Was könnt ihr mir über den Marshall dsl 40c sagen?

Ich hab das Gefühl, Metal geht heute nicht mehr ohne TS davor...

Nicht nur Metal ;)

Ich habe eigentlich immer einen Booster der TS-Tradition vor dem Amp, der das letzte Quäntchen an Drive und Kompression fürs Spielgefühl gibt. Auch für Gigs mit Bigband-Orchester :)

@crazy-iwan :

Beim DSL macht es tatsächlich Sinn, der klingt bei höheren Zerrgraden nicht ganz so sauber.
Genau. Sogar beim Soldano gefällt es mir besser, wenn Gain nicht voll aufgerissen ist. Dann lieber ein klein bisschen Boost von extern drauf :great:
 
@Peersy das habe ich mich auch schon gefragt, ob da überhaupt noch was kommt ... Vlt war er aber auch schon erschreckt, dass die erste Antwort nicht "ja ist super geil! Unbedingt kaufen und passt super!" war ...wer weiß :nix:
 
Naja, das war n Wink darauf, dass die Leute halt auch vorm JVM, Recti, 6505 etc... auch immer auf jeden Fall n TS sitzen haben. Aus Prinzip. Wegen Kompression.
Aber der JVM komprimiert schon ohne, das geht natürlich nicht...
 
@crazy-iwan :

Beim DSL macht es tatsächlich Sinn, der klingt bei höheren Zerrgraden nicht ganz so sauber.
Bei vielen anderen Amps braucht man aber meiner Meinung nach echt keinen. Ich denke mir auch meinen Teil, wenn jemand einen Engl Powerball mit TS davor spielt. *g*


Nja, ist iwo auch Geschmackssache. Es gibt ja auch noch andere Gründe als "mehr Gain" für 'nen TS- Boost. Für reinen Gainboost kann man ja auch einfach einen linearen Booster nehmen. TS wird ja u.a. auch gern wegen der Bassbeschneidung genutzt, was gerade (aber nicht nur) bei Drop-Tunings hilfreich sein kann, und halt auch weil so ein TS-Derivat noch so ein spezielles Attack, gerade bei Palm Mutes, gibt. Dieser Attack-Boost ist bspw auch der Grund warum ich auch gerne 'nen TS vor meinem Fireball spiele. Attack hat der Amp auch so, aber anders. Und mit und ohne hat beides was. Nötig hat der das wegen Gainreserven und matschendem Bass aber sicher nicht. Gain und Bassregler passt man halt entsprechend an. ;)

Son TS kann halt auch Spaß machen, wenn er nicht unbedingt gebraucht wird :p Man sollte das halt nur auch vernünftig einsetzen, und nicht einfach davor packen weil "macht man so"
 
Ich hatte den ein Jahr lang und ich fand ihn OK, mit zwei Einschränkungen:

1) Der Speaker ist nicht wirklich erste Sahne. Den kann man gerne tauschen. Ich hatte am Ende einen Creamback drin, das war ganz OK.

2) Die Stärken liegen imho klar im Clean/Crunch Kanal, der andere war mir zu matschig. Das ist aber sicher Geschmacksache.

Antesten!

VG Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nja, ist iwo auch Geschmackssache.

Das stimmt schon. Erlaubt ist, was gefällt. Wenn das bei dir mit deinem Amp Sinn macht, warum also nicht?
Ich nutze auch beim JVM, der es nicht wirklich nötig hätte, manchmal externe Overdrives davor, damit kann man schon nochmal verschiedene Sounds rausbekommen.

1) Der Speaker ist nicht wirklich erste Sahne. Den kann man gerne tauschen. Ich hatte am Ende einen Creamback drin, das war ganz OK.

Meine Rede!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben