Was hört ihr neben Metal?

  • Ersteller RimShot
  • Erstellt am
Hauptsächlich hör ich zwar trotzdem Metal, könnt mich aber nie nur darauf fixieren. Höre zum
Beispiel noch Rock und Klassik bzw. Musik für klassische Gitarre.
 
Also ich auch gerne mal so Sachen wie Status Quo, Led Zeppelin, The Who etc. oder auch Red Hot Chilli Peppers.
 
Neben Metal auch Rock, Blues, Jazz, Klassik, House und auch Techno.....Alles was sich in meinen Ohren gut anhört.


MfG
 
So krank es klingen mag aber Reggae:D. Hauptsächlich Metal aber ab und zu auch gerne mal Reggae. Der Rest geht mir irgendwie auf die Nerven:D.

Mfg jubson2
 
ich hörn eigentlich neben fast jeder art von metal ganz gerne blues rock oder hard rock (wenn des jetzt eh nicht zu metal gezählt wird) und dann eben noch wie viele andere prog-fans ein bisschen klassische musik (wagner, bach, beethoven) aber nicht wie bei manowar einfach sich mit denen zu vergleichen sondern einfach um verschieden einflüsse in mein gitarrenspiel kommen zu lassen.

was ich eigentlich gar nicht mag is punk und diese ganzen richtungen mit -core am ende (gibt schon paar coole combos aber im allegemeinen muss ich sie nicht haben)
 
Black metal

Dann:

"Jeanny, quit livin' on dreams
Jeanny, life is not what it seems
Such a lonely little girl in a cold, cold world
There's someone who needs you"

Hin und wieder.
 
Neben Trash/Pagan/Death/Heavy/viking metal hör ich ganz gern

classic rock, alles rund ums mittelalter, wave.
(da brauch ichs dann etwas ruhiger)

sozusagen mein ausgleich :)
 
Hm neber Allgemeinbegriff "Metal" kann man noch sagen, dass ich ein Anhänger mittelalterlischer Musik bin, und auch öfters auf Mittelaltermärkten anzutreffen bin, auf denen ich sehr gerne zu Starkbier Saufgelagen anrege und mich morgens irgendwo im Gebüsch wiederfinde. Hach ja, mit Saltatio Mortis Backstage zu chillen war schon was feines. :D
Sonst höre ich noch leichte Konsorten wie Rock(Billy Talent) oder auch gerne einfach irgendwas melodisches, was einen entspannt. :cool:
 
Swing (Frank Sinatra, diverse Big Bands)

Blues und (John Lee Hooker, Blind Willie johnson)

die alten Woodstock Sachen. (Bob Dylan etc.)
 
ich hör außer metal sehr viel Horrorpunk und snst noch alles mögliche: Rock, Blues, Punk, psychobilly, Rockabilly
 
Ich höre viel Prog Rock (Rush, Procupine Tree, Tool, Anasazi, Coheed and Cambria) und auch mal bissl Pop (Lunik) und auch Jazz (Scofield, mein ex-Gitarrenlehrer, Bob Berg, mike Stern, und seltener Pat Metheny) und auch mittelalter rock, psychedellic rock, Rock und und und , einfach bei hiphop und house und so stehen mir die Haare zu berge (und das ist aufgrund meiner Haarlänge eher problematisch ;))
 
Rock, Jazz, Crossover und Alternative teilweise, wenig (älteren) HipHop, ältere Sachen wie Beach Boys und Dinge aus der Ecke.
 
Neofolk, Neoklassik, Industrial, EBM, das seltsame Gebräu von Alec Empire...
 
Ich höre neben Metal hauptsächlich noch Gothic Rock, (Neo)folk und ein paar wenige elektronische Sachen.
 
Waaat? Was anderes als Metal? Im Metal finde ich alles was ich brauche: Jazz, Klassik, Blues und alle Pagan-Melodien!
 
ich glaube kaum, dass du z.b. den jazz über metal abdecken kannst. das klingt vll für n metaler nach guter musik, aber jeder jazzer wird dir sagen dass das meist nix besonderes ist. glaub kaum, dass du im metal was fidnest was z.b. an monk rankommt
 
Gothic und Klassik (ja, liebe Leute, Klassik :p). Noch ein bisschen modernen Rock (also Rock 'n' Roll ist nichts für mich) und Rock- und Metalballaden sehr gerne.
 
Ich höre noch teilweise Progressive Rock, eher wenige Bands, aber dafür umso öfter.
 
ich glaube kaum, dass du z.b. den jazz über metal abdecken kannst. das klingt vll für n metaler nach guter musik, aber jeder jazzer wird dir sagen dass das meist nix besonderes ist. glaub kaum, dass du im metal was fidnest was z.b. an monk rankommt

Da muss ich dir ausnahmsweise sogar mal zustimmen :D

Jeder noch so jazz-beeinflusster Metal ist in keinster Weise mit Jazz zu vergleichen. Auch die Klassik wirst du in egal welcher Epoche niemals durch den Metal abgedeckt haben... es sei denn du kannst mir ansprechends Beispiele zeigen und mich von meiner Meinung abbringen.
 
Sehr interessant finde ich es immer, dass viele Metaller gegen den Hip Hop arbeiten (gibt sogar eine Internetseite dazu ^^)... *g*. Höre privat zwar keinen, aber Freunde von mir. "Echter" Hip Hop (Leute, die keinen Metal hören und kennen, verbinden mit dem Namen Metal auch meist irgendwelche bekannteren Bands, die oft vielleicht gar nicht "so gut" sind...) ist echt in Ordnung, finde ich. Naja, so viel mal dazu...
Was ich außer Metal wirklich höre (quasi regelmäßig und "freiwillig", heißt, dass ich davon auch eigene CDs besitze), ist Filmmusik, elektronische Musik (deshalb mag ich aber trotzdem kein Dark Wave ^^), "Indie" (lustiges Wort...), Klassik (vor allem im gesanglichen Bereich; Oper allerdings weniger), "Ambiente" (naja, was man darunter wirklich versteht) und seit kurzem auch ein bisschen Jazz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben