Was ist Hardcore

  • Ersteller The Outlaw Torn
  • Erstellt am
The Outlaw Torn
The Outlaw Torn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.23
Registriert
28.08.03
Beiträge
410
Kekse
405
Ort
Österreich/ Steiermark/ Graz
Hi ihr
also ich habe mal schon ein paar mal bei bands gelesen das die hardcore machen und kann damit eigentlich gar nix anfangen
deshalb hab ich mir gedacht ich stell mal hier die frage was hardcore eigentlich für so ne musikrichtung ist und was die halt so auszeichnet.

danke im voraus für die antworten
 
Eigenschaft
 
An den über mir
Ich denk mir irgendwie das selbe

und an den der über dem ist der über mir ist das ist da ein Musiker Forum und ich bezweifle das Hardcore sehr viel mit Musik zu tun hat. :)

Woody
 
ab ins metalforum!
 
Woody schrieb:
An den über mir
Ich denk mir irgendwie das selbe

und an den der über dem ist der über mir ist das ist da ein Musiker Forum und ich bezweifle das Hardcore sehr viel mit Musik zu tun hat. :)

Woody

ohohohohoh ich glaub da hat jemand keine Ahnung ;)
Verwechsel hardcore bloß nicht mit dem Hardcore Techno.. Hardcore ist eben ne Mischung aus Punk und Metal und nen paar anderen Elementen (um es mal ganz grob zu beschreiben)
 
hardcore is 30 leute in einem kleinen raum und alle treten aufeinander ein
 
Tschuldigung :oops:, hab ich nicht gewusst.
Aber alle menschen in meiner näheren Umgebung die von sich behaupten sie sind die Musikexperten schlechthin hören Hardcore und mit dem kann ich relativ wenig anfangen.
Aber die hören wahrscheinlich wie du sagst Hardcore Techno.

Woody
 
naja wenn sie solche musikexperten sind dann dürften sie eigentlich kein hardcore techno hören ;)
 
hahaha
ok ja stimmt aber das Hardcore Techno nicht viel mit Musik zu tun hat da gibst du mir aber recht
 
ähem... der Begriff tauchte schon mit Minor Threat/ Teen Idles auf... manno... die "Hardcore"Definition ist nicht gerade präzise :rolleyes:
 
sinloses geschreie und um ein ganzes lied zu zitieren bumm bumm bumm...
 
@Darkness Fan: "bumm bumm bumm" wäre doch eher Techno!?

Mir fällt da was ein:

Hab letzt Metal mit meiner e-git. gespielt, hat mein Vater geschrien:
"Mach die Kreissäge aus!"

Hört mal hin und lasst euch das durch den Kopf gehen!
 
na ja trifft auf beides zu aber bei techno endert sich meistens die tonhöhe bei hardcore bleibs gleich
 
HARDCORE IST HARDCORE UND HARDCORE GEIL !!!
das is so... sowas muss man einfach mögen oder wie seht ihr das Kinings?
 
es hat nichts mit musik zu tun und is nur ein eintöniges didilume gesumme wo hinundwieder einer hirnlose wörter rein schreit
 
Danke , Danke ,Danke!!!
Endlich einmal irgendwer der meiner Meinung ist.
Hardcore ist doch ein schlechter Witz, sämtliche Menschen die sich Band nennen stehen, wenn sie überhaupt noch stehen können und schreien irgendetwas durch die Gegend und haben meistens alle miteinander keine Ahnung von Noten, Akkorden, Griffen und das Musik eigentlich etwas mit viel Übung und Emotion zu tun hat.

lg Woody
 
Woody schrieb:
Danke , Danke ,Danke!!!
Endlich einmal irgendwer der meiner Meinung ist.
Hardcore ist doch ein schlechter Witz, sämtliche Menschen die sich Band nennen stehen, wenn sie überhaupt noch stehen können und schreien irgendetwas durch die Gegend und haben meistens alle miteinander keine Ahnung von Noten, Akkorden, Griffen und das Musik eigentlich etwas mit viel Übung und Emotion zu tun hat.

lg Woody

Ich weiß ja nicht welche Bands du meinst, aber hör dir Blood for Blood an, eine echt geile Hardcore Band. Und ohne rumgeschrei, naja ok, das wort "F.U.C.K" kommt öfters mal vor. Aber sonst echt coole Band.
 
Ich meine die Amateure die glauben sie sind cool wenn sie drei Akkorde auf der E-gitarre spielen können, obwohl bei dem Hardcore den ich hören musste eigentlich gar keine Gitarren dabei waren. Auf jedenfall meine ich die Möchtegerns.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben