"A" als Punk-Symbol, für was steht das? Ⓐ

hat mit dem appd kram überhaupt nix zu tun, soll ja arbeit geben die spaß macht, aber die ist mir noch nicht über den weg gelaufen ^^
hat genau so wenig mit gesellschaftsbla zu tun, nur irgendwie ging es grad um KOHLE..ist es da verwerflich, drüber zu schreiben ???
is mir schon klar das es wichtigeres gibt, aber das hat irgendwie nicht zum thema gepasst
DirkVetter schrieb:
Chaots Signatur schrieb:
stay punk, stay true!
Machs bitte weg, mir wird sonst schlecht ...
denke mal mein sig (hat mir 'n netter bandfrontman an kopp geknallt ^^) ist auslegungssache, also denk dir deinen teil :mad:
gegen schlechte laune soll lustige musik helfen, also bau deine aggressionen woanders ab
 
Wenn jeder die Arbeit machen würde, die ihm Spaß macht, sind wir bald ne nation von Braumeistern und Bettentestern ... war übrigens nicht agressiv, hab mir bloß mal gedacht, ich merk mal n paar dinge an :D Schönen Abend noch
 
gegen 3h am Tag arbeiten, hätte wohl auch kaum einer was... wenn du aber 8h-10h oder gerne auch noch mehr zum arbeiten gezwungen wirst, in deinem Job, während andere vergeblich nach einem suchen, dann hakts doch

soviel zum Thema Arbeiten heute / Anarchie :rolleyes:
 
@Doktor sowieso
hmmm das ganze mit dem "90er Punker" war eine zugebenermassen missratene Anspielung auf einen Artikel im AntiEverything "EIne Abrechnung mit den 90ern", dumm von mir sowas als Allgemeinbildung vorauszusetzen.
Na klar Allgemeinbildung, wieviele solcher Hefte gibts, wieviele Internetseiten mit dergleichen Artikeln sind im www verbreitet. Da liess ich natürlich alles. :confused: Ich muss kein Heft lesen um zu merken was in der Punkszene abgeht ;)

ich mag die lustigen Gockelpunker genauso wenig, aber da habe ich jetzt keinen Bock dagegen zu hetzen, das ist ein ganz anderes Thema
ich würd sagen bei Punk kommts nicht aufs aussehen drauf an, nicht auf den Beruf den man ausübt und schon gar nicht welche Art von Punk man hört. Es kommt einzig und allein auf die eigene Einstellung drauf an. Oder braucht man n Ausweis "Ich bin n Punk"? Jeder Vollidiot kann sich als Punk bezeichnen und es gibt immer Leute die es glauben.

Nein?
Dann erklären SIE mir doch bitte Herr Doktor sowieso was den Punk für SIE is?

Ausserdem mach ich keine Ausbildung in ner Bank. Ich lern Informatiker Hab aber vor später in ner Bank tätig zu sein, wenn möglich im Liechtenstein. Denn da gibts viel Kohle


"wie ihr es prophezeit habt, mein Gebieter" :p

Ich weiss bis jetzt noch nicht wo dein Problem is!!!
Das was du hier betreibst ist RASSISMUS, ganz klar RASSISMUS!!!

Nur is es bei mir nicht die Hautfarbe sondern die Einstellung. Ich werd wegen meiner Einstellung und meines Berufes von dir diskriminiert. Wenn das jeder machen würde???

Deiner Meinung nach sind alle die in ner Bank arbeiten, minderwertig und doof. Darf ich fragen wo du dein Geld aufbewahrst?(Postbank is auch ne Bank)

Tu uns allen ein gefallen und überleg zuerst bevor du was schreibst und werd endlich Erwachsen :(

ps. emp war nur ne doofe anmache wie sie du immer ausübst.

@ alle anderen
Arbeit ist was notwendiges wie schon angetönt wurde. Früher musste man sich noch ganz selbst versorgen, hungern frieren etc. heute haben wird das Glück das wir lediglich 8h am Tag arbeiten müssen. Durch ein System das viele Leute ausbeutet. Wir können froh sein das wir nicht die Ausgebeuteten sind, auch wenn wir uns manchmal so vor kommen.
Mir gefällt meine Arbeit. Man sollte sich mit seiner Arbeit identifizieren können und freude dran haben. Alles andere bringt nur unglück früher oder später
 
:great: :D
ansonsten sag ich nix, sonst krieg ich wieder verbal auf die mütze, weil ich mich an einem thema aufhänge :rolleyes:
 
roemer schrieb:
@Doktor sowieso



ich würd sagen bei Punk kommts nicht aufs aussehen drauf an, nicht auf den Beruf den man ausübt und schon gar nicht welche Art von Punk man hört. Es kommt einzig und allein auf die eigene Einstellung drauf an.
so und wo soll dann die Grenze gezogen werden? Ist der Spinner aus'm Schützenverein dann nicht auch Punk?

Nein?
Dann erklären SIE mir doch bitte Herr Doktor sowieso was den Punk für SIE is?
ich habe meine Position zu diesem Thema schon viel zu oft hier dargestellt und werde jetzt nicht schon wieder mir die Finger wund schreiben bloss weil es so ein Hans noch immer nicht kapiert hat.


Ich weiss bis jetzt noch nicht wo dein Problem is!!!
Das was du hier betreibst ist RASSISMUS, ganz klar RASSISMUS!!!
das bezweifle ich. mit Rassismus wird im Allgemeinen die Diskriminierung von Menschen mit von dem im jeweiligen Gebiet abweichenden äusseren Erscheinungsbild

Nur is es bei mir nicht die Hautfarbe sondern die Einstellung. Ich werd wegen meiner Einstellung und meines Berufes von dir diskriminiert. Wenn das jeder machen würde???
Der der frei von Vorurteilen ist werfe den ersten Stein.

Tu uns allen ein gefallen und überleg zuerst bevor du was schreibst und werd endlich Erwachsen :(
Gleichschaltung jetzt oder nie!



@ alle anderen
Arbeit ist was notwendiges wie schon angetönt wurde. Früher musste man sich noch ganz selbst versorgen, hungern frieren etc. heute haben wird das Glück das wir lediglich 8h am Tag arbeiten müssen.
Durch ein System das viele Leute ausbeutet. Wir können froh sein das wir nicht die Ausgebeuteten sind, auch wenn wir uns manchmal so vor kommen.
Mir gefällt meine Arbeit. Man sollte sich mit seiner Arbeit identifizieren können und freude dran haben. Alles andere bringt nur unglück früher oder später

ohne Worte. Gehirnwäsche pur
Oi the Lohnsklave

mit diesem letzten Abschnitt hast du dich selber diskreditiert. Ich betrachte die Diskussion "was jetzt Punk sei und was nicht" als beendet. Ich fühle mich durch diesen letzten Teil in meiner "Punk bis 17 und dann ab in die Lehre" Theorie bestätigt.
 
deshalb mag ich den doktor :)
unglaublich fundierte provokation, gegen die man ohne nötig rethorisches geschick einfach nichts tun kann :) herrlich :)
 
EDE-WOLF schrieb:
deshalb mag ich den doktor :)
unglaublich fundierte provokation, gegen die man ohne nötig rethorisches geschick einfach nichts tun kann :) herrlich :)
geschmackssache...klar wenn er sich gern als "punkguru" darstellt...bitte, warum nicht! aber man kann ja auch einfach mal vernünfitg kommunizieren, ohne gesprächspartner gleich runter zu machen und andere meinungen als nichtrelevant zu betrachten
Dr. Oleg REcznski schrieb:
so und wo soll dann die Grenze gezogen werden? Ist der Spinner aus'm Schützenverein dann nicht auch Punk?
schützvereine sind meist recht traditionsbewusst und schießen als sport anzusehen find ich für mich, als pazifistisch angehauchten, doch recht makaber. aber es gibt ja noch andere geschmäcker und da ich nicht im besitz eines buches "wie bin ich ein richtiger punk: was darf ich und was nicht" bin, sag ich mir: who cares ??? ob nun einer gefallen dran findet mit 'ner waffe rumzuballern oder nicht oder ob er auf tradition (darf punk traditions bewusst sein?) steht, is doch egal, selbst wenns ein pünker ist ^^
roemer schrieb:
Ich weiss bis jetzt noch nicht wo dein Problem is!!!
Das was du hier betreibst ist RASSISMUS, ganz klar RASSISMUS!!!
Dr. Oleg REcznski schrieb:
das bezweifle ich. mit Rassismus wird im Allgemeinen die Diskriminierung von Menschen mit von dem im jeweiligen Gebiet abweichenden äusseren Erscheinungsbild
rassismus ist übertrieben, geb ich zu, aber auf jeden fall diskrimierend, aufgrund anderer denkweise
Dr.Oleg REcznski schrieb:
Gleichschaltung jetzt oder nie!
aufruf an alle...erst denken dann tippeln ?!
Dr.Oleg REcznski schrieb:
ohne Worte. Gehirnwäsche pur
Oi the Lohnsklave
ohne worte. diskriminierung?! hast du irgendwelche schlechten erlebnisse hinter dir, das du überhaupt keine meinung, außer deiner tolerierst ??? man lass uns an deinem leid teil haben ^^
sitzt dir irgendwer im nacken und achtet drauf das du ja klischeegerecht schreibst ???

btw wo wir schom bei rethorik waren, dann aber auch richtig, Oi bedeutet (soweit ich weis) einfach nur "hi" (englische mundart bla irgendwas, nagelt mich nicht dran fest!!) hi der lohnsklave ??? das ist fern jeglicher rethorik
 
Oi bedeutet (soweit ich weis) einfach nur "hi"
Naja, ist soweit richtig, aber ich denk die meisten wissen, in was für ner Gehirnkrüppelszene sich das Wort als Schlachtruf breit gemacht hat - wrd wohl eher ne Anspielung darauf sein.
 
Chaot schrieb:
hast du irgendwelche schlechten erlebnisse hinter dir, das du überhaupt keine meinung, außer deiner tolerierst ???


eine meinung, die mit der eigenen kollidiert und grundlegend unvereinbar abweicht kann man gar nicht tolerieren, es sei denn man ist völlig gleichgültig!
 
stimmt, kann ich nichts entgegensetzen!
 
Ich finds halt einfach daneben, mich grundlos anzumachen. Nur weil ich ne andere Meinung hab. Machste das mit jedem, würdest wohl jeden doof anmachen.
Solch engstirnige Leute wie den Doktor hier hab ich selten erlebt.
und das was ich gemacht hab war sicher keine Gehirnwäsche?? Ich hab nur die Wahrheit getippt. Fernsehn ist Gehirnwäsche, viele Zeitschriften sind Gehirnwäsche. Aber die Wahrheit bestimmt nicht. Und wenn man Wahrheit als Gehirnwäsche bezeichnet. Hat man schlicht zuviel Fern geschaut oder seine Hirnzellen mit doofen Zeitschriften gewaschen. Das dooof ist jetzt keine Anspielung auf irgendwelche Punkzeitschriften, da ich mich da ned so aus kenne. War jetzt eher gegen Blick und was es da halt noch so gibt.

Es ist zwar keine Rassismus, da es sich nicht auf die Rasse bezieht. Aber es ist mit Rassismus gleichzustellen.

mit diesem letzten Abschnitt hast du dich selber diskreditiert. Ich betrachte die Diskussion "was jetzt Punk sei und was nicht" als beendet. Ich fühle mich durch diesen letzten Teil in meiner "Punk bis 17 und dann ab in die Lehre" Theorie bestätigt.

*g* :D *g*
Jaja, engstirnig bis zum geht nicht mehr. Was soll man denn machen? Arbeitslos sein, denn ganzen Tag rumsitzen bis 30 und dann merken, och verdammt war doch nicht so Toll. Aber dann gibts kein zurück mehr, denn wenn man 10Jahre vom Staat gelebt hat, kriegt man keinen Job mehr. Kenn solche... Solche Leute die den Staat ausbeuten sollte man auf der Stelle in die Wüste schicken. Es gibt solche dies nötig haben und die sollens auch Kriegen, aber wenn man gar nicht erst probiert zu arbeiten ist man n Fauler Sack der nie was auf die Beine stellt.

Der der frei von Vorurteilen ist werfe den ersten Stein.
Was is denn das für ne Antwort? Immerhin, Einsicht ist der erste Schritt zu besserung :great:

Jaja, Diskussion beendet, würd ich auch sagen wenn ich nicht mal mehr ne anständige Antwort schreiben könnte.

Zitat von Chaot
hast du irgendwelche schlechten erlebnisse hinter dir, das du überhaupt keine meinung, außer deiner tolerierst ???

eine meinung, die mit der eigenen kollidiert und grundlegend unvereinbar abweicht kann man gar nicht tolerieren, es sei denn man ist völlig gleichgültig!

Mit 16 hab ich damit aufgehört Meinungen anderer Leute zu verurteilen. Teil Meinungen verurteil ich immernoch klar, das macht jeder. Aber n bisschen Toleranz gehört auch dazu. N Kollege hört Hiphop kenn ihn von der Schule, Ich red mit dem einfach nicht über Musik, er hat ne Meinung ich hab ne Meinung und die sind total anders. So nen witzigen Typen hab ich selten gesehen. Super Typ, nur nicht über Musik reden.
Man sollte mehr anfangen Gemeinsamkeiten zu finden als sich gegenseitig fertig zu machen. Ich könnte täglich hunderte von Leute fertig machen.
Als ich noch 16 war, war ich der einzige in der Umgebung der sich Rockmusik angehört hat. Sonst gabs niemanden der Punk oder ähnliches hörte, da war ich immer froh wenn man mal einen oder eine gleichgesinnte/n getroffen hat. Heute ist das total anders, Punk ist n Trend geworden. Und von dem Trend kapsle ich mich halt ab... Was ist daran Falsch? Ich werde auch mit 30 noch die gleiche Musik hören. Ich hab an die 200CDs, gekauft nicht runtergeladen! Ohne Musik kann ich nicht Leben. Für das brauch ich keine gockelfrisur, rote schuhbändel oder sonst was. Wenn ihr mich fragt is Punk dead, er wurde durch die Massen zerstört. Aber glücklicher Weise findet man ab und zu mal n Lebenszeichen ;)
Die letzten paar Sätze einfach nicht zu ernst nehmen ;)
 
Solche Leute die den Staat ausbeuten sollte man auf der Stelle in die Wüste schicken.
Und arme Menschen darf man ausbeuten, nur nicht den Staat?
 
Jeder der n Fernseher hat beutet arme Leute aus. So gehts mit so ziemlich jedem Wertgegenstand den man zuhause hat, sei das der Computer oder weis ich was ausser natürlich der Freundinn :D. Da kommen die Hauptbestandteile aus armen Ländern, weil die grossen makker natürlich viel lieber in nem Land produzieren das weniger Lohn will. In Deutschland wurde erst letzten son Autoschuppen geclosed. Oder sie wollten es, habs nicht genau verfolgt. Weis Deutschland halt zu Teuer is. In Polen produzieren die fürs gleiche Geld viel mehr... Das ist halt Marktstrategie...
Da kann man nix dagegen machen. Aber dass sind auch andere Dimensionen. Wir sind in dieses ausbeuten reingeboren worden. Und die ausgebeuteten sind da hineingeboren worden. Die kennen nichts anderes wie wir, und da gibts leute die es nicht mal zu schätzen wissen, was wir haben.

Klar is das ganze Scheisse, aber was will man dagegen tun?
 
scheinbar sich mit nem patch an der jacke auf die straße stellen und "anarchie" schreien :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Willi schrieb:
Und arme Menschen darf man ausbeuten, nur nicht den Staat?
Die frage sollte sein, ob derjenige, der auf Kosten anderer lebt besser ist als jemand, der andere leute ausbeutet.
roemer schrieb:
Klar is das ganze Scheisse, aber was will man dagegen tun?
Man kann gezielt gegen die schlimmsten Wirtschaftsverbecher vorgehen, indem man gezielt bestimmte Produkte boykottiert. Jeder sollte sich fragen: Trink ich Coca Cola, ess ich bei Mc Donalds, bezieh ich EON Strom? Sind halt nur n paar Beispiele ... Aber ich sag halt, wer sich informiert ist klar im Vorteil
 
ich trink pepsi, ess bei burger king und bezieh strom von der ENBW (Yellow ;) ) .. jetzt bin ich alternative und gegen das system! :rock:
 
yeah ich auch ... außer das mit Pepsi ^.^
 
dotvoid schrieb:
ich trink pepsi, ess bei burger king und bezieh strom von der ENBW (Yellow ;) ) .. jetzt bin ich alternative und gegen das system! :rock:
Naja, wers nicht versteht, der soll halt weiter auf Kosten ganzer Völker seinen Wohlstand genießen :rolleyes:
Willi schrieb:
Nur mal so aus interesse. Was ist an Eon so schlimm?
Die beziehen einen Großteil ihres Stromes über Atomenergie und setzen sich nicht für die Weiterentwicklung umweltbewusster Energiequellen ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben