Was ist eure Lieblings Bassmarke?

  • Ersteller MartinB.
  • Erstellt am

Was ist eure Lieblingsbassmarke?


  • Umfrageteilnehmer
    559
rickenbacker!!! Einfach herrliche instrumente

ich würd jedoch auch nicht vor den alten precis oder jazzis zurückschrecken.
 
ironjensi schrieb:
aber warum heidi?! seid ihr noch ganz normal? in welcher welt lebt ihr denn, heidi zu verschmähen! :eek:

Auch das ist, wie (ok: fast) alles, Geschmackssache. Außerdem kriegt Ihr die ja eh' nicht :p

jetzt fehlt bloss noch so n fritz der peavy spielt, dann is hier aber achterbahn! :screwy:

Wieso? Zumindest die Cirrus-Serie ist doch gar nicht so übel.
 
Also, auch wenn ich nen Warwick spiele und denke das der wirklich RULE, die Klumm is ja mal nen Meter weit gar nichts. Aber okay.


Ich finde aber auch das jeder das spielen (oder wie bei der Klumm, an dem rumspielen) sollte was er gerne möchte. Ich denke eh das man das nicht sagen kann, was im Bezug auf Geschmack (also Sound und aussehen und bespielbarkeit) gut ist. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
 
MortWP schrieb:
Ich war sogar mal mit ihr zusammen - hab sie dann aber für ne ältere sitzen lassen...
:frown: Es besteht Erklärungsbedarf, was den ersten Teil des Satzes betrifft! :konfus:
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
:frown: Es besteht Erklärungsbedarf, was den ersten Teil des Satzes betrifft! :konfus:

hat er schon - siehe weiter oben...
 
ironjensi schrieb:
jetzt fehlt bloss noch so n fritz der peavy spielt, dann is hier aber achterbahn! :screwy: am besten spielen se dann noch n behringer... :p
QUOTE]
Ich gebs zu ich spile Peavey, nämlich nen bass und nen t-max darunter ne EBS 410. Die Peaveey gefallen mir vom Klang her, da muss ich nicht rumschrauben oder so, nur den Volume auf und dann gehts ab die Post.

Die Warwick find ich vom Sound her etwa änlich, doch von den Bodies gefällt mir nur die Vamp, die Köpfe find ich eh zum kotzen. Aber eben alles Geschmackssache, da muss man nicht streiten, denn da kommt eh nix raus.
 
cschuetz schrieb:
Die Warwick find ich vom Sound her etwa änlich

WAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSS? :screwy:

ich versteh die welt nimmer... :D
 
Ich habe mir auf Nachfrage hier im Board einen IBANEZ ATK 305 angeschafft und neue Saiten durch den Body gezogen (nennt man wohl StringThrouBody oder so).
Klingt wirklich gut - lässt sich gut bespielen und hat einen genialen 3-fach Humbucker.
Macht echt Spass !
 
ironjensi schrieb:
WAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSS? :screwy:

ich versteh die welt nimmer... :D

Ich kenne eben nur meinen Peavey und von Warwick nur den Vampyre, und die fand ich vom Klang her ähnlich bassig, nur fand ich der Peavey hatte mehr Höhen.

Ich versteh die Welt nie wenn ich die Warwick-Werbung sehe und dort steht Instrument for Professionals, ist denn zum Beispiel Marcus Miller kein Profi?!?(Auf diese Frage erwarte ich keine Antwort)
 
Sieh das mal andersrum, würdest Du sagen: Hey, mein Instrument ist für jeden Deppen? Ich meine, das macht auf der Marketingschiene mehr so gar keinen Sinn.


Desweiteren denke ich das auch Pros das so sehen wie wir hier im Forum, man muss es selber mögen. Weil wenn Du das Gefühl für den Bass hast kannst du mit genau diesem Bass auch deine Groove rüber bringen. Wenn du den Bass nicht magst kommt auch nichts tolles dabei raus. Also denke ich mal so...
 
die Welt des Marketings (sprich: Werbung) muss man auch nicht wirklich verstehen. Auf den genannten Slogan geb ich gar nix - ich bin auch kein "Professional" und spiel den Thumb trotzdem mit täglich wachsender Begeisterung und das schon seit Jahren.
Ein Vampyre ist für mich übrigens kein typischer Warwick - meine Meinung, selbstverständlich.
 
Ich hab den Streamer Standart Rockbass von Warwick, bin auch begeistert von dem Teil.

Ja, Werbung halt. Am besten man ignoriert sie ganz, dann kann man ohne Voruteile Einkaufen gehen
 
Naja vor allem die passiven Warwicks klingen einfach nicht. Streamer und Corvette schon getestet. N Fortress fand ich nicht schlecht (ist auch der schönste), aber es geht nix über meinen Yamaha...
 
ironjensi schrieb:
wir haben hier also n paar leute, die warwick nicht mögen.
schön und gut, dann spielt halt eure presspanbretter mit drahtseilen dran! kann ich euch auch nicht helfen.

aber warum heidi?! seid ihr noch ganz normal? in welcher welt lebt ihr denn, heidi zu verschmähen! :eek:

naja ihr spielt ja auch fender und (noch besser) ibanez...

jetzt fehlt bloss noch so n fritz der peavy spielt, dann is hier aber achterbahn! :screwy: am besten spielen se dann noch n behringer... :p

so, das war meine portion öl, die ich genüßlich ins feuer gegossen habe... :D


los gehts!

haha ich könnte jetzt mal lachen :rolleyes::D
 
Ey eigentlich muss sich hier keiner für irgendwas rechtfertigen... aber Warwick find ich auch nicht soo schön. Über ne Corvette könnte man aber noch diskutieren :p
 
hörbieschnörbie schrieb:
Über ne Corvette könnte man aber noch diskutieren

Übers Auto: ja
wenn du die Warwick-Corvette meinst: eher nein, selbst als eingefleischter Warwick-Fan muss ich sagen, dass mir genau diese Korpus-Form nich so dolle gefällt. Hab allerdings noch mit keinem gespielt
 
voll viele sagn das sie fender nicht mögn doch trorzdem führt FENDER
.................schon komisch :confused:
 
hi,
ich hab keinen wirklichen favotirten, habe nun einen yamaha bass und bin sehr zufrieden mit dem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben