Was kann ich da tun?

  • Ersteller flominator
  • Erstellt am
Das würde mich jetzt aber auchmal interessieren. :eek:
Bei mir isses genauso das man auf meinen Fingerkuppen nix von der Horhaut sieht, aber beim spielen tuts auch nicht weh?

Naja vl plege ich meine Hände auch nur ordendlich (sogar ohne Freundin :rolleyes: )

Grüße
Joachim
 
Fliege schrieb:
HI

Wenn du ne Freundin hast -> eincremen *g*

Ohne scheiß, ich dacht immer dass zu viel eincremen oder sowas die Hornhaut aufweicht und hatte das Problem was dubeschreibst auch, dass sie sich aufraut und ablöst. Mir fällt grad jetz auf, dass sich das Problem gelöst hat, bzw sehr verbessert seitdem ich meine Freundin regelmäßig am rücken eincreme wegen trockener haut, da komm ich jauch sehr mit Pflegelotionen und Ölen in Kontakt.

Cremen und hautpflege hilft wohl wirklich dagegen :D

Also aufruf an alles Singels mit den hier beschriebenem Problem:

GITARRE IN DIE ECKE LEGEN, IN DIE STADT LAUFEN UND EIN MÄDEL MIT TROCKENER HAUT SUCHEN

:D

bye
 
lol, endlich habe ich ein argument, das ich vorbringen kann, wenn ich eine fragen will, ob sie mitkommt.
 
lx84 schrieb:
naja, optisch merkt man auch eigtl nichts, ausser die haut blättert ab, nach zu intensivem spielen :)

ich seh da total viel sogar. Ich spiel seit 2 wochen gitarre und speziel am ringfinger und kleinen finger sind meine fingerkuppen jetzt schon total abgefacht im gegensatzt zurl inken hand. die sind regelrecht "eingedellt" und die delle ist total harte hornhaut. kA wovon das kommt, iss da normal?

ausserdem hab ich mir noch die haut unterm nagel n weng eingerissen [aua :( ] und wenn ich dann mal daneben greife und die saite rutscht mir untern nagel........hmmmmm geil^^
 
have_no_idea schrieb:
ich seh da total viel sogar. Ich spiel seit 2 wochen gitarre und speziel am ringfinger und kleinen finger sind meine fingerkuppen jetzt schon total abgefacht im gegensatzt zurl inken hand. die sind regelrecht "eingedellt" und die delle ist total harte hornhaut. kA wovon das kommt, iss da normal?

ausserdem hab ich mir noch die haut unterm nagel n weng eingerissen [aua :( ] und wenn ich dann mal daneben greife und die saite rutscht mir untern nagel........hmmmmm geil^^
ja sicher is das normal, wenn du erst vor 2 wochen angefangen hast.. so hats bei mri auch ausgesehn...
auch als ich mal in den USA war für 1 monat, da hatte ich nei die möglichkeit gitarre zu spielen, als ich dann wiede rheimkam, war die hornhaut weg, und es fing weider von vorne an... am ersten tag nachm spielen wehe kuppen, am zweiten tag das spielen fast ned möglich (trotzdem wird weiter gedudelt:rolleyes: ), dann so nach 3,4 tagen fängt die haut an, sich zu schälen *g*, udn irgendwann hörts dann auf und man hat wieder die gewohnten gitarren-fingerkuppen :D
ok, nach nem 4 stunden gig krieg ich trotzdem wieder fingerkrämpfe, vA nach langen *nur-barreegriff-songs*, und abblätternde hornhaut am nächsten tag:redface: , aber das is alles training.. um so mehr du zuhause spielst, umso weniger leicht bekommst du diese abblätternde haut....
 
ich geh im sommer auch n monat in den urlaub (australien) da nehm ich aber meine git mit, komme was wolle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben