Was ist das für 'ne LP Custom "by Gibson"?

Ah ok!

Also Epis, die's hier zu kaufen gab hatten immer den Headstock wie heute noch üblich!
 
Ah ok!

Also Epis, die's hier zu kaufen gab hatten immer den Headstock wie heute noch üblich!

genau, entweder den elite, der ja ein alter epiphone kopf von anfang oder mitte letzten jahrhunderts ist, oder halt der open book mit "eselsohren"
 
Epiphone ( Gibson)läßt in Japan zwei Serien der Elite herstellen .Eine für den japanischen Markt mit "korrektem" Headstock und eine für den Rest der Welt.
Außerdem gibt es auch noch Epiphone Modelle Made in Japan die nicht zur Elite Serie gehören.Da ist der Headstock auch "Original" !
In Japan ist das möglich für den einheimischen Markt.Siehe auch Tokai,Edwards,Burny,Greco...da können sich die Gison Anwälte noch so aggresiv gebärden..
 
Haha, hätte nicht gedacht, dass der Thread so lang wird...aber ist interessant, was sich da so alles an Unterschieden tummelt!
 
Tokai läßt die billigen Gitarren nicht mehr in Korea fertigen.Die kommen nun aus China !
Taugen tun sie auch aus China nicht viel.
Ich versteh die Politik von Tokai eh nicht.Haben sie doch mit den LS 75/80 sehr gute,sehr preiswerte "Paulas" im Angebot.Warum sie dann noch diesen Mist produzieren lassen !?
 
Tokai läßt die billigen Gitarren nicht mehr in Korea fertigen.Die kommen nun aus China !
Taugen tun sie auch aus China nicht viel.
Ich versteh die Politik von Tokai eh nicht.Haben sie doch mit den LS 75/80 sehr gute,sehr preiswerte "Paulas" im Angebot.Warum sie dann noch diesen Mist produzieren lassen !?

um am epiphone markt noch was abzugrasen...qualitativ sind die tokais nicht schlechter...teilweise auch erle bodies, aber immerhin auch openbook headstocks...ich würde sie mir aber auch nicht kaufen...genau so wenig wie epiphone...
 
Ich auch nicht.
Mein Bedarf an "LP,s" ist eh mehr als gedeckt.Werd nen Teil von verkaufen,denk ich.Das wird sich wohl nicht als leicht erweisen.Aber ich muß "ausdünnen" ! Meine Frau kriegt die Krise wenn sie mein Sammelsurium sieht .
 
Ich auch nicht.
Mein Bedarf an "LP,s" ist eh mehr als gedeckt.Werd nen Teil von verkaufen,denk ich.Das wird sich wohl nicht als leicht erweisen.Aber ich muß "ausdünnen" ! Meine Frau kriegt die Krise wenn sie mein Sammelsurium sieht .

wie klingen eigentlich die SEB??? so im vergleich
 
Ich auch nicht.
Mein Bedarf an "LP,s" ist eh mehr als gedeckt.Werd nen Teil von verkaufen,denk ich.Das wird sich wohl nicht als leicht erweisen.Aber ich muß "ausdünnen" ! Meine Frau kriegt die Krise wenn sie mein Sammelsurium sieht .
Wenn du bei den LPs ausdünnen möchtest könntest du mir ja mal eine PN schreiben, was du loswerden möchtest. Vielleicht ist da ja was interessantes für mich dabei, bin ich gerade auf der Suche nach einer netten LP.
 
Wie die SEB klingen... es gab ja vorher die LS 120.Die konnte ich direkt vergleichen,die SEB hat nen Hauch mehr Sustain und ist etwas schwerer.
Im Vergleich mit der Edwards,einer LS90 oder dem "preisgünstigen" Teil aus .....eindeutig besser.Sie ist offener und nicht so mittenlastig.Sie klingt wie ne gute 59 RI.
 
hmm, klingt interessant. hast du die möglichkeit was aufzunehmen?!
 
ne aufnehmen geht nicht.Die Qualität ist dann eh bescheiden.So nach 5 .- Euro Radiowecker.

Da müsstest du schon auf nen Kaffee oder ein gepfegtes Pils vorbeischauen.Das würd sich lohnen,ich hab ja auch noch andere Schätze.
Und selbst anspielen ist immer noch das beste.Ich wohn ja nicht in Japan :)
 
...Die Orville by Gibson zeichnen sich dadruch aus, komplett mit Gibson USA Hardware ausgestattet zu sein. Dazu long neck tenon, usw. Die Orville haben Japan Hardware und Pickups. ....

Jupp.
Orville war wie Greco oder Fernandes/Burny eine Firma, die 1 A Gibsonkopien hergestellt hat.
Ohne weight relief holes, mit long tenon. In einer Reihe mit Burny, Tokai und Greco zu sehen.
Und dann hat Gibson die Firma Orville gekauft; seitdem heissen die Gitarren "Orville by Gibson" und verwenden offenbar Gibson-Hardware, was ich aber nicht als wirkliches Plus sehe, da es auch 1 A Japan-Hardware gibt.
 
Nu ja, Mahagoni-Body und nicht-openbooklike Headstock macht mehr Sinn, wenn man LP-Sound will. Oder?

ja, natürlich. macht sie mit dem open book optischer aber attraktiver, als eine epiphone aus erle ohne open book. ich hatte mich mit den koreas ja darauf bezogen, dass sie damit in der einsteigerliga ala epiphone was abgreifen wollen
 
Ja,aber wer kauft ne ALS 48 aus Alder oder Agatis für 48.000 Yen wo er für 75.000 was richtig nettes kriegt !?
Bei uns hast du diese Wahlmöglichkeit wenn du ne "Paula" willst nicht.Entweder Schrott aus wasweißich für 200- 300.- Euro, ne Epi die auch nur Einstieg ist ( außer Elite,die sind toll ) oder dann das Original für nen Phantasiepreis.
 
Jupp.

Und dann hat Gibson die Firma Orville gekauft; seitdem heissen die Gitarren "Orville by Gibson" und verwenden offenbar Gibson-Hardware, was ich aber nicht als wirkliches Plus sehe, da es auch 1 A Japan-Hardware gibt.

Sorry aber das Stimmt nicht ganz;)
Orville wurde von Gibson gegründet (Mr. Gibsons Vorname war ja Orville).
Es gab, wie früher schon erwähnt 2 Schienen:
Orville: vergleichbar mit Greco oder anderen guten Japanern
Orville by Gibson: Mit orignial Gibsonpickups und Hardware.
Ende der 90er wurden aus beiden schienen zusammen Epiphone Elitist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben