Was ist eure Lieblings Bassmarke?

  • Ersteller MartinB.
  • Erstellt am

Was ist eure Lieblingsbassmarke?


  • Umfrageteilnehmer
    559
Ich hab YAmaha gewählt , weil ich mit meinen Yamaha Bässen bis jetzt noch keine Probleme hatte und meiner Meinung anch das Preis / Leistungsverhältnis stimmt.

Ansonsten Sandberg weil ich die Modelle die sie anbieten innovativ und schön finde :) :) :rolleyes:
 
Ich finde die Bässe von Tobias einfach klasse, von der Optik, vom Klang und vom Preis sind die nicht schlecht, nur verdammt schwer
Hab selber 2, einen mit 4 und einen mit 5 Saiten
 
Warwick sind sehr gut! Ansonsten noch Lefay ! Ein Fender Jazz ist auch nicht zu verachten! Hab aber trotzdem für Warwick gestimmt! :D
 
ken rose :D
hab den skb blabla...dieses billige teil. hat mich beim anspielen aber mehr überzeugt als alles andere in der preisregion beim händler...
 
Ich habe zwei favorisierte Basshersteller, Ibanez und Warwick (wobei mir Ibanez noch ein klein bisschen mehr zuspricht).
Begründung:
Das Design, sowie der Sound gefallen mir sehr gut.
Allerdings ist zu erwähnen, dass ich nur die Soungear(und K5 natürlich) Reihe leiden kann.
Bei Warwick spricht mich nur die Streamer Reihe vom optischen her an.

Wenn ich mich musikalisch jetzt eher in den jazz- und funkigen Bereich bewegen würde, wäre Musicman auch eine sehr adequate Alternative zu Warwick und Ibanez.
 
Ja was wohl??
Natürlich einen Fender!! (wohlgemerkt ich spiele Blues und Bluesrock)
Da ist ein geiler JB nicht wegzudenken.

Auch wenn viele Leute Ibanez und Yamaha Bässe Haben sind sie von der Tonqualtität wirklich gut aber mir gefallen die Dinger kaum. O.K. Metal mitm JB kommt auch nicht oft vor aber das ist natürlich alles Geschmacksache!
 
Hi, ich habe nun meinen vierten E-Bass, und komischer Weise schon wieder einen MusicMan! Geld hin - Geld her Qualität lässt sich nicht verschenken!
Mein aktueller Music Man Bongo 5- Saiter (Bild) ist bisher nicht nur der bestspielbare, sondern auch der bestaussehende! Zuvor spielte ich einen Yamaha und einen Ibanez.

Ganz klar - man merkt den Unterschied! Lasst Euch da nicht so täuschen!
 
Le Fay
Alembic !!!
leider besitze ich noch keinen =(
 
Von Preis/Leistung her find ich Yamaha richtig gut.
Aber mein Traumbass ist der 24-Fret Caramel Burst 5-String von Sadowsky...achja, hätte man nur das nötige Kleingeld :D
 
Ich hab bisher nur Fender und Ibanez richtig gespielt und da hat mir der Fender gnaz klar mer gefallen! MusicMan,Peavey, etc hab ich noch gar net gespielt :rolleyes:
 
Ich hab für Fender gestimmt, weil mein Bruder hat ein und ich mus noch auf seinem üben. Klingt ganz gut aber ich hab keine vergleichsmöglichkeit
 
.... kommen alle aus köln und heißen PHANTOM
Ganz ehrlich habe noch keinen besseren im der Hand gehabt un das waren einiege!

Unbeding antesten!
 
Wieso kackt MusicMan so ab?
 
Ich glaube das ist ganz einfach mit der Gaußschen Normalverteilung zu erklären.
Ganz wenige finden schlechte Bässe toll, ganz wenige finden super Bässe toll und die Breite Masse findet die Durschnittsware toll :D

und schon wären wir bei dem hier ......
 

Anhänge

  • gauß.gif
    gauß.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 156
also optisch steh ich total auf den yamaha rbx 775 in flat silver und vom klangher und preis-leistungsverhältnis auch tip top!
lefay hat aber auch was.... :D
 
Die gaußsche Glockenverteilung is doch sowieso sowas wie ne Weltformel... jedenfalls kommts mir so vor ;-)

Aber denk du hast da recht...
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Ganz wenige finden schlechte Bässe toll, ganz wenige finden super Bässe toll und die Breite Masse findet die Durschnittsware toll :D

Ouch! "Das Sein bestimmt das Bewußtsein" -? Aber war die Frage jetzt, was man so zuhause alles 'rumstehen hat, was man am meisten benutzt, oder was man besonders gutfindet?
 
Heike schrieb:
Ouch! "Das Sein bestimmt das Bewußtsein" -? Aber war die Frage jetzt, was man so zuhause alles 'rumstehen hat, was man am meisten benutzt, oder was man besonders gutfindet?

Hja, die Frage zielt auf den Liebling , was wiederum die Frage
aufwirft, ist es der Heimliche ,der Unerreichbare , oder
halt doch der neben dir :D

...Problem immernochnich gelöst :rolleyes:

grs
thomas
 
bogo schrieb:
Hja, die Frage zielt auf den Liebling , was wiederum die Frage
aufwirft, ist es der Heimliche ,der Unerreichbare , oder
halt doch der neben dir :D

...Problem immernochnich gelöst :rolleyes:

grs
thomas
Der neben mir *nebenmichschiel* ; da ich noch die letzte Hypothek für meine Wellblechhütte abzahlen muss und demzufolge keinen sehnsüchtig herbeigewünschten Modulus oder Pedulla erweben kann, werd ich mit Freund Fender vorlieb nehmen müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben