Was ist euer Lieblings Solo?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Ah Mist. Schon mein dritter Post und ich hab DAS Solo vergessen, wobei sich mir in letzter Zeit immer die Nackenhaare aufstellen, weil es so schön ist.
Jason Becker - End of the beginning

Von Anfang bis Ende ein Meisterwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hmmm... ich denke, dass die meisten Soli, die mich prägten und auch beeinflusst haben hier schon genannt wurden. Aber zwei sind, so glaub ich, noch nicht dabei gewesen:

Rory Gallgher - Overnight Bag

Steve Morse - The Bash (Dregs)

Also: einfach mal anhören und merken... genial! ;-)

Grüße!
 
Kann jetzt nicht sagen ob es wirklich mein Lieblingssolo ist, aber ich finde das Solo in "Two Tickets to Paradise" von Eddie Money zurzeit sehr fein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann jetzt nicht sagen ob es wirklich mein Lieblingssolo ist, aber ich finde das Solo in "Two Tickets to Paradise" von Eddie Money zurzeit sehr fein.
Ja das kann man anhören !
Und Ziemlich Viel Clapton , weiss nicht ob ich es schon gesagt habe , aber "E.C. was here" (Läuft grad mal wieder ) ist Obercool , So ein Feeling !!! Ich muss die Platte immer ganz durchlaufen lassen und dann als letzter song "further up on the road" GÖTTLICH
Oder die Jam sessions auf "Layla and other assorted love songs" an Clapton kommt man nicht vorbei

Sorry Joe (bonamassa) du bist gut ! aber Eric ist der Meister
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
iron maiden - the trooper - kurz und knackig
 
Die Solos von so gut wie jedem Böhse Onkelz Song und das Solo von Gematria von Slipknot. Ist zwar nur rumgeshreddere, klingt aber für mich aus irgend einem Grund total einzigartig.
 

Im Session in Walldorf hing mal vor einigen Jahren eine Liste der "verbotenen" Songs, für deren Anspielen eine "Geldbuße" von 20 Euro angedroht war.... da stand u.a. auch Hey Joe drauf....;)
(wahrscheinlich hat man diese Liste deshalb wieder entfernt, weil das die Blueser in die Arme der Konkurrenz trieb *gg*)

Ich ertappe mich aber auch ständig beim Versuch, das auf der Strat so recht und schlecht nachzuspielen... macht halt einfach viel zuviel Spaß :D
 
Vielleicht nicht ganz mein Lieblingssolo aber glaube es wurde noch nicht genannt.
Hubert von Goisern- weit weit weg (Gitarrist Reinhard Stranzinger)
 
Vom hören her:
Nevermore- sentient6
Symphony x- alles

Selbst Spiel ich am liebsten:
Metallica- master of puppets 1. Solo
Hammerfall- renegade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktuell: Pearl Jam – Crazy Mary (Live Argentina)
 
Metallica - Wherever I May Roam :D :evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
oh..und natürlich Dream Theatre - Breaking All Illusions:eek:
 
edit..es war nicht Wherever I May Roam sondern Holier Than You :ugly:
 
EIN Lieblingssolo... da kann man sich doch nie entscheiden :ugly: Diverses von Slash ist auf jeden Fall ganz vorn dabei: Sweet Child o Mine, Starlight, We will roam!
 
Oh da gibts viele sehr schöne .. wie mein Vorposter schrieb einiges von Slash (aus der GnR Zeit).

Aber wenn ich mich auf 1 festlegen müsste wäre es wohl das Solo aus



wobei auch das hier ist Nr.1 würdig (erst die Piano Überleitung und dann das Duett Solo, immer wieder Gänsehaut !)





80s Metal rules ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bon Jovi - Keep the Faith. Bin zwar kein Bon Jovi Fan (sind mir zu soft-poppig), aber dieses Gitarrensolo ist von Anfang bis zum Schluss durchdacht. Hut ab, Herr Sambora.
Michael Jackson - Beat it. Meine Fresse, Herr van Halen, da hast du den Divebomb-, pinch Harmonic- und Tapping- Jüngern aber eine ordentliche Hausaufgabe verpasst.
Europe - The Final Countdown. Den Song kann ich ja mittlerweile nicht mehr hören, aber diese Kombination von High-speed Tapping und songdienlichem melodischem Solo lässt mich immer wieder applaudieren.

Ich glaube, so langsam merkt man, in welcher Epoche ich gross geworden bin ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Black Sabbath -Over and Over

Meiner Meinung nach das beste Iommi Solo!!

Long Live Heavy Metal!!
 
Puuhhhh...Da wären diverse iron maiden Soli, die ich einfach extrem geschmackvoll finde (vor allem die von Adrian Smith) repräsentativ sei hier mal Wasted Years genannt
Ganz vorne dabei is auch Jimmy Page.
Und momentan feier ich den Anfang vom Painkiller Solo von Judas Priest...eigentlich bin ich ja nich so der Fan von sweep-picking, bei Painkiller find ichs aber irgentwie passend.
 
Pink Floyd - Comfortably Numb

einfach genial.
 
John Frusciante (Red Hot Chili Peppers) - Scar Tissue live at Slane Castle

Extatisches, dreiteiliges Solo, so viel Gefühl, die Bendings, das Mikrotiming. Hach :D
 
Immer noch das hier (ab 4:50):



:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben