Was hört ihr neben Metal?

  • Ersteller RimShot
  • Erstellt am
pissnelke schrieb:
Metal, Metal, Metal!!! Ich hör nix anderes als Metal, is doch logisch!!! Deswegen bin ich j auch im Metalforum! Leute!

find gar nich man sollte sich von so fast allem inspierieren lassen...
ich teilweise von so ziemlich allem...sogar JAZZ man mag es kaum glauben...
natürlich sind meine favoriten: grind/death/math/metalcore...aber

ich hör gern ab und zu den king himself elvis...
alles mögliche...teilweise triphop...rock...wenns ganz hart kommt find ich teilweise sogar hipop gut...
und sigur ros find ich zum chillen auch ganz gut...
 
Brigitte schrieb:
Oh ja, Neil Young ist schon genial. Krame ich auch immer wieder 'raus.

Weisst du zufällig, wo und wie man die "Time fades away" noch auf
CD bekommen kann? Ich habe die LP, hätte es aber auch gerne auf
CD.

Grüße

Brigitte

Nein, sorry, kanns dir leider nicht sagen... Ist das überhaupt als CD erschienen?
 
Nur Metal zu hören ist doch total laangweilig.
 
Techno,Rave,Trance,Irish Folk,Pipes`n`Drums,Pop,Rock,Oldies,selten Hip Hop,Klassik
 
Bei mir ist Metal nicht das kapitale Ellement in der Musik die ich höre, sondern eher ein Teil von vielen, die aber alle Gleichberechtigt sind. Ich kann mich da nie genau festlegen, welche Musikrichtungen ich jetzt höre. Es gibt in fast jeder Kategorie irgendetwas, was ich gern mag. Nur Metal zu hören, wäre mir viel zu einseitig.
 
Blues, Rock, Techno, Elektro, Filmmusik, ein wenig Barock/Klassik/Romantik,...und noch alles was mir gefällt :D.

Hauptsächlich aber Melodic Death Metal :).
 
Hauptsächlich hör ich Metal, aber offen bin ich für alles. Dies können normale Rocksongs sein oder alte Hard Rock Klassiker von AC/DC über Deep Purple etc. Auch ma Klassische Musik oder auch Folk.
Kann nicht sagen, dass ich neben Metal noch n Genre hab, welches ich richtig intensiv hör, aber wenn mir was gefällt, dann hör ich das auch. Bloß im Pop oder Hip-Hop Bereich hat mich bisher noch nichts begeistern können.
 
Ich höre zu den verschiedenen Metalarten noch: Punk, Rock, Fusion und nur Jazz. ^^

Intolerant bin ich keines Falls, aber ich höre mir den Mist von Paris Hilton und den ganzen möchtegern Sängern nicht an. Und in der Hinsicht bin ich ehrlich gesagt etwas intolerant, aber sonst ... :)
 
Intolerant bin ich keines Falls, aber ich höre mir den Mist von Paris Hilton und den ganzen möchtegern Sängern nicht an. Und in der Hinsicht bin ich ehrlich gesagt etwas intolerant, aber sonst ... :)

Sowas ist wohl unter Musikern FAST indiskutabel. Mal haben Popgrößen auch gute Songs... aber Paris Hilton ist eigentlich eine Beleidigung für die ganze Welt der Musik... eine nichtsnutzige reiche Schlawumpe nimmt einen grottenschlechten Song auf... einige gute Musiker reißen sich den Arsch auf um 100 Demos zu verkaufen... sie verkauft millionen Singles ;)
 
Sowas ist wohl unter Musikern FAST indiskutabel. Mal haben Popgrößen auch gute Songs... aber Paris Hilton ist eigentlich eine Beleidigung für die ganze Welt der Musik... eine nichtsnutzige reiche Schlawumpe nimmt einen grottenschlecht Song auf... einige gute Musiker reißen sich den Arsch auf um 100 Demos zu verkaufen... sie verkauft millionen Singles ;)
Da geb' ich dir Recht.
Sie sagt sich bestimmt: "Ich seh so toll aus, kann so gut singen und habe die größten Dinger, da ist es egal, was ich für 'ne Grütze singe!" So hört sich deren "Musik" auch an.
 
Da geb' ich dir Recht.
Sie sagt sich bestimmt: "Ich seh so toll aus, kann so gut singen und habe die größten Dinger, da ist es egal, was ich für 'ne Grütze singe!" So hört sich deren "Musik" auch an.

Die soll mal aufhören sich zu belügen :D.
Genauso bekloppt ist das mit Popstars etc. auch. Wenn man sowas einmal macht, dann ists ja vllt noch in Odnung, aber immer wieder ist sowas lächerlich.
Man castet erst die Besten und dann x mal die Besten der Verlierer. :screwy:
Und die beherrschen nciht einmal ein Instrument.....:irre:
 
Wenn man sich n bisschen mit Musik auskennt hört man sich so Zeug auch nicht an!
Back to the topic:
Neben Metal: Rock, Hard Rock,Punkrock, Ska-Punk, Reggae....
Aber hauptsächlich Metal!!!:twisted:
 
Neben Metal höre ich:
Punkrock (Pennywise, Nofx, Billy Talent), a bissl Funkrock (RHCP),
manchmal Ska oder Reggae. A paar Klassik lieder sind scho geil.
..........Him kommt manchmal auch dran.
Aber des hält sich alles in Grenzen.
 
ProgGlamHardClassicGothicKraut Rock, Suomi, Latin, Oldies, Pop, Klassik, Folk, Hip-Hop, ...

also fast alles :D
 
ich hör neben metal auch house, gezwungenerweise hiphop (meine freunde hams nich so mit guter musik :D ) und auch sons alles was mir eben gefällt, aber zu 9/10 rock+metal.

bei dem ganzen castingscheiß kommt mir grad die idee:
warum nich ne "richtige" band casten? man sucht sich die besten leute für die instrumente etc; würd ich sofort einschalten wenns im tv liefe. :)
 
Ich höre neben Metal (fast) jede Musikrichtung wo echte Instrumente benutz werden.

Also z.B.:
Blues
Jazz
Rock
Fusion
(ein bischen) Ska

.....
Mit den anderen falschen Musikrichtungen wie z.B. Techno oder Hip-Hop kann ich garnichts anfangen...
Unfassbar das das in der heutigen Jugend so populäre Musikrichtungen sind...

Aber naja... Von der heutigen Jugend kann man eh nich viel erwartenxD
 
Hardcore, Mathcore, Emo, so zeug wie taproot kA was das für ne richtugn is, alle möglichen Rock sachen und ab und zu auch ma ein wenig jazz ^^
 
Zum Thema hatte ich schon was geschrieben, jetzt lasse ich mich aber aufgrund einiger Aussagen zum Thema Castingsshows, "echter Musik" (*kopfschüttel*) etc. wieder zu OT-Diskussionen hinrießen.
Und die beherrschen nciht einmal ein Instrument...
Ähm, ihre Stimme?
warum nich ne "richtige" band casten? man sucht sich die besten leute für die instrumente etc; würd ich sofort einschalten wenns im tv liefe.
Und was wäre daran besser? Wäre das dann "bessere Musik"? Das Konzept ist doch das gleiche. Hilfe, was seid Ihr hier alle Intsrumentalfixiert, was sollen denn die Vokalisten denken...
Jetzt ist es halt so, dass gute Sänger (sagen wir mal Stars/"Frontmänner/frauen", weil sie ja doch mehr könnnen müssen, als im Studio gut zu singen) gesucht werden. Die anderen Instrumente werden dann halt von Studiomusikern beigesteuert. Bei einer gecasteten Band wären dann halt auch diese Musiker gecastet. Und dann?

ch höre neben Metal (fast) jede Musikrichtung wo echte Instrumente benutz werden.
Habe früher meine Musikrichtung auch mit "handgemacht" beschrieben, mittlerweile bin ich zum Glück darüber hinweg ...
Mit den anderen falschen Musikrichtungen wie z.B. Techno oder Hip-Hop kann ich garnichts anfangen...
Geht völlig in Ordnung, dass du damit nichts anfangen kannst. Aber der Zusatz "falsch" ist an Arroganz kaum zu übertreffen, und erinnert mich an ein paar Leute vor 70 Jahren; die haben dann aber nicht den BEgriff "falsch", sondern "entartet" benutzt...
Unfassbar das das in der heutigen Jugend so populäre Musikrichtungen sind... Aber naja... Von der heutigen Jugend kann man eh nich viel erwarten
Ja früher war alles besser... :rolleyes:

Wenn ein Mensch heute hochwertige Orchestermusik komponiert, und dass dann von einem synthetischen Orchester abspielen lässt, dann ist das auch falsche Musik?

Es gibt auch viele schlechte Musik mit "echten Instrumeten", und ebenso interessante, bei der niemand ein echtes Instrument eingesetzt hat. Und ebenso gibt es viele intelligente, kulturell gebildete Leute, die elektronische Musik hören, und ebenso viele Vollidioten, die Rock/Metal hören.
 
Ähm, ihre Stimme?

Wenn nur 50% derer, die singen wollen dies auch könnten würde ich ja nichts sagen. Aber bei dem aktuellen niedrigen Prozentsatz behaupte ich einfach mal, dass sie ihre Stimme eben nicht beherrschen und somit auch kein Instrument.
 
Hauptsächlich höre ich Death Metal, gleich danach Video Game Music (hauptsächlich Motoi Sakuraba, Valkyrie Profile, Tales of und Star Ocean sind die besten Games in der Hinsicht IMO, Nobuo Uematsu wird überschätzt) und Classic Rock (da hauptsächlich Hendrix)

Hin und wieder hör ich mir auch Krams an der sonst da nicht reinpasst... Daft Punk - Discovery is eine meiner Lieblingsscheiben und Rise Against find ich auch knorke.

Zu Casting-Shows: Ich finde daran eigentlich nur schade, dass sich die Shows eher an den obskuren Charakteren bereichern will als an den Leuten, die da wirklich singen können (ja, da gibts durchaus welche).
Dass Leute, die Instrumente spielen, gar nicht erst weiterkommen oder teilnehmen, find' ich da auch etwas seltsam...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben