre eigentlich neben metal fast alles...Rock, Pop, Crossover, Alternative, Raggae, Folk, Hardcore, Prog, Punk, und ab und zu (steinigt mich dafür) Rap...allerdings nur guten^^

Gitarrenmensch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben