Was ist eure Lieblings Bassmarke?

  • Ersteller MartinB.
  • Erstellt am

Was ist eure Lieblingsbassmarke?


  • Umfrageteilnehmer
    559
Ich gebe meinen Senf hier auch mal dazu und sage:

Fender!
Zeitlos, unverkennbar

auf Dauer kommt imho kein Basser an Fender vorbei
 
Harry schrieb:
gewagte Aussage - also ich auf jeden Fall...

also in dem Sinne, dass es wohl kaum Leute gibt, die in ihrer Laufbahn nicht irgendwann bei Fender vorbeigekommen sind

ob man nun einen Fender als Hauptbass oder als Ersatz oder nur für einzelne Songs dabei hat - irgendwann spielt jeder man einen
 
pommes schrieb:
also in dem Sinne, dass es wohl kaum Leute gibt, die in ihrer Laufbahn nicht irgendwann bei Fender vorbeigekommen sind

jo - so herum stimmt das allerdings

ich erinnere mich daran, mal eine Fender Strat besessen zu haben - eine der schlechtesten Gitarren, die ich je in den Fingern hatte.
Unser damaliger Bassist hatte einen Fender Jazz-Bass - sehr retro (daher mag ich die auch nicht). Zwischendurch hab ich immer mal wieder drauf gespielt und auch sonst keine Gelegenheit ausgelassen bei bekannten Bassern auf denen ihren Fendern zu spielen.
Trotzdem: Warwick !!! (und zwar den Thumb)
 
pommes schrieb:
jedem das Seine :D
für mich war der nix

genau - ich erinnere mich, wie du damals von Warwick abgefallen bist - aber jetzt scheinst du ja echt glücklich zu sein.
Ist doch prima :great:
 
Harry schrieb:
genau - ich erinnere mich, wie du damals von Warwick abgefallen bist - aber jetzt scheinst du ja echt glücklich zu sein.
Ist doch prima :great:

bin ich und find ich auch
 
also jetzt muss ich mal was ganz grundsätzliches fragen. Irgendwie kommt mir vor, die "Warwicker" sind viel fanatischer. Nur komisch dass die Fender Fans (noch) um 2 Stimmen überwiegen - aber kein "Fenderer" äußert sich derart intolerant!

Bis auf das Posting, dass warwicks - sch**** aussehen... ;) - aber das war wahrscheinlich nur einer, dem das Fender bähhhhh und buuhhh schon sonst wo raushing!

Woran liegt das - sind Fender Spieler älter und reifer oder stehen sie einfach drüber oder wissen die dass Fender einfach besser ist?

ups... jetzt heißts leiser werden und tschüss... :twisted:
 
Luebbe schrieb:
Ich glaub er war mit P/J, ja.
P/J ist für meinen Warwick-Geschmack auch nicht "glücklich" (vielleicht bauen die´s deshalb auch nicht mehr ;) . Leider ist der Fortress dabei auch gestorben. Nunja: "den eenen sin dod is de corvette sin brod ... " und ich habe meinen ja noch geschnappt. Vielleicht bekommt er ´mal Gesellschaft vom 5-String MuMa.
Spiel doch mal "voll aktiv" Vette mit JJ/Twin-J!
 
COL schrieb:
Irgendwie kommt mir vor, die "Warwicker" sind viel fanatischer.
Hä???


COL schrieb:
Woran liegt das - sind Fender Spieler älter und reifer....

Nochmal: Hä??? (theoretisch könnt ich schon mehrfacher Opa sein, wenn unsere Kinder endlich mal hinne machen würden....)


COL schrieb:
aber kein "Fenderer" äußert sich derart intolerant!.

also d a s Posting musst du mir jetzt mal ganz genau zeigen, wo ich mich intolerant äussere. Möglicherweise verstehst du unsere durchaus nicht ernst gemeinten Spitzfindigkeiten völlig verkehrt
 
ich hab nie geschrieben dass "du" dich intolerant äußerst - auf keinen Fall. Fanatischer mein ich so: Schau xy Leute spielen Fender xyz Leute spielen Warwick - etwa gleich viel - laut der Umfrage hier. Aber gemessen an der Gesamtanzahl der Umfrageteilnehmer - beteiligen sich ungleich mehr Warwicker im Thread und begründen ihre Meinung auch. Fender Spieler stimmen ab und sagen dann nicht mehr viel dazu. - das find ich so eigenartig - haben die es nicht nötig "ihre" Marke zu verteidigen?

Wenn man den Thread also durchliest, gewinnt man jedoch den Eindruck, dass die warwick spieler stärker zu "ihrer" Marke stehen - und das ist ja wohl nicht zuviel gesagt.

was mir sonst noch auffiel:

Ich finds nur interessant, dass man bei Fender immer die Squire und Japan Serie als Referenz hernimmt und diese dann mit Warwick Bässen - (zb Streamer) vergleicht die das -zigfache kosten...

Ich hatte auch schon mal einen Warwick Rockbass in der Hand der mich nicht ganz sooo überzeugt hat und doch muss ich die Preisklasse mit einbeziehen und sobald ich das tu - relativiert sich das ganze wieder und man sagt - ok ist für den Preis eigentlich eh ok...

es wär doch auch unfair einen Rockbass gegen einen Customshop antreten zu lassen oder?
 
COL schrieb:
Wenn man den Thread also durchliest, gewinnt man jedoch den Eindruck, dass die warwick spieler stärker zu "ihrer" Marke stehen - und das ist ja wohl nicht zuviel gesagt.
da magst du Recht haben...

COL schrieb:
Ich finds nur interessant, dass man bei Fender immer die Squire und Japan Serie als Referenz hernimmt und diese dann mit Warwick Bässen - (zb Streamer) vergleicht die das -zigfache kosten...
in der Tat ein komisches Phänomen, das mir hier aber im Board ständig begegnet

COL schrieb:
Ich hatte auch schon mal einen Warwick Rockbass in der Hand der mich nicht ganz sooo überzeugt hat...
auch so ein Phänomen - ich gehöre z.B. zu den Menschen, die bei bestimmten Dingen (aber nicht überall) gerne ein "Original" spielen. Das hat nix mit Protze zu tun, sondern es gibt mir selber ein viel besseres Gefühl. Ausserdem hatte ich die Kohle für einen Thumb - was solls dann noch?
Desweiteren gibts bei den Rockbässen keine naturbelassenen und auch keine mit der Thumb-Korpusform. Insofern gibts schon noch einige Argumente gegen die "Nachbauten". Das dürfte bei Fender/Squier ähnlich sein.
 
also ich mag keine fender bässe wegen dem handlig und dem p/L verhältnis! warwicks sin gut zum spielen und tönen gut, sind leider nur abgrundtief hässlich! tja der beste kompromis: YAMAHA ;)
 
BlixaOhneBargeld schrieb:
tja der beste kompromis: YAMAHA

ich habe auch lange zeit mit einem TRB gerungen - echt geiler Bass. Aber wie du selber schon sagst: letztendlich halt "nur" ein Kompromiss
 
der trb is der geilste bass, den ich je in meinen händen hatte! tja das war der anfang einer lange freundschaft :) kein kompromiss sondern die beste lösung!
 
ich weiß nicht, was ihr alle gegen Fender Handling habt
die neuen Jazz-Bässe mit dem C-Shape Hals (ich hoffe der BEgriff ist richtig) haben nen super schlanken und schnellen Hals
Saitenabstand kommt beim Slappen gerade richtig und ist auch eng genug für schnellen Fingerstyle

da war sogar mein Soundgear damals unhandlicher - und das sind ja wahre Handling-Monster
 
weder fender noch warwick: Ibanez, oder auch Yamaha an die macht :D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben