"A" als Punk-Symbol, für was steht das? Ⓐ

dotvoid schrieb:
ich trink pepsi, ess bei burger king und bezieh strom von der ENBW (Yellow ;) ) .. jetzt bin ich alternative und gegen das system! :rock:

ich glaube, dass du ihn entweder falsch verstanden hast oder einfach versuchst ihn zu ärgern. er hat einfach nur ein paar beispiele geliefert, wie man sich ein reines gewissen machen kann und, wie man seinen teil zur "besseren welt" beitragen kann. allerdings sollte man dann generell bewusster konsumieren. ist die gibson les paul nicht aus tropenholz? ist das fleisch vom supermarkt aus massentierhaltung, wird dafür unnötiger strom verschwendet und die tiere ausgebeutet? etc - natürlich kann man nicht alles super politisch korrekt machen, aber warum sollte man sich nicht etwas bemühen?
 
catrat schrieb:
ich glaube, dass du ihn entweder falsch verstanden hast oder einfach versuchst ihn zu ärgern. er hat einfach nur ein paar beispiele geliefert, wie man sich ein reines gewissen machen kann und, wie man seinen teil zur "besseren welt" beitragen kann. allerdings sollte man dann generell bewusster konsumieren. ist die gibson les paul nicht aus tropenholz? ist das fleisch vom supermarkt aus massentierhaltung, wird dafür unnötiger strom verschwendet und die tiere ausgebeutet? etc - natürlich kann man nicht alles super politisch korrekt machen, aber warum sollte man sich nicht etwas bemühen?
danke! :great:
 
Das Problem is nich unbedingt das politische system sondern unsere wirtschaft. Der staat hat 1,4 billionen (1.400.000.000.000) euro schulden. und das nicht im ausland sondern im eigenen land von unseren Banken und wir machen immer mehr schulden, weil die banken noch dafür zinsen haben wollen und nicht bereit sind sie zu senken. in japan kosten eine arbeitskraft 2 euro/stunde in deutschland ganze 20 euro/stunden.aber beim arbeiter kommen nur 8 €/h an. das liegt an den ganzen steuern und versicherung (lohnsteuer,solidaritätssteuern,kirchensteuer,rentenversicherung,arbeitslosenversicherung,krankenversicherung,pflegeversicherung, außerdem kommen noch 60% vom bruttolohn an lohnnebenkosten hinzu.) Und wenn wir ehrlich sind warum sollte ich mir nicht ein billigen polen nehmen, wenn die ganzen deutschen so geizig sind. ABER trotzdem meckern: Scheiss hartz4, wir haben kein geld und so ne scheisse. ich finde hartz IV is ne tolle idee.
die cdu hat damals unser ganzen geld raus geschmissen und nun soll die spd den staat wieder aus der scheisse ziehen kein wunder dass das nichts wird. und das bleibt alles an der jungen generation hängen. Wir können die wirtschaft ankurbeln wenn wir nicht ständig sparen (wieder auf die banken) sondern unser geld ausgeben (am besten in bier investieren :D )!!!
So gut wie es den rentern jetz geht ging es nie einem rentner und wirds es meiner meinung nach auch nie gehen.ALSO MACHT WAS MIT EUREM GELD UND SCHAFFT (INDIRECKT) ARBEITSPLÄTZE DAS LAND BRAUCHT INVESTOREN.
Jetz sagt aber nicht das sich da kleines licht meldet das keine ahnung hat.
Ich bin gerade dabei mein wirtschaftsabitur zu machen.
 
generation neues deutschland, yeah... :rolleyes:
 
Wirtschaftsabitur haben die Leute von meiner alten Schule gemacht, die nicht weitergekommen sind. :D
 
Yeah genau...

Diese ganzen schei.ss Sozialabgaben sind doch eh für A.rsch... wer braucht die schon... sollte man abschaffen und es so machen wie in GoodOldAmiland.. jeder 5 Jobs und dann hat man auch sein Geld außerdem brauchen die sich alle ned so anstellen die in Afrika kommen auch mit weniger aus, da kauft man halt mal ein zwei Tage nix zu essen, so machen die da unten das auch...

Sch.eiss verweichlichte Gesellschaft ist das hier in Deutschland..

Ich geh dann mal schwarz wählen und mich anschließend erschießen.. das habt ihr dann davon... :rolleyes:
 
hmm, ich halt nicht viel davon darauf zu achten von wo was ist. dann müsste man sich schlussendlich ne Kuh kaufen und selber melken. Also Back to the Primitive, könnt ihr machen. Deswegen geh ich Trotzdem zu McDonalds. Denn wo bitte schön soll man in dieser Schweine kälte warten wenn man auf den ersten Zug muss? Na? Na? Bahnhofsklo oder was?

Des weiteren Arbeit ich 1h von zuhause entfernt. jeden Abend was vorkochen für mittag geht schon. Aber wenn grad mal nix da is? Was soll ich dann essen? Mal aufm Bahnhofsklo nachschauen? Ich mach nur 30min mittag das ich frühzeitig wieder nach hause komm. Wo gibts n Resaurant in dem man in 30min isst? Da wo ich arbeite gibts nur den McDonalds und Pizza kurrier.

Wer hat denn alles ein Windows? Das ist doch der grösste dieser Ausbeuter Konzerne? Sorry aber wo man hinschaut wird ausgebeutet.
Ich hab nix dagegen wenn ihr euch dagegen wehrt. Wie auch immer und obs was bringt, ist wieder eine andere Frage. Aber wenn ich nicht zu McDonalds geh, ändert das an der Tatsache auch nix.
Guckt euch mal n Teil der Amis an, alle Fettleibig gegen die kommt niemand an. Ich wüsste nicht wo anfangen mit widerstand leisten. Dann müsst ich wohl zuerst meine Gitarre und denn Amp ausm Fenster werfen. Das Fenster abmontieren und dabei bemerken das auf den Ziegeln aus denen das Haus gebaut ist Made in Taiwan steht(im übertragenen Sinn)... Dann gibts noch IKEA, all die Elektronischen Geräte u.s.w.

eins wäre da doch noch, Cola trink ich seit 6 Jahren nicht mehr, aber wo steht heute überall cola drauf? Und wenns n Getränk ausser Wasser und Bier gibt da noch nicht Cola oder Pepsi drauf stehen sollte gehts nicht mehr lang. Die kleinen werden von den Grossen aufgekauft. So is es halt die Grossen fressen die kleinen.

ps. McDonalds soll doch für Kinderhilfe bekannt sein. :confused:
(sollte nicht böse gemeint sein, wollte nur zum nachdenken anregen ;) )
 
ps. McDonalds soll doch für Kinderhilfe bekannt sein.
Ich nehm mal an, dass du darauf rein gefallen bist.
Meinst du die würden auch nur ein bisschen was für Kinder tun, wenn die selber nichts davon hätten. Das ist ein Konzern,dem es nur darum geht möglichst viel Gewinn zu machen.
Die setzen sich nur für Kinder ein, weil
sie ersten dadurch ihr Image verbessern können (hat bei dir anscheinend funktioniert)
und weil sie die Spenden meines Wissens nach von den Steuern absetzen können .
Sonst würden die doch gar nichts machen, wäre doch unlogisch.
 
Ich weiß wie die Kindern 'helfen':Sie machen Kinder fett und krank,weil das essen so lecker is :D
...okay,das war blöd.tschuldigung :redface:
 
IgetthePoint schrieb:
Ich weiß wie die Kindern 'helfen':Sie machen Kinder fett und krank,weil das essen so lecker is :D
...okay,das war blöd.tschuldigung :redface:
Nö. warum denn

hab ne Idee wegen nachts im Bahnhof - Radio an, Rotwein auf und Pogo tanzen - definitiv spaßiger und besser als zu McDonalds zu rennen
 
Am besten jeder deutsche trinkt die doppelte menge bier. So brauchen wir mehr brauerein und schaffen damit arbeitsplätze :p Von dem geld können wir noch mehr bier kaufen und somit bauen wir unsere wirtschaft auf :D
 
Metalhead1987 schrieb:
Am besten jeder deutsche trinkt die doppelte menge bier. So brauchen wir mehr brauerein und schaffen damit arbeitsplätze :p Von dem geld können wir noch mehr bier kaufen und somit bauen wir unsere wirtschaft auf :D

wenn wir den ganzen tag nur bier trinken würden währen wir viel zu besoffen zum arbeiten :D
 
die arbeit in ner brauerei kann doch nich so schwer sein ein paar zutaten in nen topf gießen kann doch nich das problem sein. :D dann müssen halt 2 leute gleichzeitig arbeiten so können wir noch mehr arbeitsplätze schaffen.

WOW :eek: was man alles machen kann um der wirtschaft zu helfen :D :D
 
Joa so hat man das in der DDR auch gemacht..

Einfach zu jedem Arbeitsplatz noch einen der rumsitzt und zuschaut und man hat Vollbeschäftigung..

Voll cool sowas :cool:
 
roemer schrieb:
Denn wo bitte schön soll man in dieser Schweine kälte warten wenn man auf den ersten Zug muss? Na? Na? Bahnhofsklo oder was?

Einfach schlau sein und nicht warten müssen. Oder ne Jacke mitnehmen, damit man nicht friert.

Und@DDR: Guter Plan, die Partei könnte sich da vielleicht für einsetzen.
 
Oder man nimmt einfach den ganzen Arbeitslosen die Klamotten weg und lässt sie in Unterwäsche das zur Zeit abfallende Laub wegkehren.. dann hängt man ihnen noch Schilder um auf denen "Ich bin eines der faulen Schweine das auf Kosten des Sozialstaats lebt!" steht und hat drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen....

- Vollbeschäftigung
- Belustigung aller die nicht kehren müssen...
- Kein Laub mehr auf der Straße...

Und die sowieso anerkannte Praxis, das Laub irgendwo auf Haufen liegen zu lassen könnte man beibehalten dann haben die auch alle paar Windböen wieder was zu tun und wir behalten Vollbeschäftigung und Volksbelustigung aufrecht...
 
Du solltest der Partei beitreten. :great:
 
Das mit der Kinderhilfe sollte n Scherz sein :D

Zitat:
Zitat von roemer
Denn wo bitte schön soll man in dieser Schweine kälte warten wenn man auf den ersten Zug muss? Na? Na? Bahnhofsklo oder was?



Einfach schlau sein und nicht warten müssen. Oder ne Jacke mitnehmen, damit man nicht friert.
*g* Witzbold, einfach schlau sein und nicht warten müssen. Wenn man aufm Land lebt und mal an n Dufte Konzert will muss man halt auf den ersten Zug warten, wenn man die letze Band noch gucken will. Ne Jacke hatte ich das letze mal dabei und 4 Pullover, bin trotzdem fast abgekratzt. brrrr...

hab ne Idee wegen nachts im Bahnhof - Radio an, Rotwein auf und Pogo tanzen - definitiv spaßiger und besser als zu McDonalds zu rennen

hm nach 5 Bands und 3Liter Bier und etlichem GrünZeug hättest auch du Heisshunger und würdest zu McDonalds rennen. Vorallem wenn man schon den ganzen Abend mit Pogo beschäftigt war.

Naja, das könnt ihr ja ned wissen :D hab das Bahnhof Problem nur wenn ich an n Konzert nach Zürich geh ;) und dann hat man nachher keine Bock sich zu bewegen und möchte einfach nur auf den Boden liegen und schlafen. Aber das kann man ja auch im McDonalds, wenn mans schlau anstellt und ned rausfliegt weil man aus den essensresten ne pampe macht und diese schön auf jedem freien Stuhl verteilt :D
 
DirkVetter schrieb:
hab ne Idee wegen nachts im Bahnhof - Radio an, Rotwein auf und Pogo tanzen - definitiv spaßiger und besser als zu McDonalds zu rennen

als wenn da keine kameras + sicherheitsdienst wären. besonders nachts entfernen die die leute auch gern mal polizeilich vom bahnhofsvorplatz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben