Was ist das für ein Symbol ?

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Ich hab hier bei der Mondscheinsonate ein Symbol, das ich noch nie gesehen habe. Es ist kein b und auf kein #, aber wohl sowas in der Art. Ist wie ein Kreuz, wo die Enden von links oben nach rechts unten und rechts oben nach links unten gehen, hat Ähnlichkeit mit nem Kleeblatt ?
Bedeutet das vielleicht " 2 Halbtöne erhöhen" ?
 
Eigenschaft
 
Deine Vermutung ist genau richtig!
Heißt dann beispielsweise fisis...
Viel Spaß beim Üben
Oli
 
Alles klar, danke ! :)
Gibts da noch mehr von diesem abnormalen Teilen ? Also zwei Halbtöne runter, und evtl noch mehr ?
 
zwei halbtonschritte runter ist

bb, liege ich da richtig?

z.B. feses
 
@jescha: ja, liegst richtig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben