Was ist euer "Markenzeichen"?

  • Ersteller TAMA_Fetischist
  • Erstellt am
mein merkmal ist mein dicker bauch (den man ja hinterm set sehr gut sieht). außerdem trage ich auch oft baggys (sieht man genausowenig). mal ganz ehrlich: was an einem drummer auffallen sollte ist doch was er spielt (und das nicht im negativen sinne :D )...wenn man durch aussehen oder sonst was auffallen will, sollte man beruf wechseln (z.b. klampfen;))
black metal drummer schrieb:
Baggys...*loool* Mit 12 hab ich sowas au mal getragen. Und mit 12 hab ich glaub ich au no auf Nu Metal Nevou gespielt.
Ah ja, intressant...was bedeutet es denn auf dem drum auf "nu metal niveau(hab ich das richtig interpretiert oder hast du ein ganz anderes wort gemeint?)" zu spielen?
 
Na hör dir doch mal Nu oder besser gesagt No Metal an. Vereinfachte Form von Musik bei der man auf die Grundrhytmen, die man ziemlich am Anfang lernt zurück greift.
 
Less is more, schonmal drüber nachgedacht? Hör dir mal z.B. Funk an...
"Funk is about what you NOT play."
 
Also ich finde nicht, dass jemand der net spielen kann besser ist, als jemand der spielen kann. Die komischen Nu Metal Drummer sind einfach nur total langsam, überhaupt net kreativ und haben teilweise sogar nochnichtmals kontrolle über ihr Spiel.
 
Kuck dir mal den Drummer von Limb Bizkit genau an und dann hör noch mal ganz genau hin.
Und dann überdenkst du noch mal ganz genau was du da gerade schreibst.
 
irgendwie ists unvermeidbar immer den selben leuten (in diesem fall PM) zuzustimmen :D
@sanderdrummer
"überdengen" ist immer gut, john otto ist zwar trotzdem nicht ganz mein geschmack aber naja...lassen wir die diskussion mal
@black metal drummer
jo, hauptsache schnell und laut... boah, und diese tollen doublebass-gewitter...einfallsreich bis zum geht nicht mehr...
ich hab nix gegen black metal und würde ihn auch nicht so kritisieren, solang nicht irgendjemand (in diesem fall du) daherkommt und solche blödsinne ablässt wie "je schneller desto besser"...
übrigens hast du wohl sowohl mich als auch pm falsch verstanden...wir stehen beide nicht gerade auf nu metal.... aber das was du nu metal niveau(oder wie du das geschrieben haben magst) nennst, das kann man nicht als niveau bezeichnen...es stimmt schon, dass ein bestimmtes (trotzdem weitläufiges) grundmuster für diese musikart vorgegeben ist, es ist jedoch immer möglich es zu perfektionieren...deshalb muss es noch lang nicht schneller werden...
 
Ja ok ich muss zugeben, dass der von Limp Bizkit wenigstens noch nen Hauch Kreativität hat.

@ sash: Wenn du genau zuhören würdest, dann wüsstest du, dass ich vorher von Kreativität gesprochen hab. Jemand der die ganze Zeit Double Bass durchspielt, es sei denn er macht viel mit den Händen, ist doch net kreativ. Natürlich muss ein Drummer einigermaßen schnell spielen können. Sonst ist er in seinem Spiel so ziemlich eingeschränkt und hat kaum Möglichkeiten.
 
sanderdrummer schrieb:
Kuck dir mal den Drummer von Limb Bizkit genau an und dann hör noch mal ganz genau hin.
Und dann überdenkst du noch mal ganz genau was du da gerade schreibst.
Des war schon "zu spät" wo ich das geschrieben hab ;)
da kann so ein Felher wie dengst schon mal passieren. :D
 
black metal drummer schrieb:
@ sash: Wenn du genau zuhören würdest, dann wüsstest du, dass ich vorher von Kreativität gesprochen hab. Jemand der die ganze Zeit Double Bass durchspielt, es sei denn er macht viel mit den Händen, ist doch net kreativ. Natürlich muss ein Drummer einigermaßen schnell spielen können. Sonst ist er in seinem Spiel so ziemlich eingeschränkt und hat kaum Möglichkeiten.
zuhören? wobei?
du hast als ersten punkt geschindigkeit und nicht kreatifität genannt! klar muss man "einigermaßen" schnell sein...d.h. etwas mehr als viertel bei 40bpm sollte man schon schaffen, aber du hast geschrieben diese drummer wären zu langsam... naja, meiner meinung nach haben diese ganzen john ottos, travis barkers, etc. mehr als genug geschwindigkeit... was heißt da langsam und lahm?
 
black metal drummer schrieb:
Die komischen Nu Metal Drummer .
Des ist halt immer des Problem wenn man eine bestimmte Gruppe Leute verallgemeinert und mit dem Ausdruck "die" ankommt.

Die Blackmettlar sind alle Stanisten.
Die Nu Metlar sind alle Langsam.
Die Schüler sind alle potentielle amokläufer.
Die Amerikaner haben den Krieg angefangen.
Die Deutschen sind alle rechts.

In KEINEM dieser Fälle kann man verallgemeinern.
Ps.: Sorry ich weis des is total offtopic :oops:
 
Schnell genug heißt für mich mindestens 16tel auf 180 BPM. Das ist aber das allermindeste.
 
Schnell genug heißt bei mir Swing auf 180
 
Ja "genau", warum nicht gleich n Blues mit Überschalgeschwindigkeit :!:
 
So jungs, back on Topic, oder ich werde mal kräftig eingreifen ...
 
Also ich finde eigentlich auch das man als Drummer nicht unbedingt auffallen sollte... es sei denn man is ne "showband" sowie die ... wie heissen sie ... em ... moment *denk* keine Ahnung, die Boygroup von dingsbums, Popstars glaub ich ... die mit "schick mir nen..." *grusel*... auf jeden Fall finde ich sowas sowasvon primitiv... die können weder singen, noch können sie ein instrument spielen... und sowas will musik machen? Achja, dann kommt hinschwerend hinzu das pubertirende mädchen auf den Konzerten dann von Tonbandaufnahmen in ohnmacht fallen *hach können die toll singen* ... (ich weiß ich neige zum Sakassmus und zur ironie)... aber egal back to topic ->: Nein ich lege Wert darauf wenn ein Drummer hervortritt durch sein können, durch geile Beats, durch komplizierte sachen, wenn er ein geiles Schlagzeug hat und es bedienen kann... ich denke da an Leute wie "Simon Phillips" von "Toto"... Em ja was vergessen? Nein ich glaube nicht :D also das wars dann mal wieder von mir viele nette grüße euer

ISDN-Band-Drummer *wink*
 
Ja, da bin ich genau deiner Meinung @ ISDN-Drummer
 
ISDN-Band-Drummer schrieb:
Nein ich lege Wert darauf wenn ein Drummer hervortritt...wenn er ein geiles Schlagzeug hat...

Ja, ganz genau. Hammerwichtig.

und sowas will musik machen?

Komm mal ganz schnell runter von deinem hohen Ross...
 
@PM;)
@ISDN
nix gegen simon phillips aber hör dir mal die alten toto platten mit jeff porcaro an....der mann hat gegroovt! der hat keine komplizierten (naja danke, was der manchmal so spielt...damn) sachen gebraucht...
und wegen nem geilen set aufzufallen ist wohl das letzte...
 
Also ich find ein bischen scheiss kann man schon auf der Bühne machen.
Des is auch geiler als wenn alle einfach nur bewegungslos auf der Bühne stehen und ihr zeug spielen. Des sieht dann schon nicht mehr lebendig aus, eher langweilig.
@sash+isdn
Koreckt nur wegen nem bombastischen Set aufzufallen ist echt net gut. Es sei den man beherscht des auch und hat seine 8 Toms net nur so zur Optik dahängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben