Was ist das für 'ne LP Custom "by Gibson"?

boxcar
boxcar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.23
Registriert
25.07.04
Beiträge
456
Kekse
52
Ort
Regensburg
Sieht nicht aus wie 'ne Epiphone...

Hat wer 'ne Ahnung? Würd mich nur interessieren...

...ist übrigens der Gitarrist von STRIKE ANYWHERE, falls es interessiert.

bygibson.jpg
 
Eigenschaft
 
Wenn das eine Epiphone sollte, dann müsste es einen der alten Japanmodelle sein, die noch den open-book Headstock von Gibson hatten. Die Epis und die Elitist Serie haben einen ganz anderen Headstock heutzutage.

Möglich wären auch Kopien wie von Orville und Tokai.

Im Endeffekt erkennt man aber zu wenig, wie ich finde.
 
denke das das definitiv ne orville ist.haben die orvilles eigentlich in ebenholz griffbrett ?
bin zur zeit auf der suche nach ner elitist custom doch das palisander griffbrett macht mich bissel unsicher....
 
Epis hatten mal den Gibson Headstock? Wieder was dazugelernst :redface:) Jo, Elitist hab ich auch ausgeschlossen...

Die anderen beiden Marken sind aber rechte Billigäxte, oder?

Hab die Band schon öfter live gesehen und glaube nicht, dass es irgendein Billigteil ist...sieht zumindest auch nach guter Verarbeitung aus...

EDIT: Jo, der erste Buchstabe könnte ein "O" sein...

Elitists werden doch gar nimmer hergestellt, oder?
 
unten steht ja noch "by Gibson" also wirds keine original sein.

Jetzt muss man alles LP mäßige absuchen un gucken ob man sowas sieht :D ich bin leider kein LP experte
 
100% Orville by Gibson. Heutzutage sind es die Epiphone Elitist. Haben den Namen 1999 zu Epiphone gewechselt, wenn ich mich Recht erinner. Die Orville by Gibson zeichnen sich dadruch aus, komplett mit Gibson USA Hardware ausgestattet zu sein. Dazu long neck tenon, usw. Die Orville haben Japan Hardware und Pickups. Sowohl als auch brauchen sich hinter keiner Gibson zu verstecken.
 
Jo, sieht so aus:

Orvillebygibson_guitar_headstock.jpg
 
Epis hatten mal den Gibson Headstock? Wieder was dazugelernst :redface:) Jo, Elitist hab ich auch ausgeschlossen...

Die anderen beiden Marken sind aber rechte Billigäxte, oder?

Hab die Band schon öfter live gesehen und glaube nicht, dass es irgendein Billigteil ist...sieht zumindest auch nach guter Verarbeitung aus...

EDIT: Jo, der erste Buchstabe könnte ein "O" sein...

Elitists werden doch gar nimmer hergestellt, oder?

In Japan gefertige Epis. Ich weiss nicht, ob das Vorläufer er Elitists waren.
Beispiel hier:
http://cgi.ebay.de/Epiphone-by-Gibs...1QQihZ019QQcategoryZ46646QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nunja, was heisst billig. Tokai kriegst du im Rahmen von vielleicht 300 Euro bis 2000 Euro.

Elitists werden - wenn ich jetzt SELE richtig in Erinnerung habe - nicht mehr auf dem deutschen Markt verfügbar sein (oder europäische?), wohl wegen der Nachfrage. Die einzigen Elitists die wohl noch weiterhin existieren werden sind die Tak Matsumotu und noch ein paar andere, aber die Les Pauls und SGs nicht. Momentan werden halt die letzten Lagerbestände der Händler verkauft. Einige mit geflammten Decken aber auch noch einiges mit Plain Tops, also ohne gemaserte Ahorndecke.
 
Ja, da auf den Orville Headstocks "by Gibson" draufsteht, was man auf dem Bild oben erkennen kann, wirds wohl eine sein.
 
aber auch ne ganz schöne pfeiffe der typ. warum klebt man den kopf ab?!

die epi elite hatten in japan die ganze zeit den open book headstock...

7f86_3.JPG
 
aber auch ne ganz schöne pfeiffe der typ. warum klebt man den kopf ab?!

Haha, dacht ich mir auch...vielleicht wird er von den Bandkollegen immer verarscht, weil er keine Gibson hat? Who knows..

Hat irgendwer n'Bild von so nem LP Custom "open book" Headstock von Epiphone? Mit dem Binding aussen rum?
 
Nunja, was heisst billig. Tokai kriegst du im Rahmen von vielleicht 300 Euro bis 2000 Euro.

bei 300€ wird es dann aber ne korea sein. selbst die sind letztens bei ebay für 500€ weggegangen. wirklich unverständlich. dabei war auf den bildern gut zu sehen, dass hinten auf dem kopf steht, dass so von soundso für tokai produziert werden.

34dd_3.JPG
 
Danke!

Da is ja dann auf 'nen flüchtigen Blick gar kein Unterschied mehr auszumachen, hehe!

Wieso haben die denn den Headstock dann geändert?
 
für den weltmarkt war der immer anders. der japanische markt ist diesbezüglich anscheinend gesetzlos. gibson hat orville auch nur ins leben gerufen, um vom japanischen markt überhaupt noch ein wenig was abzubekommen. ende 70er, anfang 80er waren gibson und fender ja absolut im keller und in japan hat niemand mehr mit dem gedanken gespielt sich eine gibson zu kaufen, da viel zu viele gute kopien mit 1:1 optik zu kaufen waren.
 
ich persönlich bevorzuge da lieber den epiphone eitist headstock.
find den gibson style headstock mit epiphone drauf nur noch hässlich...
 
Ist mir schon klar ;)
Mir gings nur darum zu zeigen ,dass es "billige" tokais gibt aber auch teure aufgrund der verschiedenen Serien.

ja, schon klar. aber wie gesagt. die korea modelle haben eigentlich bis auf den namen nichts mit tokai zu tun. das ist auch der grund, warum ich hier ein wenig "enttäuscht" bin. da nutzen sie auch nur ihren namen, um so auch bei den einsteigern was abzugrasen und lassen die gitarren dann bei samick oder so bauen. meiner meinung nach schaden sie ihrem namen damit mehr, als dass sie ihm gutes tun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben