Was ist eure Lieblings Bassmarke?

  • Ersteller MartinB.
  • Erstellt am

Was ist eure Lieblingsbassmarke?


  • Umfrageteilnehmer
    559
ironjensi schrieb:
Wenn Du damit meinst, dass einem der Sound des "klangbildenden Halses" gefalllen muss, stimme ich Dir zu.
 
Ich habe einen Ibanez SR-505, mit dem ich sehr, sehr zufrieden bin. Warwick habe ich auch schon oft getestet, sind mir aber zu teuer (der SR-505 kann es meiner Meinung nach leicht mit wesentlich teuereren Warwick Bässen aufnehmen).

Ein bißchen ein Problem habe ich mit den Fender - Bässen. Zwar finde ich die Stratocaster - Gitarren total geil (werde irgendwann mal eine American Standard heimschleppen und das EMG - David Gilmoure - Teil draufmontieren), aber die Bässen von Fender sind mir dann doch zu altbacken.
 
$tar/3u$$ schrieb:
Hier muss irgendwo ein Nest sein!

Yamaha: Siehe Oben
Warwick: Style und der Sound :great:
Fender: Mann muss den Klassiker einfach seine Ehre erweisen!
Tja, die meisten hier scheinen eben Geschmack zu haben :D
 
Tach!

Bin hier neu und wollte mal meinen Senf dazugeben.
Besitze 3 Bässe, einen PRS Bass (passiv), eine Sandberg Basic Ken Taylor 5 (aktiv) und einen alten Hohner Fender-Nachbau.

Also, für Jazz kann ich den Paul Reed Smith 4 String Bass (passiv) sehr empfehlen! Den hat hier noch niemand erwähnt, was wohl auch daran liegt, dass den fast niemand besitzt (kenne keinen)!
Der PRS ist echt ein sehr saniges Teil, sehr geile Bespielbarkeit, nicht zu schwer & nicht zu leicht, sehr edler Look (ein bisschen wie der Fender USA Jazz Bass deluxe mit flamed maple top), gutes Sustain und fett geiler Sound für Jazz (etwas druckvoller als Fender Jazz Bass, vielleicht ein wenig wie ein alter (reifer) Jazz Bass)! Insgesamt ein Hammerteil, aber nicht ganz billig - um die 2000 €.

Ein sehr guter Allrounder ist der Sandberg Basic Ken Taylor! Sieht schön aus, verdammt viele Sound-Möglichkeiten, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und gute Bespielbarkeit, allerdings bin ich mit der Verarbeitung nicht soo sehr zufrieden (wie z.B. bei dem PRS). Aber insgesamt sehr gut.

Ansonsten ist ein alter (70er-) Fender Jazz Bass was sehr sehr geiles!

Auch zu empfehlen ist Marleaux! Hat hier auch noch niemand explizit erwähnt, was ich kaum fassen kann. Mein Basslehrer spielt nen Marleaux - extrem geiler Sound und sehr vielseitig einsetzbar!

Yamaha gefällt mir weder vom Sound noch von der Bespielbarkeit...

Music Man Bässe sind eine Klasse für sich - ziemlich durchsetzungsfähiger, individueller, direkter Sound, aber gar nicht mein Ding - das Design - besonders von den neuen Bongo-Teilen - sagt mir auch nicht so zu.
Naja und Warwick hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Zu künstlicher Sound & von der angeblich so tollen Bespielbarkeit hab ich auch nich viel gemerkt, aber man muss sich halt auf jedem Bass ne Weile einspielen... Aber Warwick scheint gerade sehr in Mode zu sein.

Naja, dann sind da noch die Edelteile wie z.B. Fodera (die hier auch absurderweise noch niemand erwähnt hat), zu denen ich aber nicht viel sagen kann, außer dass sie überfett klingen.
 
Warwick, die hollen einfach alles aus ihren Bässen raus. Der Sound ist einfach nur geil!!!!!! PS hat einer von euch mal den Infinitie SN angetestet, der ist der hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:great:
 
Peavey.. hab noch nie nen besser passenden Basssound hinbekommen. extrem gut zu spielen, günstig und gut :rolleyes:
 
meine lieblinge sind music man...

und (obs euch gfällt oder nicht) meiner meinung nach sind fender bässe vom klang und vom design her s****** (ob klassiker hin oder her) !!! Aber das is ja ansichtssache!:cool:
 
@ punkbass: Klang - s****** - ach wie qualifiziert und präzise :screwy:
 
fender 4 Life!!!
 
Bjonse schrieb:
Warwick, die hollen einfach alles aus ihren Bässen raus. Der Sound ist einfach nur geil!!!!!! PS hat einer von euch mal den Infinitie SN angetestet, der ist der hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:great:
Ich hab nur mal ne 5-String Passiv Corvette getestet und der war richtig schlecht...
 
ich sag nur ibanez
 
mir gefallen alle!!!!!
 
auf jeden fall warwick...obwohl ich selbst nur nen rockbass corvette besitze, aber von der form her sind die ja wohl so ziemlich gleich und genau das gefällt mir so, seeeehr edel
 
ich muss ehrlich sagen: ich finde die warwick bässe hässlich...
ohne mich jetzt mit jemanden anlegen zu wollen :D
 
BASSisT86 schrieb:
ich muss ehrlich sagen: ich finde die warwick bässe hässlich...
ohne mich jetzt mit jemanden anlegen zu wollen :D
Ja! Ja! Ja! Wie recht du hast! Endlich jemand mit Geschmack :twisted:
 
und meinem auch ;)
 
also von den warwickbässen finde ich nur ein model richtig geil undzwar die corvette die anderen finde ich auch nicht grade hübsch
 
ja geht mir auch so, die sind irgendwie unförmig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben